Die Suche ergab 31 Treffer

von Fritzi
31.05.2018, 14:41
Forum: Aufbau
Thema: Rollos lösen sich von der Wand
Antworten: 2
Zugriffe: 1127

Re: Rollos lösen sich von der Wand

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :D
von Fritzi
31.05.2018, 13:27
Forum: Aufbau
Thema: Rollos lösen sich von der Wand
Antworten: 2
Zugriffe: 1127

Rollos lösen sich von der Wand

Hallo liebes Forum, bei unserem Troll lösen sich die Rollos von den Wänden. Durch das Geruckel während der Fahrt sind die Schrauben aus der Wand gerissen. Mein Problem ist, dass ich sie nicht mehr befestigt bekomme. Ich hatte gedacht, das sie in einem Stahlrahmen verschraubt sind, und entsprechend f...
von Fritzi
17.04.2018, 20:26
Forum: Reisen
Thema: Campingplätze Mosel
Antworten: 6
Zugriffe: 2024

Re: Campingplätze Mosel

Hallo, wir freuen uns schon sehr am Sonntag auf den Campingplatz nach Trittenheim zu fahren. Man steht direkt an der Mosel, der Ort hat das ein oder andere nette Restaurant (nicht zu viel verlangen) und der Platz ist sehr schön mit sehr netten Betreibern. Schau einfach auf den Internet Auftritt. Uns...
von Fritzi
14.08.2011, 12:35
Forum: Reisen
Thema: Campingplatz Tipp an der Ostsee?
Antworten: 5
Zugriffe: 1372

Re: Campingplatz Tipp an der Ostsee?

Wir waren schon mehrmals auf dem Campingplatz Neuhaus. Er liegt direkt an der Ostsee.
von Fritzi
13.06.2011, 20:40
Forum: Zubehör
Thema: Diebstahlsicherung Alko safety compakt an AKS 1300 anbringen
Antworten: 2
Zugriffe: 2750

Diebstahlsicherung Alko safety compakt an AKS 1300 anbringen

Hallo zusammen, für die Technikfreaks ist es wahrscheinlich killefit, für mich ist es eine aufregende Geschichte. Also, wir haben uns die Diebstahlsicherung gekauft, da wir dachten, dass man sie lediglich über die AKS drüberstülpt. So, jetzt müssen wir schrauben. Und ich bin ehrlich, es macht mir zu...
von Fritzi
27.04.2011, 15:33
Forum: Sonstiges
Thema: Vorzeltösen an den Touring anbringen
Antworten: 28
Zugriffe: 18140

Re: Vorzeltösen an den Touring anbringen

Hallo Lugi, ich habe die Oese mittlerweile angebracht. Bei unserem Touring waren die werksseitig angebrachten Oesen ebenfalls mit Unterlegböckchen befestigt. Diese sind auf die Füllleiste geschraubt. So habe ich es, nach Anleitung von toyeri, auch gemacht. Ich habe ca. 2,5 cm gebohrt, und die Schrau...
von Fritzi
12.02.2011, 20:11
Forum: Sonstiges
Thema: Vorzeltösen an den Touring anbringen
Antworten: 28
Zugriffe: 18140

Vorzeltösen an den Touring anbringen

Hallo, ich möchte für unser neues (gebrauchtes) Dinkel eine neue Vorzeltöse, oder wie immer das Ding heißen mag, anbringen. Ich bin keine Schrauberin, so dass ich für jeden Tip dankbar bin. Also, Dichtungsmasse für die beiden Bohrlöcher habe ich heute besorgt, ebenfalls einen Abstandhalter für die Ö...
von Fritzi
30.11.2010, 19:38
Forum: Sonstiges
Thema: Alko Sicherheitsschloss
Antworten: 13
Zugriffe: 2484

