Die Suche ergab 1884 Treffer

von yoho
18.11.2023, 01:12
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5062
Zugriffe: 386983

Re: Such den Touring...

Spannend wird es am linken Bildrand, etwas oberhalb der Mitte. Da ist ein kahler Berghang zu sehen und die weißen Flecke in nicht so weiter Entfernung könnten Schafe sein. Bäume sind allerdings in Island eher selten. Obwohl, so ein paar magere Birken könnten auch dorthin passen. Am ehesten in den Sü...
von yoho
16.11.2023, 19:57
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5062
Zugriffe: 386983

Re: Such den Touring...

Passo di Giau, Provinz Belluno.

Übrigens bekannt vom Giro d'Italia.

Gruß Bernd
von yoho
01.11.2023, 15:36
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Hubdachschal was ist das für ein Teil ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1233

Re: Hubdachschal was ist das für ein Teil ?

Dann würde ich jetzt einfach mal beim Hersteller anfragen. Oder auf dessen Webseite nach dem Netz suchen.

Oder: der Eriba hat im Hubdachausschnitt doch eine hochstehende Kante, die mit einer Leiste verkleidet ist. Versuch das Ding mal dort einzuhängen.

Gruß Bernd
von yoho
01.11.2023, 12:15
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Hubdachschal was ist das für ein Teil ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1233

Re: Hubdachschal was ist das für ein Teil ?

Hallo Ralph,
könnte es sein, dass sich das Netz ins Hubdach einhängen lässt, so als Ablage für leichtes Gepäck?
Gruß Bernd
von yoho
10.10.2023, 20:32
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5062
Zugriffe: 386983

Re: Such den Touring...

Ich mag Blauschimmel-Käse. Gerne auch den Bleu d'Auvergne.

Gruß Bernd
von yoho
11.07.2023, 00:51
Forum: Trollwiese
Thema: Ein Paddelboot für Finnland. Aber was für eins?
Antworten: 101
Zugriffe: 25830

Re: Ein Paddelboot für Finnland. Aber was für eins?

Du bist ja auch athletisch! Knien im Boot? :shock: :shock: :shock: Ich habe mich mühselig sitzend auf das Brett gehievt! Ich musste gerade herzlich lachen. Denn heute morgen lag ich, eher unelegant drappiert, mit dem halben Oberkörper in einem Schrankunterteil unserer Küche und habe dort diverse Fl...
von yoho
10.07.2023, 16:41
Forum: Trollwiese
Thema: Ein Paddelboot für Finnland. Aber was für eins?
Antworten: 101
Zugriffe: 25830

Re: Ein Paddelboot für Finnland. Aber was für eins?

Ich bin nun - alleine durch meine Körpergröße - wahrlich kein Leichtgewicht. Trotzdem fühle ich mich selbst in unserem kleinen Boot wohl und kippeln tut das auch nicht; es sei denn, ich fange an damit zu schaukeln. Knien in der Bootsmitte; und alles ist stabil. Walchensee.jpg Ich kann mich nur an ei...
von yoho
05.06.2023, 22:09
Forum: Fahrwerk
Thema: Kühlschrank- mal wieder...
Antworten: 22
Zugriffe: 3336

Re: Kühlschrank- mal wieder...

Am Zielort festgestellt: Kühlschrank kühlt nicht, trotz im Schaufenster sichtbarer Flamme. Hallo, hat die Zündung des Kühlschrankes eine Batterie? Oder ist das eine Piezo-Zündung, bei der Du feste auf einen roten Knopf drücken musst? Falls der Kühlschrank eine Zündung mit Batterie-Betrieb hat, könn...
von yoho
28.05.2023, 23:35
Forum: Trollwiese
Thema: Ein Paddelboot für Finnland. Aber was für eins?
Antworten: 101
Zugriffe: 25830

Re: Ein Paddelboot für Finnland. Aber was für eins?

