Die Suche ergab 20 Treffer

von E-Tourer
08.11.2023, 17:41
Forum: Zubehör
Thema: Thule Markise
Antworten: 16
Zugriffe: 2655

Re: Thule Markise

Der Rockabilly ist aber ein 530er Touring mit 3,25 m Markise,dafür bekommt man auch eine Vorderwand .

Gruß Olaf
von E-Tourer
06.11.2023, 15:37
Forum: Zubehör
Thema: Vorzelt für Eriba 542
Antworten: 8
Zugriffe: 1924

Re: Vorzelt für Eriba 542

Hier gibt es auch noch eins !
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-230-4410

Gruß Olaf
von E-Tourer
30.10.2023, 16:54
Forum: Campingtechnik
Thema: Fernanzeige Truma Duomatic Einbau Troll 530 Jahrgang 2022
Antworten: 2
Zugriffe: 2113

Re: Fernanzeige Truma Duomatic Einbau Troll 530 Jahrgang 2022

Wenn du einen Mover hast könntest du die Durchführungen nutzen,je nachdem wo du im Innenraum rauskommen musst bzw willst .

Gruß Olaf
von E-Tourer
17.10.2023, 19:10
Forum: Fahrwerk
Thema: Kritik Touring Troll 542 !
Antworten: 100
Zugriffe: 26190

Re: Kritik Touring Troll 542 !

Palmyra hat geschrieben: 17.10.2023, 19:01 Und das ganze für die 😭Super deutsche Wertarbeit😭 ab 30t€ - der neue 642 kostet dann 47f€ 😇🤣
Wenn du damit hinkommst :shock:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 3-220-7011

Gruß Olaf
von E-Tourer
17.10.2023, 19:08
Forum: Sonstiges
Thema: E-Zugfahrzeug
Antworten: 78
Zugriffe: 6418

Re: E-Zugfahrzeug

Das sieht gut aus. Wie weit kommt ihr mit dem Eriba hintendran? Wir fahren immer so um die 95 km/h und schaffen dann zwischen 200 - 250 km mit einer Ladung,unser Model Y ist nur der Standard Range mit kleinem Akku. Mit einem Long Range kannst du knapp 100 km draufrechnen. Auf Langstrecke benutzen w...
von E-Tourer
13.10.2023, 18:05
Forum: Sonstiges
Thema: E-Zugfahrzeug
Antworten: 78
Zugriffe: 6418

Re: E-Zugfahrzeug

Habe ich hier um mich gebissen,habe ich zu dir gesagt du sollst elektrisch fahren oder ähnliches ? Solche sinnlosen Kommentare bekommen wir seit knapp sechs Jahren in denen wir elektrisch fahren,wir haben das für uns entschieden und fertig ! Wenn du weiterhin den Verbrenner fahren möchtest ist das d...
von E-Tourer
12.10.2023, 21:03
Forum: Sonstiges
Thema: E-Zugfahrzeug
Antworten: 78
Zugriffe: 6418

Re: E-Zugfahrzeug

Wir benutzen auf Langstrecke fast ausschließlich das Tesla Supercharger Netzwerk,auch mit einer der Gründe weshalb wir uns für einen Tesla entschieden haben. Man braucht keine App,keine Karte und kein Handy einfach einstecken und fertig,das Navi sagt mir schon lange voraus wie voll bestimmte Ladepun...
von E-Tourer
11.10.2023, 20:57
Forum: Sonstiges
Thema: E-Zugfahrzeug
Antworten: 78
Zugriffe: 6418

Re: E-Zugfahrzeug

Deswegen fragte ich nach persönlichen Erfahrungen,wir fahren seit knapp sechs Jahren elektrisch,da muss ich mir nichts schönreden.

Gruß Olaf
von E-Tourer
11.10.2023, 18:43
Forum: Sonstiges
Thema: E-Zugfahrzeug
Antworten: 78
Zugriffe: 6418

Re: E-Zugfahrzeug

Wenn ich fünf mal für circa 20 -30 Minuten geladen habe sind 1000 km auch geschafft,für uns völlig okay ! Aber das ist die falsche Abteilung für diese Unterhaltung !

Gruß Olaf
von E-Tourer
11.10.2023, 16:47
Forum: Sonstiges
Thema: E-Zugfahrzeug
Antworten: 78
Zugriffe: 6418

Re: E-Zugfahrzeug

https://www.eriba-touring-club.de/ETC-Forum/viewtopic.php?t=12357 ich halte es nicht für praktikabel...... aber wer eine Woche Zeit für die Anreise hat, die Strecke nach Ladestationen aussuchen will, Zeit zum Laden hat, kann gerne ein e-zugfahrzeug nehmen. Manche Länder fallen dann als Reiseziele a...
von E-Tourer
03.10.2023, 16:26
Forum: Campingtechnik
Thema: Füllstandsanzeige Toilette
Antworten: 7
Zugriffe: 1953

Re: Füllstandsanzeige Toilette

Wir hatten uns damit auch noch nicht auseinandergesetzt und wussten nicht das es so ein rotes Licht gibt,aber nach diesem langen Wochenende in Holland wissen wir das es eine Anzeige gibt und diese auch funktioniert !

Gruß Olaf
von E-Tourer
02.10.2023, 12:20
Forum: Sonstiges
Thema: Allererste Tour mit dem neuen 542 Touring
Antworten: 7
Zugriffe: 1786

Re: Allererste Tour mit dem neuen 542 Touring

Das mit der Sitzecke zum Bett umbauen,ich schlafe dann darauf und meine Frau mit den Enkelkindern im großen Bett war auch unser Plan für den Sommerurlaub nächstes Jahr. Das die Tischleiste ausreißt ist nicht sehr schön,bestätigt aber leider alles andere bei der Verarbeitung vom Touring. Bei unserem ...
von E-Tourer
26.09.2023, 18:09
Forum: Zubehör
Thema: Troll Thule-Markisenvorzelt
Antworten: 38
Zugriffe: 11705

Re: Troll Thule-Markisenvorzelt

Wenn du die Stange in die Halterung einklemmst und die „Schaumstoffwurst“ entsprechend ausrichtest ziehst du danach die Stange oben straff und befestigst sie mit der Flügelmutter. Dann sollte da auch nichts mehr rumhängen !Sollte das bei dir nicht funktionieren kann ich dir leider keinen Tip mehr ge...
von E-Tourer
26.09.2023, 06:12
Forum: Zubehör
Thema: Troll Thule-Markisenvorzelt
Antworten: 38
Zugriffe: 11705

Re: Troll Thule-Markisenvorzelt

Wie schon geschrieben haben wir das Markisenvorzelt gegen ein Isabella Vorzelt getauscht und ich habe die Thule Teile nur einmal richtig für die Fotos zum Verkauf aufgebaut. Wenn du diese Stange in die Halterung ( roter Kreis ) eingeklemmt hast,musst du oben die Stange noch ein bisschen straff ziehe...
von E-Tourer
25.09.2023, 21:14
Forum: Zubehör
Thema: Troll Thule-Markisenvorzelt
Antworten: 38
Zugriffe: 11705

Re: Troll Thule-Markisenvorzelt

Bei uns war das G3 beim Ocean Drive dabei, ich habe es nur ein,zweimal aufgebaut und wieder verkauft weil wir uns dafür ein Isabella Vorzelt gekauft haben. Rechts an der Tür ist unten leider nur die Aluleiste um das Schaumstoffteil abzuspannen was aber für die Leiste wie ich meine nicht sehr gut ist...