Re: Alko Sicherheitsschloss

Danke für die schnellen Antworten.
Gruß Birgit
von Fritzi
30.11.2010, 18:28
Forum: Sonstiges
Thema: Alko Sicherheitsschloss
Antworten: 13
Zugriffe: 2484

Alko Sicherheitsschloss

Hallo Ihr Lieben, wir möchten unseren Troll nun doch einmal richtig sicher abstellen. Bislang haben wir ihn mit dem Alko Steckschloss gesichert. Nun habe ich bei dem freundlichen holländischen Händler die Alko safety compakt Sicherung entdeckt. Einmal Tüvgeprüft für fast 100 und einmal "ungeprü...
von Fritzi
24.09.2010, 19:43
Forum: Trollwiese
Thema: Reiseziele mit dem Touring
Antworten: 56
Zugriffe: 7145

Re: Reiseziele mit dem Touring

Hallo, wir sind auch eher in Deutschland unterwegs. Somit können wir mit Zielen im Ausland kaum dienen. Wir fahren gerne an die Ostsee. Dort am liebsten auf den Campingplatz Neuhaus in Dierhagen, oder im Landesinnern, Campingplatz -Am Weißensee in Wesenberg, bei Neustrelitz. Weitestes Ausland war im...
von Fritzi
31.07.2010, 15:45
Forum: Reisen
Thema: Urlaub region Freiburg
Antworten: 7
Zugriffe: 1911

Re: Urlaub region Freiburg

Wir fahren fast einmal im Jahr ins Simonstal. Der Campingplatz heißt Schwarzwaldhorn. Er ist am Hang gelegen. Hat ca. 30 Stellplätze, also sehr klein. Sehr nette Campingplatzbesitzer, wunderschöne Umgebung. Ca. 20 km von Freiburg entfernt. Mit der Kurkarte kann man mit der Bahn umsonst nach Freiburg...
von Fritzi
07.06.2010, 10:22
Forum: Trollwiese
Thema: Campen mit dem Hund
Antworten: 21
Zugriffe: 3665

Re: Campen mit dem Hund

Wir sind gestern mit unserer Kala, eine 4,5 Monate alte Wällerhündin, vom zweiten Campingurlaub zurückgekehrt. Es hat gut geklappt. Für sie ist es etwas gewöhnungsbedürftig angleint zu sein, aber mit der Zeit hat sich das gelegt. Leider ist es mit Leine etwas kompliziert, da sich diese ständig irgen...
von Fritzi
18.04.2010, 18:15
Forum: Fahrwerk
Thema: Luftstützrad mit Pannenspray flicken ?
Antworten: 26
Zugriffe: 4603

Re: Luftstützrad mit Pannenspray flicken ?

Wieviel Luft pumpe ich eigentliche in das Stützrad? Bisher habe ich das immer nach Gefühl gemacht.

Gruß Birgit
von Fritzi
17.03.2010, 20:00
Forum: Trollwiese
Thema: Troll-Reisende aus Duisburg gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1810

Re: Troll-Reisende aus Duisburg gesucht

Wir kommen zwar nicht aus Duisburg, fahren aber auch einen RAV 4 und haben einen Troll. Also, wir sind mit unserem Ravi sehr zufrieden. Allerdings haben wir einen Benziner und würden zukünftig eher einen Diesel nehmen. Unser Nachbar hat einen neuen mit 177 PS. Der ist schon klasse. Unser Auto ist Ba...
von Fritzi
15.11.2009, 17:32
Forum: Trollwiese
Thema: Fulltime oder Saisontouringer?
Antworten: 39
Zugriffe: 5010

Re: Fulltime oder Saisontouringer?

Wir haben unseren touring ins Winterquartier geschickt. Zum Glück haben wir noch die Möglichkeit ihn trocken unter zu stellen. Ich bewundere die die Fulltimetouringer. Selbst bin ich ein Weichei, welches zumindest tagsüber annehmbare Temperaturen braucht. Ab Ende Oktober ist Schluss mit campen und E...