Diaabend - Magazin 2012

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Diaabend - Magazin 2012

Beitrag von Roman »

Ollerzausel hat geschrieben: An die holde Weiblichkeit: Was ist den an dem Horst jetzt falsch, außer vielleicht die "Frisur"? Sagt doch mal bitte an, wie so ein Stadtbummler aussehen muss, wenn er kein Horst-Outfit trägt.
Genau dasselbe habe ich auch gedacht und tunlichst das Thema einschlafen lassen. Auf einmal bin ich hier der Oberhorst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Diaabend - Magazin 2012

Beitrag von mikegold »

Ollerzausel hat geschrieben: An die holde Weiblichkeit: Was ist den an dem Horst jetzt falsch, außer vielleicht die "Frisur"? Sagt doch mal bitte an, wie so ein Stadtbummler aussehen muss, wenn er kein Horst-Outfit trägt.
Das muss jeder für sich entscheiden.
Fragt eure Damen oder die Fashionpolizei bevor wir diesen Thread in Richtung Outfitdiskussuion lenken.
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Diaabend - Magazin 2012

Beitrag von Roman »

königderlandstraße hat geschrieben: Und so ganz langsam verlierst Du Deine Scheu, dich im Netz zu zeigen, was ?!
Ich arbeite mich langsam vor. Der Abschluss wird gekrönt werden mit einem FKK-Ganzkörpernacktbild. Wir sind hier ja schließlich in Jugoslawien! :oops:
Achte immer auf den Horizont!
Lugi
Beiträge: 1165
Registriert: 31.08.2009, 14:34
Wohnort: Südhessen

Re: Diaabend - Magazin 2012

Beitrag von Lugi »

Aber denk dran: das Netz vergißt nichts!
Gruß aus Hessen - Lugi („Das Glück besteht nicht darin, sein Ziel zu erreichen, sondern auf dem Weg dahin zu sein."Ingva Kamprad)
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Diaabend - Magazin 2012

Beitrag von Roman »

Der Spruch viel mir auch ein, als hier auf einmal alle meine Bilder weg waren.
Achte immer auf den Horizont!
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Diaabend - Magazin 2012

Beitrag von Ollerzausel »

Roman hat geschrieben:Ich arbeite mich langsam vor. Der Abschluss wird gekrönt werden mit einem FKK-Ganzkörpernacktbild. Wir sind hier ja schließlich in Jugoslawien! :oops:
Ich hoffe doch von hinten :mrgreen:
königderlandstraße
Beiträge: 1052
Registriert: 04.06.2011, 02:21
Wohnort: Köln

Re: Diaabend - Magazin 2012

Beitrag von königderlandstraße »

Meine Frau freut sich schon......... :shock:

Das weckt ja schon Erwartungen jetzt :-)
Viele Grüße aus Köln,


Christoph
eri ETC 379
Beiträge: 1038
Registriert: 13.04.2008, 12:53
Wohnort: 15 km von Göttingen

Re: Diaabend - Magazin 2012

Beitrag von eri ETC 379 »

königderlandstraße hat geschrieben:Meine Frau freut sich schon......... :shock:

Das weckt ja schon Erwartungen jetzt :-)
:thumbs: :thumbs: :thumbs:
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Triton Bj. 80
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Diaabend - Magazin 2012

Beitrag von Roman »

königderlandstraße hat geschrieben:Meine Frau freut sich schon......... :shock:
Da wäre ich vorsichtig! Nachher stehst du im Fitnessstudio und nicht in der Werkstatt. :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Diaabend - Magazin 2012: Kamp Monika

Beitrag von Roman »

Kamp Monika

Bild

Unsere Aussicht.

Bild

Und in die andere Richtung. Dahinten ist der Ortskern von Molunat, wohin man auch laufen muss (oder fahren kann, so man denn ein Zugfahrzeug und kein blödes WoMo hat). Ich finde, da gibt es nichts zu meckern. Die Inselchen dahinten gehören schon zu Montenegro, glaube ich.

Bild

Bild

Bild

Bild

Doch doch, es gibt Menschen, die so einen Garten haben. So auch die Familie von Monika. Kamp Monika ist ein kroatisch-deutscher, oder besser, deutsch-kroatischer Familienbetrieb. Monika heißt wohl die Großmutter. Uns empfangen hat Monikas Tochter, selbst Mutter einer Tochter im Alter unserer Jungs. Monika-Tochter kann ich mir gut als Kauffrau für Marketing-Kommunikation einer Münchner Werbeagentur vorstellen, nur damit man sich den Typ vorstellen kann, das Töchterchen schien deutsch sozialisiert und nur in den Ferien in Molunat. Seifenspender und Klopapier einer großen deutschen Drogeriekette verraten enge Bindungen an unser Land im kalten Norden.

Die Familie betreibt neben dem Campingplatz noch eine Gastronomie und ein kleines Weingut. Der Wein schmeckte fantastisch, dort. Ich habe noch eine Flasche im Keller und so richtig trauen wir uns nicht, sie zu öffnen. Vielleicht muss man das auch einfach nicht.

Bild

Bild

So, genug der Angeberei, unser Adlerhorst war nicht so ganz freiwillig gewählt. Er sieht auf Bildern sicherlich super aus und die Aussicht war auch fantastisch – aber, wir standen mitten in der Sonne. Das war –insbesondere, weil in unserer Aufenthaltszeit das Thermometer sich der 40°-Marke genähert hat - ein bisschen lästig.

