Die Suche ergab 29 Treffer

von Trollux ETC 403
25.08.2020, 17:48
Forum: Campingtechnik
Thema: Toilettenspülung geht
Antworten: 17
Zugriffe: 6464

Re: Toilettenspülung geht

Hallo Nele, es ist toll zu lesen, was Frauen alles so können!
Lieber Gruss von Margret
von Trollux ETC 403
01.02.2020, 15:38
Forum: Reisen
Thema: 5. Wirtschaftswunder 2020
Antworten: 18
Zugriffe: 4949

Re: 5. Wirtschaftswunder 2020

Hallo, danke für den tollen Hinweis des "5. Wirtschaftswunder 2020" in Bad Pyrmont. Haben auch schon Karten bestellt und werden uns ein verlängertes Wochenende auf dem Campingplatz Schellental gönnen. Wir freuen uns auf Rock'n Roll und Lindy Hop! Klasse Tipp! Herzliche Grüße Margret und Di...
von Trollux ETC 403
28.04.2019, 12:51
Forum: Reisen
Thema: Süd-Bretagne
Antworten: 11
Zugriffe: 4378

Re: Süd-Bretagne

Bonjour, liebe Touring-Freundinnen und -Freunde! Ich möchte mich kurz zurückmelden und von unserem Osterferien-Urlaub in der Süd-Bretagne berichten. Wir hatten ein unwahrscheinliches Glück mit dem Wetter und haben einen traumhaften Urlaub erlebt. Nach einem Zwischenstopp in Lyons-la-Foret in der Nor...
von Trollux ETC 403
08.01.2019, 08:10
Forum: Reisen
Thema: Süd-Bretagne
Antworten: 11
Zugriffe: 4378

Re: Süd-Bretagne

Guten Morgen! Herzlichen Dank Euch allen für die freundlichen Hinweise und Ratschläge. Wir werden es wohl so machen und die Großwetterlage studieren, bevor wir losfahren. Der Troll ist sowieso fertig gepackt und ihm ist es egal, wohin die Reise geht; Hauptsache endlich wieder auf Reisen sein. Doch v...
von Trollux ETC 403
07.01.2019, 07:54
Forum: Reisen
Thema: Süd-Bretagne
Antworten: 11
Zugriffe: 4378

Re: Süd-Bretagne

Vielen Dank für alle Hinweise und Kommentare! Oha, lieber Roman! Da musste ich heute Morgen ja schon wirklich schmunzeln, als ich Deine Bilder und Einschätzungen sah! Da wird ja in den Osterferien was ziemlich "Widerwärtiges" auf uns zukommen. Vor Jahrzehnten waren wir öfter in der Bretagn...
von Trollux ETC 403
06.01.2019, 10:16
Forum: Reisen
Thema: Süd-Bretagne
Antworten: 11
Zugriffe: 4378

Süd-Bretagne

Guten Morgen, liebe Touringgemeinde! Zunächst einmal allen Touring-Fahrern und -fahrerinnen ein gutes neues Jahr mit vielen schönen Reisen! Wir möchten gerne Mitte April für 2 Wochen in die Süd-Bretagne fahren, Richtung Pont Aven! Leider sind um diese Zeit nur wenige Plätze geöffnet, viele öffnen er...
von Trollux ETC 403
11.08.2018, 10:26
Forum: Reisen
Thema: Übernachten vor der Fähre
Antworten: 8
Zugriffe: 2502

Re: Übernachten vor der Fähre

Liebe Touring-Freunde! Ich möchte kurz von unseren Erfahrungen "Übernachten vor der Fähre" berichten. Wir waren auf der Hinfahrt schon darauf eingestellt, in Dünkirchen vor der Fähre nach Dover zu übernachten. Ein Parkplatz wäre auch vorhanden gewesen! Wir hatten jedoch Glück und durften n...
von Trollux ETC 403
09.07.2018, 18:08
Forum: Reisen
Thema: Übernachten vor der Fähre
Antworten: 8
Zugriffe: 2502

Re: Übernachten vor der Fähre

Herzlichen Dank Euch Beiden für die sehr nützlichen und flotten Informationen. Ich glaube, wir werden es so machen und auf dem Parkplatz des Fährterminals übernachten. Dann kann der Urlaub in Südengland und Wales kommen!!! Danke für die guten Wünsche! Ich wünsche allen Eriba-Fans einen wunderschönen...
von Trollux ETC 403
09.07.2018, 08:47
Forum: Reisen
Thema: Übernachten vor der Fähre
Antworten: 8
Zugriffe: 2502

