Die Suche ergab 86 Treffer

von moglerin
10.04.2024, 17:50
Forum: Trollwiese
Thema: Elektromobilität
Antworten: 1622
Zugriffe: 185938

Re: Elektromobilität

hatte hier irgend jemand geschrieben, dass man mit E-Auto langsamer fährt, als Lkw? Ja, airwolf007 : ... Wenn man sparsam zwischen 70-80km/h fährt, kommt man ca. 300 km weit, bis man wieder am Supercharger laden muss. Sonst kommt man ca. 400 km weit ohne Wohnwagen. Dabei wird die Batterie nur bis 2...
von moglerin
10.09.2023, 18:36
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlschranktausch
Antworten: 8
Zugriffe: 2811

Re: Kühlschranktausch

@Uwe, hab dir ne PN geschickt
von moglerin
10.09.2023, 17:37
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlschranktausch
Antworten: 8
Zugriffe: 2811

Re: Kühlschranktausch

Er kühlt nicht mehr richtig, egal, ob auf Gas oder 230V. Auf Gas ist sogar noch schlechter, dabei heizt sich die Umgebung noch stärker auf als auf 230V. Und bei einer Innentemperatur von 15°C möchte ich keine Lebensmittel lagern. Ich hätte gerne wieder einen Absorber, weil ich den bei unseren Unimog...
von moglerin
10.09.2023, 17:06
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlschranktausch
Antworten: 8
Zugriffe: 2811

Kühlschranktausch

Hallo,
ich habe einen Pan BJ 1981, Bugküche. Verbaut ist zur Zeit ein Kühlschrank RM 200 B, 50mbar. Weiß jemand, welcher Absorber als Ersatz passen würde? Ich finde leider nur freistehende Geräte.

Gruß
Susanne
von moglerin
17.07.2023, 17:15
Forum: Aufbau
Thema: Schaden am Boden nach HU
Antworten: 34
Zugriffe: 4435

Re: Schaden am Boden nach HU

Ich hab die Bilder mal meinem Mann gezeigt. Er war bis zur Rente Sachverständiger beim TÜV und hat somit selber Fahrzeuge geprüft. Nach seiner Meinung war das ein Prüfer, der von Wohnwagen keine Ahnung hat (vor allem der Sandwich-Bauweise mit den dünnen Sperrholzplatten). So in der Art hätte er nur ...
von moglerin
25.05.2023, 12:09
Forum: Zubehör
Thema: Akkuschrauber
Antworten: 42
Zugriffe: 9207

Re: Akkuschrauber

Die passende Nuss mit Adapter für den Akkuschrauber liegt bei mir immer griffbereit in einer Küchenschublade (Bugküche). Bevor ich losfahren kann, waren die Stützen zwecks Beladung herunter gekurbelt. Also werden sie mit dem Akkuschrauber hochgekurbelt und der Akkuschrauber wird mit der Nuss direkt ...
von moglerin
24.05.2023, 12:08
Forum: Zubehör
Thema: Akkuschrauber
Antworten: 42
Zugriffe: 9207

Re: Akkuschrauber

Der von Berger verlinkte ist nur ein Mini-Schrauber, hat nur 3,6V! Das wäre bei meinen Stützen zu schwach, um sie aus der eingekurbelten Position heraus zu bekommen. Mein "billig"-Akkuschrauber von der Firma Varo hat auch nicht viel mehr gekostet, hat aber 14,4V und Kraft und begleitet mic...
von moglerin
25.03.2023, 14:52
Forum: Aufbau
Thema: Problem: Holzwürmer im Unterboden
Antworten: 17
Zugriffe: 5338

Re: Problem: Holzwürmer im Unterboden

Hallo @iemov, hab im Unterboden meines Pans jetzt auch Holzwurm-Befall (Löcher) feststellen müssen, ich weiß aber noch nicht, ob die Holzwürmer noch aktiv sind (hab nicht auf "Häufchen" am Standplatz geachtet). Kannst du bitte mal berichten, was du unternommen hast und ob du erfolgreich wa...
von moglerin
15.03.2023, 20:44
Forum: Campingtechnik
Thema: Funktioniert mein Kühlschrank auf 12V?
Antworten: 11
Zugriffe: 689

Re: Funktioniert mein Kühlschrank auf 12V?

D.h.: Das Ladepluskabel sollte im Auto mindestens 2,5mm² Querschnitt aufweisen und exklusiv von der Quelle (Relais an der Starterbatterie/Lichtmaschine) bis zum PIN 10 der 13-pol-Dose des Autos verlegt werden. Im Heck des Autos sollte es ein exklusives 2,5mm²-Kabel von einem Massepunkt bis zum PIN ...
von moglerin
15.03.2023, 08:29
Forum: Campingtechnik
Thema: Funktioniert mein Kühlschrank auf 12V?
Antworten: 11
Zugriffe: 689

Re: Funktioniert mein Kühlschrank auf 12V?

Das Auto hat Dauer- und Ladplus (selber verlegt und getestet), Unterm Erika in der Verteilerdose kommt das Kabel vom Kühlschrank an, es war beim Kauf mit der Leitung für die Nebelschlussleuchte verbunden. Das hatte ich damals wieder geändert und die Leuchte wieder angeschlossen (Sicherheit geht vor,...
von moglerin
14.03.2023, 22:09
Forum: Campingtechnik
Thema: Funktioniert mein Kühlschrank auf 12V?
Antworten: 11
Zugriffe: 689

Funktioniert mein Kühlschrank auf 12V?

Ich hab mal ne blöde Frage: Ich tausche jetzt das Anhänger-Anschlusskabel von 7polig auf 13polig, und möchte demnächst den Kühlschrank während der Fahrt über 12V betreiben. Doch wie kann ich denn testen, ob er noch auf 12V funktioniert? Soviel ich weiß, ist die Kühlleistung ja eher mager, ich kann j...
von moglerin
22.07.2022, 21:15
Forum: Fahrwerk
Thema: Radlager
Antworten: 7
Zugriffe: 554

Re: Radlager

Bei mir war im Zugfahrzeug nichts zu hören. :?
von moglerin
22.07.2022, 19:06
Forum: Fahrwerk
Thema: Radlager
Antworten: 7
Zugriffe: 554

Radlager

Ich denke mal, mein Pan braucht neue Radlager! :shock:
.
.
20220722_100841.jpg
20220722_100828.jpg
von moglerin
17.03.2020, 14:02
Forum: Trollwiese
Thema: Bucht & Co.
Antworten: 2441
Zugriffe: 401617

Re: Bucht & Co.

Doch, Frontwand ist auch abgebildet:
Frontwand.jpg
von moglerin
20.01.2020, 23:42
Forum: Trollwiese
Thema: „Kaufberatung“ alter Troll
Antworten: 38
Zugriffe: 7719

Re: „Kaufberatung“ alter Troll

Hm, hat der im Hubdach-Stoff gar keine Lüftungs-Öffnungen??? Normal 3: vorne, hinten und an der der Heizung gegenüberliegenden Seite.

Heizung würde ich mir vorführen lassen, vielleicht ist das Bild ja nicht aktuell, er soll ja frische Gasprüfung haben ...