Die Suche ergab 156 Treffer

von lambo
10.06.2015, 22:08
Forum: Fahrwerk
Thema: Stützrad - mit Luft- ohne Luft ?
Antworten: 125
Zugriffe: 20428

Re: Stützrad - mit Luft- ohne Luft ?

...oder die Nachbarn um tatkräftige Rangierhilfe bitten, dann ist es egal...
von lambo
05.06.2015, 18:54
Forum: Trollwiese
Thema: Mal wieder das Thema Navi - eigenes Gerät oder App?
Antworten: 105
Zugriffe: 21100

Re: Mal wieder das Thema Navi - eigenes Gerät oder App?

Lesen hilft: http://osmand.net/help/faq.html#permission Osmand ist prima. Mal einfach freundlich bei denen nachfragen, was an der Bezahlversion anders ist. Wenn man's spartanisch mag: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.navitproject.navit Funktioniert für mich seit Jahren mehr als zufr...
von lambo
16.05.2015, 22:51
Forum: Trollwiese
Thema: Foren-App
Antworten: 32
Zugriffe: 6377

Re: Foren-App

Was hat es mit Integrität zu tun, wenn man sich für das erbringen einer Leistung für ein bestimmtes Entwertungsmodell entscheidet, über das der Kunde (also ihr, Roman und Thomas) auch Bescheid weiss? Jemanden deshalb als Arschloch zu bezeichnen und mit Mafia zu vergleichen ist ziemlich frech, zumal ...
von lambo
16.05.2015, 18:51
Forum: Trollwiese
Thema: Foren-App
Antworten: 32
Zugriffe: 6377

Re: Foren-App

Warum beleidigst du die Leute, die einen Gegenwert dafür haben wollen, dass du das Ergebnis ihrer Arbeit benutzt?
von lambo
25.02.2015, 07:17
Forum: Campingtechnik
Thema: Magnetventil für thermoelektrische Zündsicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 2020

Re: Magnetventil für thermoelektrische Zündsicherung

uns kann mir Abmessungen, Bezugsquelle Am Besten ausbauen und damit zum örtlichen Gasmenschen gehen. Dort ist das Magnetventil auch mit Sicherheit um einiges billiger (ich meine, sowas um die zehn Eumel). auch sagen, ob dafür der Kocher raus muss Es reicht, wenn du irgendwie an's Ventil kommst (bed...
von lambo
07.05.2014, 11:40
Forum: Reisen
Thema: Campingplatz im Ausland ca 600-700 km von Düsseldorf
Antworten: 26
Zugriffe: 4910

Re: Campingplatz im Ausland ca 600-700 km von Düsseldorf

Nicht weit vom Hanauer Weiher, schon in Lothringen, liegt auch http://www.baerenthal.eu/. Auch sehr schön, und Lothringen hat eine sehr gute Küche.
von lambo
03.05.2014, 21:19
Forum: Campingtechnik
Thema: Batterie Anzeige sinnvoll ?
Antworten: 29
Zugriffe: 6359

Re: Batterie Anzeige sinnvoll ?

Dachte lange Zeit TOURING ist gleich zu setzen mit Back to the Roots. Deshalb benutzt der wahre Touringer nicht so neumodischen Kram wie Zeigerinstrument auf prollig gebürstetem Alu oder Steampunk Accessoires, sondern hält einfach seine Zunge an die Batterie. <edit> Smiley vergessen: :ALAAF: </edit>
von lambo
29.04.2014, 07:37
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Infiziert - 78er Troll - Projektname Snorre
Antworten: 14
Zugriffe: 4537

Re: Infiziert - 78er Troll - Projektname Snorre

um die Berührung des Bodens mit der Außenhaut zu vermeiden ...hat der Boden in meinem Wohni (Familia) rundrum einen Rand von ungefähr ½cm zur Aussenhaut, den ich mit Bauschaum ausgefüllt habe. Gewichtsmässig macht sich der Siebdruck nicht so bemerkbar (ca. 10kg), dass ich irgendwas aus dem Wohnwage...
von lambo
18.02.2014, 11:24
Forum: Trollwiese
Thema: ETC, die Killer-Webseite
Antworten: 8
Zugriffe: 2520

Re: ETC, die Killer-Webseite

Habe mit Slackware/FF, Nvidia und Adobefläsch (wird das hier überhaupt benutzt?) keinen Ärger (auf verschiedenen Rechnern), allerdings ist der Nvidiatreiber ein älterer (die neuen mögen keine Echtzeitkernel). Schmeiss doch mal probehalber Nvidia raus und Nouveau rein.
von lambo
27.08.2013, 07:34
Forum: Campingtechnik
Thema: Gasbrenner/Elektromagnetischer Schalter
Antworten: 1
Zugriffe: 701

Re: Gasbrenner/Elektromagnetischer Schalter

Für die Kochstelle: Thermoelement vom Ventil abschrauben, Kappe (in die das Element eingeschraubt war) entfernen, dann hast du den Schalter vor dir. "Kein Klicken" kann aber auch ein kaputtnes Thermoelement bedeuten, oder Schmodder an der Kontaktstelle.
von lambo
31.05.2013, 10:08
Forum: Trollwiese
Thema: ACSI App
Antworten: 2
Zugriffe: 937

Re: ACSI App

Dazu müsste man wissen, was für dich ein "Haken" ist und was du für "bedenkenlos" hälst. Falls es dir um Schadsoftware geht: kann ich mir in diesem Zusammenhang nicht vorstellen. Falls du deine Privatsphäre ansprichst: das Programm fordert nur die wirklich notwendigen Berechtigun...
von lambo
16.04.2013, 07:17
Forum: Trollwiese
Thema: Rekordversuch mit einem Eriba Pan
Antworten: 14
Zugriffe: 1954

Re: Rekordversuch mit einem Eriba Pan

...oder man benutzt einen Proxy. Listen mit Adressen gibt's z.B. dort und in der Hilfe zum Browser steht, wo man den Proxy einträgt. Ist einfacher, als ein WLAN einzurichten.

...oder man benutzt gleich Tor, der Tor Browser Bundle macht es noch einfacher.
von lambo
23.03.2013, 14:04
Forum: Trollwiese
Thema: Troll LM als Reisebegleiter
Antworten: 26
Zugriffe: 7027

Re: Troll LM als Reisebegleiter

Leihe dir doch mal einen für ein Wochenende, dann weisst du mehr.

vG
lambo