Restauration Eriba Puck 1964 Laufzeit bis jetzt 1 Jahr

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Restauration Eriba Puck 1964 Laufzeit bis jetzt 1 Jahr

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

Hallo Werte Gemeinde
Ich glaub es ist Zeit damit ich hier mein Projekt mal Preisgebe. Hätte das lieber von Anfang an gemacht aber leider hab ich hier das perfekte / Höfliche und Unterstützungsbereite Forum erst zu spät entdeckt. Trozdem nochmal schönen Dank für die Hilfe die ich hier bis jetzt schon bekommen hab. :thumbs: Ihr seid einfach toll. :D :D :D Mein Name ist Uwe bin 44 Jahre alt und von Beruf Selbstständiger Handwerksmeister. Fahre sehr viel auf Treffen in der Luftiszene und war immer mit n, Zelt unterwegs . Aber man wird älter und die Frauen machen das auch nicht allzulang mit. Also war die Entscheidung schnell getroffen es sollte n, Puck sein .Nach langem suchen bin ich in der tiefsten Eifel fündig geworden und hab Emely gefunden. Keine Diskutiererei mit dem Verkäufer der war stur denn der wuste was er ja hat. Für mich war es vornhereinklar was da auf mich /uns zukommt ABER nicht für meine Holde Gattin. :P Als Ausgangsbasis diente nun erstmal mein Kaefer Cabrio mit 2.0L 136 Ps den ich seit 9 Jahren besitze und viel Pflege / Liebe gewidmet hab. Für mich auch Unverkaüflich denn nochmal gibt es nicht solch bescheuerten auf der Welt. Der Junior mit 7 Jahren ist schon richtig heis drauf. :D
DSCF8155.JPG
DSCF8015.JPG
3.Mai 2008 033.JPG
DSCF8122.JPG
3.Mai 2008 019.JPG
DSCF8064.JPG
Zuletzt geändert von Kaeferfreak 65 am 07.01.2010, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Restauration Eriba Puck 1964 Laufzeit bis jetzt 1 Jahr

Beitrag von Werner ETC 105 »

NEIN,ich will garnix mehr über den Käfer lesen............Puhhhhhhhhhh :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: Leck mich am Löffel :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Restauration Eriba Puck 1964 Laufzeit bis jetzt 1 Jahr

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

So hier ist Emely . Hier ist sie aber schon entkeimt worden,da die Familie im Puck eisern gekocht hat und die Bude absolut gestunken hat . N,Himmel gabs garnicht dennn den hatten sie rausgerissen und solch alten Teppich reingeklebt,aberfragt nicht wie schwer der war und verrottet.
puk 1 001.JPG
puk 1 002.JPG
puk 1 005.JPG
puk 1 012.JPG
puk 1 013.JPG
puk 1 007.JPG
Im großen und ganzen war sie ja noch topp,bis auf das Bugfenster der Holzrahmen war total durch. Der Boden war Arschtrocken und die Rundbögen waren alle noch topp in Schuss. Aber dachte kann nicht sein da kommt noch was . Das Blech unten rum war komplett durch. Da es aber zu dünn ist zum Schweißen hab ich alles rausgeschnitten und mit neuem Blech mit Sika eingeklebt.
Grüße Uwe
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Restauration Eriba Puck 1964 Laufzeit bis jetzt 1 Jahr

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

@Werner iss doch nur ein Kaefer. Iss noch human 8) wenn ich in den Niederlanden auf n, Treffen fahr da staune ich manchmal noch was die für Geschosse fahren. Da ist n,2,7 L Motor standart. :wink:
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Restauration Eriba Puck 1964 Laufzeit bis jetzt 1 Jahr

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

So also Ran und erstmal den Kompletten Rahmen schleifen und sehen was da noch kommt.
Restoration Boden und Käfig 023.JPG
Restoration Boden und Käfig 005.JPG
Restoration Boden und Käfig 011.JPG
Restoration Boden und Käfig 008.JPG
Restoration Boden und Käfig 026.JPG
Restoration Boden und Käfig 030.JPG
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Restauration Eriba Puck 1964 Laufzeit bis jetzt 1 Jahr

Beitrag von Werner ETC 105 »

Kaeferfreak 65 hat geschrieben:@Werner iss doch nur ein Kaefer. Iss noch human 8) wenn ich in den Niederlanden auf n, Treffen fahr da staune ich manchmal noch was die für Geschosse fahren. Da ist n,2,7 L Motor standart. :wink:
Ja,ich kenne BUDEL und die Käfertreffen,wohne nur ne Viertelkäferstunde von dort :thumbs:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Restauration Eriba Puck 1964 Laufzeit bis jetzt 1 Jahr

