Die Suche ergab 129 Treffer

von borcamper
01.04.2024, 22:46
Forum: Fahrwerk
Thema: Kritik Touring Troll 542 !
Antworten: 100
Zugriffe: 26039

Re: Kritik Touring Troll 542 !

Palmyra.
Deine Gedanken sin 100% korrekt.
Gruß
Konrad
von borcamper
01.04.2024, 12:40
Forum: Fahrwerk
Thema: Kritik Touring Troll 542 !
Antworten: 100
Zugriffe: 26039

Re: Kritik Touring Troll 542 !

Aaaaaach soooooooo!!!!
Danke Goetz.
Troll 2007.
Ist bei uns Gott sei Dank noch nicht passiert.
Habe zusätzlich noch ein Magnet eingebaut. So muss das Schloss nicht immer betätigt werden.
von borcamper
01.04.2024, 12:11
Forum: Fahrwerk
Thema: Kritik Touring Troll 542 !
Antworten: 100
Zugriffe: 26039

Re: Kritik Touring Troll 542 !

Was ist das?
Gruß
Konrad
von borcamper
12.03.2024, 22:26
Forum: Fahrwerk
Thema: Kritik Touring Troll 542 !
Antworten: 100
Zugriffe: 26039

Re: Kritik Touring Troll 542 !

Das kann man nicht reparieren. 1x provisorisch Tesa drum.
Bis nach Hause geht es immer.
von borcamper
12.03.2024, 11:01
Forum: Fahrwerk
Thema: Kritik Touring Troll 542 !
Antworten: 100
Zugriffe: 26039

Re: Kritik Touring Troll 542 !

Ja. Fluchen entspannt. In Echt.
Es gibt aber dafür spezielle Zangen im Sanitärbereich. Auch für Haus und Küche sehr gut zu gebrauchen.
Habe auch schon überlegt, mir sowas anzuschaffen.
Spart viel Nerven. Und Zeit.
Gruß Konrad
von borcamper
09.03.2024, 23:42
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradträger für Tourings vor 2011
Antworten: 93
Zugriffe: 35728

Re: Fahrradträger für Tourings vor 2011

Moin liebe TOURING Freunde. Ich glaube, wir sollten an dieser Stelle das Thema beenden. Denn Madam TINE scheint es wenig zu interessieren. Ich habe das Gefühl, wir machen uns hier Gedanken, sie aber schmunzelt und sagt: Was verzellen die denn do! Dat is doch voll am Thema vorbey. Tine. Ich werde nix...
von borcamper
08.03.2024, 12:14
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradträger für Tourings vor 2011
Antworten: 93
Zugriffe: 35728

Re: Fahrradträger für Tourings vor 2011

Liebe Stine. Wir haben auch viele Jahre minimalistisch mit unseren Tourings gelebt. War schön, aber halt mit Einschränkungen. Das mit Thule wird wohl nicht hinhauen. Meine Thule-Version auf unserem TROLL 2007 braucht ca. 35cm Platz. Und dann muss noch Platz zum Hantieren sein. Das mit der Heckmontag...
von borcamper
17.12.2023, 23:36
Forum: Fahrwerk
Thema: Reifenplatzer und die Folgen
Antworten: 14
Zugriffe: 3202

Re: Reifenplatzer und die Folgen

Moin TOURINGER.
So isses mit dem BilligZeug.
Hatte auch mal einen Platzer.
Seither nur CONTINENTAL C sonst NIX.
Sein 20 Jahren ist nix mehr passiert.
von borcamper
14.11.2023, 18:26
Forum: Zubehör
Thema: Tuch-Zeltklemmen von Thule
Antworten: 1
Zugriffe: 764

Re: Tuch-Zeltklemmen von Thule

Nachtrag!
Die Fotos sind wirklich nicht in der Reihenfolge.
Das ganz letzte Foto sollte das Foto Nr. 2 sein.
Es zeigt, wie die Klemme vorne aufmacht und wie schrottig diese Teile gearbeitet sind.
Gruß
Konrad
von borcamper
14.11.2023, 18:21
Forum: Zubehör
Thema: Tuch-Zeltklemmen von Thule
Antworten: 1
Zugriffe: 764

Tuch-Zeltklemmen von Thule

Moin zusammen. Möchte heute nur mal kurz meine Erfahrung mit diesen Teilen mitteilen. Also. Vor 2 Jahren haben wir die Seitenteile für unsere Markise am TROLL gekauft. Und natürlich die passenden Tuch-Zeltklemmen von Thule für einen Wucherpreis von 21€ p Stck. Herstellungskosten 1€ ?????? t1.jpg Zun...
von borcamper
24.04.2023, 12:11
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradträger für Tourings vor 2011
Antworten: 93
Zugriffe: 35728

Re: Fahrradträger für Tourings vor 2011

Moin Dixie. Ich hoffe, die 3 Fotos helfen weiter. Es ist ein Kleines Teleskop. Rohr in Rohr. Mit Zeltstangenklemmen. Das mit der SAT Schüssel funktioniert astrein. Wenn der Wagen waagerecht aufgebaut ist, habe ich innerhalb von 5-15 Sekunden Empfang. Alles Gute Konrad PS Ich hoffe, das klappt alles....
von borcamper
24.04.2023, 08:58
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradträger für Tourings vor 2011
Antworten: 93
Zugriffe: 35728

Re: Fahrradträger für Tourings vor 2011

Moin Dixie.
Ich habe nix gebohrt. Sondern mit Schellen
gearbeitet. Bohren würde ich in dem Träger nicht.
Werde nachher Fotos machen und dir hier einstellen. Ok?
Gruß Konrad
von borcamper
19.03.2023, 12:29
Forum: Campingtechnik
Thema: Selbst-Nachstellbare Bremsen von Al-Ko
Antworten: 8
Zugriffe: 636

Re: Selbst-Nachstellbare Bremsen von Al-Ko

Danke für eure Beiträge. Nun ist mir klar. Keine Al-Ko AAA. Werde nach der Saison Termin bei Camping Meier in Leverkusen machen. Damit der Troll besser bremst. Obwohl. Ist ja auch nicht schlecht bei unserem Golf eHybrid wenn der Troll ein bisschen mehr schiebt. Denn durch die Rekuperation wird ja di...
von borcamper
16.03.2023, 23:35
Forum: Campingtechnik
Thema: Selbst-Nachstellbare Bremsen von Al-Ko
Antworten: 8
Zugriffe: 636

Selbst-Nachstellbare Bremsen von Al-Ko

Moin liebe TOURING-Gemeinde. Haben den Troll GT aus 2007. Langsam lässt die Bremswirkung nach. Wahrscheinlich müssen da neue Bremsbeläge drauf. Aber, bevor ich da was machen lasse überlege ich, ob ich nicht direkt die Selbst-Nachstellbaren Bremsen von Al-Ko mit-einbauen lassen soll. Habe versucht, m...
von borcamper
04.03.2023, 23:11
Forum: Zubehör
Thema: Deichselfahrradträger von Hymer
Antworten: 137
Zugriffe: 57721

Re: Deichselfahrradträger von Hymer

Moin.
Hier das Fundament für einen Träger.

https://www.ebay.de/itm/364163214996

Gruß
Konrad