Die Suche ergab 4816 Treffer

von Killerdackel
24.02.2024, 23:33
Forum: Reisen
Thema: Diaabend 2023 - Schottland für Anfänger
Antworten: 59
Zugriffe: 5058

Re: Diaabend 2023 - Schottland für Anfänger

Die Schweizer hatten ihr Alphörner und Trommeln dabei und so weiter und so fort. Man merkt: Wir waren begeistert!

Basel Tattoo 2024

Mediathek der Veranstaltungen der letzten 10 Jahre
von Killerdackel
14.02.2024, 22:42
Forum: Reisen
Thema: Zwischenstopp Bad Dürkheim - Gardasee
Antworten: 27
Zugriffe: 1092

Re: Zwischenstopp Bad Dürkheim - Gardasee

Pauline hat geschrieben: 14.02.2024, 22:35 ... der doch durch die Schweiz? ...
CH verlangt auch fürn Hänger ne Vignette = also 2x 40 SFR
von Killerdackel
09.01.2024, 15:25
Forum: Sonstiges
Thema: Kühlboxauszug unterm Touring
Antworten: 13
Zugriffe: 1483

Re: Kühlboxauszug unterm Touring

Du hast ne tolle Lösung in die Tat umgesetzt ! *beifall* Für uns wärs nix, als minimalistische Camper wären wir dafür zu faul. *schmunzel* .... Aber einfach auf den Boden stellen ist ja blöd…Ameisen, Dreck, Feuchtigkeit, etc. sind jetzt ja nicht unbedingt der Lebensdauer förderlich ...... Absorber ...
von Killerdackel
04.01.2024, 00:39
Forum: Trollwiese
Thema: Elektromobilität
Antworten: 1559
Zugriffe: 180016

Re: Elektromobilität

road-movie hat geschrieben: 04.01.2024, 00:26 ..... ich kann mich noch a.d. Zeit der versulzenden Diesel erinnern (damals noch weit vor meinem eigenen Schein), aber trotzdem war der Diesel auch i.d. 70ern schon massentauglich. ....
Damalige Diesel "vertrugen" gegen das Versulzen 20 % oder mehr an Benzin oder Petroleum.
von Killerdackel
24.12.2023, 01:35
Forum: Trollwiese
Thema: Weihnachtsgrüße
Antworten: 7
Zugriffe: 866

Re: Weihnachtsgrüße

FROHE WEINACHTEN
an alle mit & ohne Nummer, egal ob und was gezerrt wird.
von Killerdackel
22.12.2023, 23:37
Forum: Reisen
Thema: Wohin nur im Sommer?
Antworten: 39
Zugriffe: 4617

Re: Wohin nur im Sommer?

ViatorLo ETC 680 hat geschrieben: 22.12.2023, 11:34 ... @ Killerdackel: Ja die Eidgenossen wissen immer noch wie man die Reisenden "erleichtert" habe noch die von diesem Jahr drauf, ....
Gut so, Eure 2 Vignetten gelten bis 31. Januar des Folgejahres = 2024.
von Killerdackel
21.12.2023, 23:25
Forum: Reisen
Thema: Wohin nur im Sommer?
Antworten: 39
Zugriffe: 4617

Re: Wohin nur im Sommer?

ViatorLo ETC 680 hat geschrieben: 21.12.2023, 17:21 .... Mir kreist im Kopf eine Tour durch die Schweiz,....
CH verlangt je eine Vignette fürs Zugwägele & fürs Hängerle = teuer.
Durchfahren OHNE CH-Autobahn = doppelte Fahrzeit.
von Killerdackel
03.12.2023, 19:38
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Bilder von meinem 68'er Titan
Antworten: 43
Zugriffe: 10603

Re: Bilder von meinem 68'er Titan

Hast Dus schon bei ner Nutzanhänger-Werkstatt versucht?
von Killerdackel
03.12.2023, 14:39
Forum: Reisen
Thema: Spanien neben der Spur
Antworten: 64
Zugriffe: 12931

Re: Spanien neben der Spur

GIN hat geschrieben: 03.12.2023, 11:13 ..... Mit dem Hundefutter, da werden wir wohl viel Trockenfutter mitnehmen, mal sehen wie unsere Hündin darauf reagiert. ......
Futter-Umstellung vorm Urlaub laaangsam über Wochen @ home machen.
von Killerdackel
02.12.2023, 01:17
Forum: Reisen
Thema: E- Vignette Schweiz
Antworten: 3
Zugriffe: 1554

Re: E- Vignette Schweiz

Zur Erinnerung - hoch damit: Autobahn-Vignette: vom Kleber zur digitalen Zukunft 1985 führte die Schweiz als erstes Land in Europa die Vignette ein. Entworfen hat sie der Berner Grafiker Roland Hirter. Jetzt führt Thomas Hirter das Vignetten-Erbe seines Vaters weiter – und mit der E-Vignette in die...
von Killerdackel
27.11.2023, 21:34
Forum: Aufbau
Thema: Bilder vom Gekettelten Teppichboden
Antworten: 35
Zugriffe: 3039

Re: Bilder vom Gekettelten Teppichboden

Piratentroll hat geschrieben: 27.11.2023, 16:48 .... Läuft auf 230 V und liegt unter dem Teppich. Eine der besten Ideen die ich je hatte um dem Gejammer über kalte Füße meiner Campingqueen ein Ende zu setzen!
Beispiel für Heizteppich
von Killerdackel
27.11.2023, 15:26
Forum: Trollwiese
Thema: Elektromobilität
Antworten: 1559
Zugriffe: 180016

Re: Elektromobilität

.... dann versuch mal, in einem Mittelklasse-Auto Bj 2023 nach 10 Jahren, im Auto funktionierede Steuergeräte zu finden..... ich habe das Spiel bei einem Freund gerade durch, der einen alten BMW 523i hat und da geht es nur um das Lichtsteuergerät..... Die meisten werden sich bei Problemen vermutlic...
von Killerdackel
25.11.2023, 01:17
Forum: Trollwiese
Thema: Elektromobilität
Antworten: 1559
Zugriffe: 180016

Re: Elektromobilität

... Wenn es sich für einen 10 Jahre alten Verbrenner nicht mehr lohnt, das Automatikgetriebe zu wechseln , ist das Auto genauso ein wirtschaftlicher Totalschaden, wie beim eigentlich deutlich teureren Akku im 10 Jahre alten E-Auto. .... Auf Schrottplätzen gibts so gut wie alles - auch Getriebe als ...
von Killerdackel
12.11.2023, 12:01
Forum: Aufbau
Thema: Hubdach läßt sich nur mit "Gewalt" verriegeln
Antworten: 6
Zugriffe: 1030

Re: Hubdach läßt sich nur mit "Gewalt" verriegeln

Öffnen & Schließen vom Hubdach immer bei offener Tür / Fenster. *tip*