Die Suche ergab 202 Treffer

von braathoven
27.02.2024, 16:01
Forum: Fahrwerk
Thema: Gummi am Hubdach
Antworten: 27
Zugriffe: 1894

Re: Gummi am Hubdach

Noch ein Tipp (is aber eigentlich logisch):
Wenn die neue Gummischnur da ist, die alte Schnur durchschneiden und die neue anknoten.
So kann man leicht die neue einziehen.
Servus!
von braathoven
14.09.2023, 16:23
Forum: Campingtechnik
Thema: Lüfter im Kühlschrank
Antworten: 65
Zugriffe: 15375

Re: Lüfter im Kühlschrank

Hallo Thomas,

Danke für den Hinweis. Ich habe den Lüfter oben. Jetzt werde ich ihn mal nach unten verlegen.
Vielleicht bringt das noch was.
Gruß,
auch Thomas!
von braathoven
13.09.2023, 10:48
Forum: Campingtechnik
Thema: Lüfter im Kühlschrank
Antworten: 65
Zugriffe: 15375

Re: Lüfter im Kühlschrank

Rückmeldung: Lüfter eingebaut, Kabel der ausgebauten Wasserpumpe genutzt. Läuft. Und Luftleitblech angebracht. Und Schalter zum Überbrücken des Thermoschalters angeschlossen. Leider immer noch ca.15 Grad innen bei 30 Grad aussen. Somit kein Erfolg. Jetzt werde ich noch nach der Wärmeleitpaste schaue...
von braathoven
12.09.2023, 16:33
Forum: Fahrwerk
Thema: Gewichtserhöhung
Antworten: 39
Zugriffe: 21331

Re: Gewichtserhöhung

Auch nach 8 Jahren kann ich nichts anderes schreiben...
Ich kann erst in den Papieren nachsehe, wenn ich wieder zu hause bin, wie der Vorgang dann war.
aber was ich damals geschrieben habe, muss stimmen, sonst hätte ich ja keine Eintragung erhalten.
Ciao ciao!
von braathoven
11.09.2023, 11:15
Forum: Fahrwerk
Thema: Gewichtserhöhung
Antworten: 39
Zugriffe: 21331

Re: Gewichtserhöhung

Hallo Christian,

grad sitz ich vorm Troll am Seeufer und lese, dass du mich was fragen wilst. Ich bin gesprächsbereit, so oft ich online bin...
braathoven
von braathoven
24.08.2023, 10:13
Forum: Campingtechnik
Thema: Lüfter im Kühlschrank
Antworten: 65
Zugriffe: 15375

Re: Lüfter im Kühlschrank

Danke, mach ich dann. Ich hole den Troll nächste Woche her...
von braathoven
24.08.2023, 09:39
Forum: Campingtechnik
Thema: Lüfter im Kühlschrank
Antworten: 65
Zugriffe: 15375

Re: Lüfter im Kühlschrank

Noch eine Frage:
ich habe den Reich-Lüfter (Movera) 12 VDC 0,3 A. Dabei ist ein Thermoschalter 50 Grad +/- 5 Grad.
Den Lüfter würde ich anschließen mit dem freien Kabel der ausgebauten Wasserpumpe (Waschschrank umfunktioniert).
Wird das elektrisch funktionieren?
von braathoven
21.08.2023, 14:38
Forum: Campingtechnik
Thema: Lüfter im Kühlschrank
Antworten: 65
Zugriffe: 15375

Re: Lüfter im Kühlschrank

Servus, Lüftereinbau steht bei mir jetzt auch an, dazu Luftstrom optimieren durch Leitbleche. Habt ihr Ideen, was da geeignet wäre: Blech aus dem Baumarkt, Holzplatten, andere flexible Werkstoffe, Ausschlachtungen von ??? Sollte halt einfach zu bearbeiten sein, logisch... Danke schon hier für gute I...
von braathoven
21.08.2023, 14:24
Forum: Campingtechnik
Thema: Hilfe bei Truma Ultraheat
Antworten: 47
Zugriffe: 10274

Re: Hilfe bei Truma Ultraheat

Servus, ich bin wieder zurück und konnte zu Hause die Ultraheat testen: Landstrom (Garage) angeschlossen: Ultraheat funzt (mit und ohne Trumavent) auf allen Stufen. Fi fliegt nicht raus. Somit war entweder CP Stromversorgung unzureichend oder mein längeres Kabel (das habe ich nicht getestet :oops: )...
von braathoven
12.08.2023, 13:19
Forum: Campingtechnik
Thema: Hilfe bei Truma Ultraheat
Antworten: 47
Zugriffe: 10274

Re: Hilfe bei Truma Ultraheat

Danke für die vielen Tipps.
Jetzt flog der FI nicht nach Zuschalten der vent... Aber es kam nur untemperierte Umluft raus. Dafür ist jetzt das Wetter wieder schön warm, dass ich das Thema zu Hause weiter angehe.
🙋🏻‍♂️
von braathoven
10.08.2023, 10:26
Forum: Campingtechnik
Thema: Hilfe bei Truma Ultraheat
Antworten: 47
Zugriffe: 10274

Re: Hilfe bei Truma Ultraheat

Servus, bin unterwegs und habe eine Frage wegen der ultraheat: nach dem Einschalten mit 500 Watt geschieht erstmal nichts. Nach einigen Minuten fliegt dann der FI der Säule vom Campingplatz. Zusätzlich war nur der Kühlschrank an auf 220 V. Kann es sein, dass die ultraheat nur mit trumavent zusätzlic...
von braathoven
05.07.2023, 11:38
Forum: Zubehör
Thema: Stützradkurbel verändern
Antworten: 18
Zugriffe: 5775

Re: Stützradkurbel verändern

Hi,

ich habe so eines. Vielleicht geht das auch bei dir?
Stützrad.jpg
von braathoven
30.06.2023, 09:58
Forum: Zubehör
Thema: Füllstandsanzeige Frischwasser
Antworten: 36
Zugriffe: 8445

Re: Füllstandsanzeige Frischwasser

@braathoven Du applaudierst hier dem Falschen und dies auch noch über ein Jahr verspätet! Servus trolloholic, diese Anmerkung verstehe ich jetzt nicht... den Füllstand kontrolliere ich auch so. und mein Kommentar bezog sich auf den post vom 23.06.2023, 16:06. Wieso 1 Jahr verspätet? Oder stehe ich ...
von braathoven
27.06.2023, 17:03
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlschranksicherung
Antworten: 6
Zugriffe: 828

Re: Kühlschranksicherung

Bei unserem Knopf hilft drehen... bin zufällig draufgekommen.