Bild

Dummerweise lag – sozusagen uns direkt zu Füßen – ein schnuckeliger Schattenplatz – nur leider dazwischen eine geröllige Abfahrt, die eine Woche vor unserer Ankunft noch bei einem Gewitter ein kleiner Wildbach gewesen war. Wir haben uns nicht getraut dort hinunter zu fahren, weil die Auffahrt wahrscheinlich wieder eine riesen Aktion bedeutet hätte. Soviel zum Thema Sinn und Unsinn des Allrad-Antriebs.

Ich sprach es aber schon mehrmals an: Die beengten Platzverhältnisse. Die wird man überall auf Kamp Monika und auf so gut wie allen CP im Süden Kroatiens antreffen, die nicht zu den nicht gewünschten riesigen Platzanlagen mit Halligalli und Tamtam gehören.
Es folgen ein paar Bilder des Campingplatzes, weitere sehr aussagekräftige finden sich auf dessen Homepage

http://www.camp-monika.hr/en/photos

Wir sind übrigens wegen der Homepage, genauer, wegen der Bilder, dorthin gefahren, also in das allerletzte Kaff Kroatiens. Es schien dort schön zu sein und es war dann auch.

Bild

Das Bild kennen wir schon. Man steht hier auf einer Art Dorfplatz, rechts geht es …

Bild

… recht steil hinunter. Alle Stellplätze erreicht man über Wege, die links von diesem Hauptweg abzweigen.

Bild

Ganz unten am Wasser befindet sich die Rezeption. Wer sich dort angemeldet und einen Stellplatz ausgesucht hat, muss wieder ganz nach oben auf den Platz, drehen und wieder runter bis zu seiner Abzweige, denn in die kommt man wegen des spitzen Winkels nur von oben. Unten vor der Rezeption ist aber wenig Platz, wenn dort Fahrzeuge stehen, gar keiner, was in lustige Rangierorgien ausarten kann.

Bild

Also – besser oben parken, runter laufen, anmelden und dann von oben einfahren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Achte immer auf den Horizont!
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Diaabend - Magazin 2012: Kamp Monik - Baden

Beitrag von Roman »

Bild

Es gibt sogar Sandstrand, der langsam flach ins Meer läuft, auch wenn er oben eher schmal ist.

Bild

Bild

Man kann es aber auch eine Nummer schroffer haben.

Bild

Bild

Bild
Achte immer auf den Horizont!
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Diaabend - Magazin 2012: Berg von Molunat

Beitrag von Roman »

Kleiner Spaziergang auf den Berg von Molunat

Bild

Es handelt sich um den Berg, den man nicht sieht, weil der Baum im Bild steht.

Bild

Blick nach Norden

Bild

Blick nach unten auf den CP Monika. Wer findet den Troll?

Bild

Blick auf Molunat.

Bild

Blick in die Ferne, im Vordergrund kroatische Betonarchitektur.

Bild

Noch mehr Betonarchitektur (unvollendet)

Bild

Irgendwann war ich oben angekommen. Der Weg endete an diesem Gärtchen.

Bild

Ich schau mal unverfänglich über eine kleine Hecke – ups – geht ganz schön runter dort.

Sonnenuntergänge im Meer sind in Kroatien oft eine Seltenheit. Entweder hat man eine Insel davor, oder man sitzt auf einer Insel, schaut auf’s Festland und die Sonne geht im Rücken unter (mit einem kapitalen Berg dazwischen)

Bild

Um Sonnenuntergänge sehen zu können, haben sie in Molunat extra einen Hochsitz gebaut.

Bild

Bild

Im Wohnwagen wurden spielerisch Erlebnisse verarbeitet.

Bild

Während Papa draußen eigene Spielerchen verfolgte und sich im Aufhellblitzen übte.
Achte immer auf den Horizont!
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: Diaabend - Magazin 2012

Beitrag von Ed ETC 334 »

Hallo Roman,

was soll man (ich) zu solchen
Bildern noch sagen können...

Einfach nur mega-super !

Und das alles wieder mal mit
einem tollen Auto, welches
nun mal keine 200 PS hat.

Und damit allen rudimentär
herrschenden Meinungen die
Stirn bietet, die behaupten,
interessante und abenteuerliche
Reisen ohne die o.g. PS-Zahl
nicht durchführen zu können.

Ich freue mich schon auf weitere
Berichte :thumbs:
Gruß aus Köln

Ed
Lugi
Beiträge: 1165
Registriert: 31.08.2009, 14:34
Wohnort: Südhessen

Re: Diaabend - Magazin 2012

Beitrag von Lugi »

Sehr schöner Urlaubs- und Reisebericht. Macht immer wieder Spaß, solche Berichte zu lesen. Und natürlich die tollen bilder anzuschauen!!
Waren die knapp 40°C die Lufttemperatur oder direkt auf eurem "Sonnenplatz" gemessen? Wie ich auf den Bildern sehe, haben sich doch einige WoMo-Fahrer auf den engen Platz getraut.
Gruß aus Hessen - Lugi („Das Glück besteht nicht darin, sein Ziel zu erreichen, sondern auf dem Weg dahin zu sein."Ingva Kamprad)
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Diaabend - Magazin 2012

Beitrag von Roman »

Danke!

Zur Temperaturmessung weiß ich das nicht mehr so genau. Ich glaube, im Touring und draußen unter dem Dinkel waren es so um die 38°C.

Ja, es waren viele WoMo dort, das ist auf vielen Stellplätzen auch kein grundsätzliches Problem, wenn ich den Eindruck vermittelt habe, nehme ich das hiermit zurück. Den Zeltern bleiben natürlich wie so oft die schöneren Plätze vorbehalten.
Achte immer auf den Horizont!
Antworten