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

Eigentlich sollte der Boden bleiben ,der war ja trockener als 10 Jahre gehaktes Kaminholz. Aber irgendwie war da was im Bauchgefühl und ab den Boden raus. Und als ob ich das nicht geahnt hab . :thumbs:
Restoration Boden und Käfig 033.JPG
Restoration Boden und Käfig 032.JPG
Restoration Boden und Käfig 031.JPG
Man bedenke Emely hatte noch 14 Monate Tüv !!!!! War aber beim Kauf nicht ersichtlich da die Küche drin war und die Platte vom
Boden alles abgedeckt hat. Tja was soll man machen ,mein Vater prädigte uns immer ein was Du begonnen hast ziehe auch durch. Meine Frau hatte natürlich den ersten Schok weg :lol: :lol: .
Restoration Boden und Käfig 044.JPG
Restoration Boden und Käfig 026.JPG
Ich glaub da war denn n, Anruf beim Schweißer meinem Freund Ecki notwendig. :lol: :lol: :lol:
Tja jetzt lacht man aber damals stand mir der Ar.... voller Tränen.
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Restauration Eriba Puck 1964 Laufzeit bis jetzt 1 Jahr

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

@Werner......... dann steht ja mein nächster Besuch in Buddel nichts dagegen Dich mal zu besuchen. :thumbs: Must Dir nur merken gurkelt n, alter Ovali mit Bling,bling Felgen vor Dir hin und ballert auf einmal los dann hängt da von vorn herein n,Typ 4 Motor im Heck. Eine sogenannte Ratte..........Der Wolf im Schafspels. :lol: :lol: :lol: :lol:
Pumi ETC 402
Beiträge: 2748
Registriert: 05.12.2008, 16:50
Wohnort: Vlotho

Re: Restauration Eriba Puck 1964 Laufzeit bis jetzt 1 Jahr

Beitrag von Pumi ETC 402 »

Ist ja ein gewaltiger Aufwand,aber bei dem Ergebnis kann man schon sehr Stolz sein denke ich.Mir wird schon ganz anders wenn ich nur an das wechseln meiner Scheibendichtungen denke :cry:
Gruß Pumi

der mit dem Jimny jetzt wieder einen Puck zieht Bild
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Restauration Eriba Puck 1964 Laufzeit bis jetzt 1 Jahr

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

Also ab zu Ecki.
Schweißen Pucki 012.JPG
Schweißen Pucki 009.JPG
Ich hab eigentlich schon gedacht ich bin bekloppt aber es gibt noch andere . Sein Neuerwerb muste direkt gleich ins Wohnzimmer ziehen. :lol: :lol: :lol:
Schweißen Pucki 004.JPG
Restoration Boden und Käfig 040.JPG
Restoration Boden und Käfig 021.JPG
Restoration Boden und Käfig 029.JPG
Das war mal n, neue Zopfbürste. Jetzt schmunzelt man wenn man sich die Bilder anschaut aber deshalb hab ich auch genug Achtung vor den Leuten hier die Ihr Projekt Kernsanieren wie zb. Voodo usw. Man hat ja die selbe Erfahrung gemacht und weis wie Zeitaufwendig und Kostenspielig das ist. :thumbs:
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Restauration Eriba Puck 1964 Laufzeit bis jetzt 1 Jahr

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

@Pu........... für mich war das auch absolut Neuland . Gerade Wohnwagen. Und vor allen Dingen bin ich echt Stolz damit ich alles allein gemacht habe außer halt Schweißen, Strom ung Gas weird mir der Onkel von meiner Frau machen ist ein alter Camper mit jetzigem Dauerplatz und von Beruf Installateur . Aber der Rest wirklich 8) alles allein außer noch das Lacken natürlich.
Trokolin
Beiträge: 2404
Registriert: 15.07.2009, 21:02
Wohnort: NRW

Re: Restauration Eriba Puck 1964 Laufzeit bis jetzt 1 Jahr

Beitrag von Trokolin »

Hast du das Blech ab der Mittelleiste nach dem schweisßen komplett erneuert? Ich frage, weil du da einen Streifen weggeschnitten hast...
...78er Troll...verkauft
...67er Familia Restaurierung Webalbum
Seit 6/10 unterwegs mit Touring
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Restauration Eriba Puck 1964 Laufzeit bis jetzt 1 Jahr

Beitrag von Werner ETC 105 »

Ich sehe nicht nur Hier sondern bei den Anderen beklo****** mindestens 1000 Gründe einen Neuen zu kaufen :mrgreen:
Respekt Männer
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Restauration Eriba Puck 1964 Laufzeit bis jetzt 1 Jahr

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

Nein Trokolin das Blech war von der Substanz noch zu gut .Ich habe nur untenherum 10 cm weggeschnitten damit ich an erster Stelle an den Rahmen komme und zweitens hab ich mir dann bleche zurechtgeschnitten 1m/ 20 cm und hab die mit Sikaflex neu eingeklebt. War für mich die einfachste und preiswerteste Lösung den Fauligen Dreck so zu ersetzen.
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Restauration Eriba Puck 1964 Laufzeit bis jetzt 1 Jahr

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

Ja Werner da magst Du Recht haben, wenn ich mich so zurückerrinnere blutige Hände,Stess mit der Frau und die ganze Arbeit / Sucherei nach Teilen .Aber jetzt ist das Projekt bald geschafft und der Herzschmerz iss vergessen . :mrgreen: Ist genau wie in der Kaeferszene die Zeit und das drumherum will keiner bezahlen oder würdigen ,aber haben wollen sie alle. Die jüngeren Fente wissen garnicht manchmal was Sache ist nur wenn ich an meinem Porschelüfterrad denk vor Jahren da hab ich mal locker 20 Stunden poliert und das sieht keiner. :thumbs:
Antworten