Übernachten vor der Fähre

Guten Morgen, liebe Touringfreunde! Wir fahren am kommenden Sonntagmorgen mit der ersten Fähre um 06.00 Uhr von Dünkirchen nach Dover. Einchecken ab 05.00 Uhr. Habt Ihr Erfahrungen, ob man auf dem Fährhafenterminal übernachten darf. Die Situation ist insoweit schwierig, da auf den nah gelegenen Camp...
von Trollux ETC 403
23.04.2018, 07:51
Forum: Reisen
Thema: Bauernhofcamping Gelderland Holland
Antworten: 6
Zugriffe: 2392

Re: Bauernhofcamping Gelderland Holland

Hallo, Eribasse! Na, das ist ja 'nen Ding! Wir haben leider zu Pfingsten keinen Platz mehr in Hoeve Springendaal bekommen!! Da habt ihr uns wohl den letzten weggeschnappt! Nun werden wir die Pfingstferien auf dem Eulencamping De olde Kottink in Beuningen verbringen, das freut uns auch sehr! Besonder...
von Trollux ETC 403
19.04.2018, 08:03
Forum: Reisen
Thema: Bauernhofcamping Gelderland Holland
Antworten: 6
Zugriffe: 2392

Re: Bauernhofcamping Gelderland Holland

Hallo und guten Morgen! Hier drei Vorschläge für Bauernhofcampings im freundlichen benachbarten Ausland: Camping de olde Kottink bei Beuningen/Twente (herrlicher Naturcamping an der Dinkel gelegen) Camping Hoeve Springendaal bei Ootmarsum/Twente (Bauernhofcamping vom Feinsten) Camping Oosterberg im ...
von Trollux ETC 403
23.01.2018, 08:03
Forum: Trollwiese
Thema: Unser schönes Forum...
Antworten: 25
Zugriffe: 5738

Re: Unser schönes Forum...

Unser Forum ist einfach wunderbar! So viel Touring-Wissen, neue Urlaubsziele und prima Campingplätze! Vor allem der faire Umgang miteinander ist wohltuend; man/frau braucht sich nicht vor "dummen" Fragen zu fürchten. im Laufe der Club-Mitgliedschaft haben wir hier im Forum unseren ersten P...
von Trollux ETC 403
18.01.2018, 08:17
Forum: Reisen
Thema: Wohin im Urlaub 2018?
Antworten: 52
Zugriffe: 13647

Re: Wohin im Urlaub 2018?

Guten Morgen, liebe Touring-Freunde! In diesem Sommer werden wir zum zweiten Male nach Wales fahren. Fähre Dünkirchen - Dover, Dover - Dünkirchen ist bereits gebucht für knapp 200 Euro hin und zurück! Auf dem Hinweg machen wir Halt in Wallingford/Südengland (Inspektor Barneby lässt grüßen!!). Dank g...
von Trollux ETC 403
26.12.2016, 11:11
Forum: Trollwiese
Thema: " Frohe Weihnachten und guten Rutsch "
Antworten: 17
Zugriffe: 3530

Re: " Frohe Weihnachten und guten Rutsch "

Guten Morgen, liebe Touring-Gemeinde! Auch von uns Euch allen herzliche Weihnachtsgrüße und allzeit gute Fahrt im Jahre 2017 mit vielen tollen Erlebnissen und spannenden Touren! Schön, dass es das Forum gibt. Wir freuen uns auch weiterhin auf anregende Themen, schöne Reiseberichte und eine lebendige...
von Trollux ETC 403
18.11.2016, 08:13
Forum: Reisen
Thema: wohin gehts 2017?
Antworten: 95
Zugriffe: 17982

Re: wohin gehts 2017?

Guten Morgen, liebe Touring-Gemeinde! Ja, es stimmt. Die graue Jahreszeit fordert direkt auf zum Pläneschmieden für das nächste Urlaubsjahr! Nachdem wir in diesem Sommer einen mehr als phantastischen Urlaub in Wales verbracht haben (Danke nochmals an die Tipps und Hinweise aus dem Forum - besonders ...