Die Suche ergab 21 Treffer

von orsingerhund
02.09.2021, 13:34
Forum: Reisen
Thema: Ligurien
Antworten: 8
Zugriffe: 864

Re: Ligurien

Vielen Dank .
Ich habe es auch schon befürchtet , nach eigener Suche. Und waren mal in Imperia der wijnstock...war eher grenzwertig und unfreundlich. Aber manchmal übersieht man auch was.
von orsingerhund
01.09.2021, 14:53
Forum: Reisen
Thema: Ligurien
Antworten: 8
Zugriffe: 864

Ligurien

Kennt jemand einen schönen , strandnahen Campingplatz an der ligurische Küste?
von orsingerhund
26.02.2016, 09:06
Forum: Sonstiges
Thema: B-Klasse Diesel als Zugmaschine ??
Antworten: 19
Zugriffe: 5235

B-Klasse Diesel als Zugmaschine ??

Reicht ein Mercedes B-Klasse B 180 CDI Automatik mit 109 PS aus, um meinen Touring GT (1100kg) gut übers Land und auch Berge (St. Bernhardino, Gotthard, Brenner etc.pp) zu ziehen. Wer hat da schon Erfahrungen gemacht ? Ich hatte bisher einen Volvo V 70 Diesel mit knapp 140 PS. Da war das überhaupt k...
von orsingerhund
09.10.2015, 15:33
Forum: Sonstiges
Thema: Dachschaden durch Parkplatzschranke
Antworten: 46
Zugriffe: 8658

Re: Dachschaden durch Parkplatzschranke

Klaro. Wird gemacht. lg Patrick
von orsingerhund
09.10.2015, 10:25
Forum: Sonstiges
Thema: Dachschaden durch Parkplatzschranke
Antworten: 46
Zugriffe: 8658

Re: Dachschaden durch Parkplatzschranke

Noch ein Wort zu den Stockachern. Wenn man Ihnen mit so etwas kommt, heißt es erst, das geht nicht. Wenn man Ihnen dann zeigt, daß das woanders bei einem Fachbetrieb und Hymer Händler schon gemacht wurde, und das auch mit Bildern belegt, kommt dann ein zähneknirschendes, machen wir nicht. Hab ich so...
von orsingerhund
09.10.2015, 10:21
Forum: Sonstiges
Thema: Dachschaden durch Parkplatzschranke
Antworten: 46
Zugriffe: 8658

Re: Dachschaden durch Parkplatzschranke

Ja klar - wird genäht - hab mich nur vertan. War der erste Gedanke - mit Boosreperaturset kleben.
von orsingerhund
09.10.2015, 10:07
Forum: Sonstiges
Thema: Dachschaden durch Parkplatzschranke
Antworten: 46
Zugriffe: 8658

Re: Dachschaden durch Parkplatzschranke

Doch, das geht ganz einfach. Es ist sehr weiches Aluminium und wird mit einem Föhn heiß gemacht, dann kann man es wieder in Form biegen. Vielleicht bleiben ein paar Dellen. Ähnlicher Fall ist der Stoff - Kostet normal mit Anfertigung 1600.- .Ein Kleiner Riss vorne kann aber geklebt werden und und hi...
von orsingerhund
09.10.2015, 08:56
Forum: Sonstiges
Thema: Dachschaden durch Parkplatzschranke
Antworten: 46
Zugriffe: 8658

Re: Dachschaden durch Parkplatzschranke

Liebe Leute im Forum, es gibt auch noch gute Nachrichten und klasse Handwerker, deshalb große, große Entwarnung und Erleichterung bei uns. Ein KFZ - Meister und Spengler bei mir im Dorf , der auch regelmäßig Oldtimer aufbaut und sich dann auch noch als Puck-Besitzer herausstellte, hat den Eriba gest...
von orsingerhund
08.10.2015, 11:41
Forum: Sonstiges
Thema: Dachschaden durch Parkplatzschranke
Antworten: 46
Zugriffe: 8658