Stimmt, vielleicht passt es drunter. Ich hoffe ja, es passt hinein. Oder oben drauf. Aber das lohnt nicht bis zum Urlaub. Solange fahre ich es herum. Ist nicht mehr lange hin. Du bist aber echt mutig. Unsere Boote habe ich immer an die Kette gelegt, wenn sie unbeaufsichtigt auf dem Autodach bleiben...
von yoho
28.05.2023, 15:44
Forum: Trollwiese
Thema: Ein Paddelboot für Finnland. Aber was für eins?
Antworten: 101
Zugriffe: 25830

Re: Ein Paddelboot für Finnland. Aber was für eins?

Linksherum, rechtsherum, hoch- und runter, man kann es drehen und wenden wie man will, es passt nicht um die Ecke. Und es gibt wirklich keinen anderen Weg in den Garten? Auch nicht über ein Nachbargrundstück? - Wir haben mal einen 5,50-Meter-Kanadier während einer Bootstour auf der Lenne eine fünf ...
von yoho
28.05.2023, 14:13
Forum: Trollwiese
Thema: Ein Paddelboot für Finnland. Aber was für eins?
Antworten: 101
Zugriffe: 25830

Re: Ein Paddelboot für Finnland. Aber was für eins?

Leider passt das Boot nicht durch den Flur in den Garten. Es muss auf dem Auto bleiben. :mrgreen: Hast Du auch versucht die Engstellen auf dem Weg in den Garten zu überwinden, indem Du das Boot hochkant stellst? Dann wird es ja deutlich schmaler. Ich fand es immer erstaunlich, wo so ein Kahn überal...
von yoho
26.05.2023, 10:51
Forum: Trollwiese
Thema: Ein Paddelboot für Finnland. Aber was für eins?
Antworten: 101
Zugriffe: 25830

Re: Ein Paddelboot für Finnland. Aber was für eins?

Hallo Roman, das sieht doch mal gut aus. Gepflegt, sauber verarbeitet und von den Fahreigenschaften her dürfte das auch was für euch sein. Durch den Kiel richtungsstabil und durch die Breite genügend kippstabil für Anfänger. Anschauen und bei Gefallen kaufen. - Aber nicht warten. Das bleibt bestimmt...
von yoho
23.05.2023, 22:21
Forum: Trollwiese
Thema: Ein Paddelboot für Finnland. Aber was für eins?
Antworten: 101
Zugriffe: 25830

Re: Ein Paddelboot für Finnland. Aber was für eins?

Der erste Versuch, ein Paddelboot zu erstehen, ist gescheitert. Der Verkäufer rückte nur häppchenweise mit seiner Verkaufs-Adresse heraus, konspirativ sollte ich zwei Stunden vor dem Termin erfahren, wohin ich denn genau fahren muss. Das war mir dann doch zu blöd. Was sagt ihr denn zu Lore: https:/...
von yoho
21.05.2023, 20:39
Forum: Trollwiese
Thema: Ein Paddelboot für Finnland. Aber was für eins?
Antworten: 101
Zugriffe: 25830

Re: Ein Paddelboot für Finnland. Aber was für eins?

Ein neues Angebot in Reichweite: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kanu-kanadier/2448174641-211-1918 Was sagt ihr dazu? Eine andere Bauform. Das erste ist vorne geschlossen, das hier offen. Bei Wellengang ist das andere bestimmt besser, wobei ich den ja vermeiden will. Das sieht schmuck aus mi...
von yoho
17.05.2023, 13:21
Forum: Trollwiese
Thema: Ein Paddelboot für Finnland. Aber was für eins?
Antworten: 101
Zugriffe: 25830

Re: Ein Paddelboot für Finnland. Aber was für eins?

Was sagt ihr denn zu dem Modell: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kanu-5-meter-lang-fuer-3-4-personen/2413133184-211-1624 Hallo Roman, das ist ein sehr billig gefertigtes Boot. Nicht in einem Stück aus großen Glasfasermatten auf einer Form gefertigt, sondern aus zwei Hälften zusammengesetzt, ...