Re: Dachschaden durch Parkplatzschranke

Also: 1 . Schätzung der Fachwerkstatt aus Stockach: 6000.- wenn Festdach nicht beschädigt ist , sonst Totalschaden. Begründung: Nur Neuteile, was anderes machen wir nicht. Bisher keine weiteren Nachrichten von Ihnen. Bin gespannt darauf. Denn ich habe bei Hymer in Bald Waldsee, bei der sehr freundli...
von orsingerhund
08.10.2015, 09:44
Forum: Sonstiges
Thema: Dachschaden durch Parkplatzschranke
Antworten: 46
Zugriffe: 8658

Re: Dachschaden durch Parkplatzschranke

Schätzung der Caramobi: 6000.- wenn Festdach nicht beschädigt ist , sonst Totalschaden. Begründung: Nur Neuteile, was anderes machen wir nicht. Bisher keine weiteren Nachrichten von Ihnen. Bin gespannt darauf. Denn ich habe bei Hymer in Bald Waldsee, bei der sehr freundlichen, anteilnehmenden und ko...
von orsingerhund
04.10.2015, 14:03
Forum: Sonstiges
Thema: Dachschaden durch Parkplatzschranke
Antworten: 46
Zugriffe: 8658

Re: Dachschaden durch Parkplatzschranke

Hallo Reinhard,

vielen Dank für die schnelle Einschätzung. Mit mind. 1000 habe ich auch schon gerechnet. Ich hoffe es werden keine 2000. Na ja, Shit happens.

schönen Sonntag noch. Patrick
von orsingerhund
04.10.2015, 13:23
Forum: Sonstiges
Thema: Dachschaden durch Parkplatzschranke
Antworten: 46
Zugriffe: 8658

Dachschaden durch Parkplatzschranke

Liebe Eribakolleginnen und Kollegen, nach 13 Jahren Wachsamkeit ist es mir jetzt doch in Frankreich passiert. Eine Parkplatzschranke hat mein Hubdach beschädigt. (wir sind vorsichtig bei einer anderen Schranke reingefahren , haben dann beim Rausfahren nicht mehr aufgepasst - und die war niedriger. R...
von orsingerhund
26.05.2014, 14:26
Forum: Reisen
Thema: Campingplatz Oberfranken
Antworten: 1
Zugriffe: 642

Campingplatz Oberfranken

Liebe Leute, kennt jemand einen lanschaftlich schön gelegenen , guten, lieber ruhigen Campingplatz zwischen Coburg und Bamberg. Wir haben im Juli in Coburg und Rentweinsdorf zu tun und möchten da in der Ecke Quartier machen. Muss nicht groß sein, nicht luxuriös. Gerne auch Bauernhofcamping und eher ...
von orsingerhund
05.02.2013, 16:35
Forum: Sonstiges
Thema: Reich Mover Angebot Erfahrung und Preis ??
Antworten: 10
Zugriffe: 5216

Re: Reich Mover Angebot Erfahrung und Preis ??

An alle Guten Eriba Geister die sich auf meine Anfrage gemeldet haben.
VIELEN ; VIELEN DANK !!!!!!!
Das ist ja jetzt wirklich mal ein tolles Forum. Nur freundliche und vor allem nützliche Tipps.

lieber Gruß vom Bodensee im Schneesturm / Graupelschauer

Patrick
von orsingerhund
04.02.2013, 22:24
Forum: Sonstiges
Thema: Reich Mover Angebot Erfahrung und Preis ??
Antworten: 10
Zugriffe: 5216

Re: Reich Mover Angebot Erfahrung und Preis ??

Liebe Leute,

Vielen Dank für die guten Tipps, vor allem mit dem Anhängerbetrieb und dem extra Set für den Triton. Dann werde ich das Teil wohl mal kaufen und mich auf die Suche nach Montagebetrieb und Bausatz für den Triton machen.

lieber Gruß Patrick