Die Suche ergab 255 Treffer

von Heinz ETC 505
14.07.2023, 19:30
Forum: Reisen
Thema: ..... eine Rundreise durch Litauen, Lettland, Estland 2023
Antworten: 17
Zugriffe: 5321

Re: ..... eine Rundreise durch Litauen, Lettland, Estland 2023

Hallo Christian, eigentlich bin ich ja kein Freund von geführten CampingTouren, habe auch noch an keiner teilgenommen. Doch seit der hier von dir eingestellten Berichte, wie z.B. durch Island, vor allem aber auch der Bericht über die MarokkoReise und jetzt die BaltikumsTour würde ich das für mich ni...
von Heinz ETC 505
28.12.2022, 08:13
Forum: Reisen
Thema: Neue Fährlinie? Frage an die Nordlandfahrer
Antworten: 14
Zugriffe: 4312

Re: Neue Fährlinie? Frage an die Nordlandfahrer

Aber der Preis lässt einen dann doch etwas die Stirn runzeln. Gruß, der Feger Wenn man natürlich bereit und willens ist, die Reisezeit in die Monate wie März oder April bzw dann wieder ab September zu legen, relativiert sich der Preis und wird interessant. Unter gleichen Voraussetzungen wie oben er...
von Heinz ETC 505
27.12.2022, 19:41
Forum: Reisen
Thema: Neue Fährlinie? Frage an die Nordlandfahrer
Antworten: 14
Zugriffe: 4312

Re: Neue Fährlinie? Frage an die Nordlandfahrer

Kennen: ja, mit gefahren: nein die Fährlinie hat den Betrieb wohl ab April 2022 aufgenommen. Da die Linie wg der Verkehrsanbindung auch für uns interessant (Niederrhein)ist, hab ich mal den Preis für eine Passage hin und retour überschlagen. Reisezeit: von Ende Mai bis Anfang Juli. Unter Berücksicht...
von Heinz ETC 505
04.08.2022, 18:41
Forum: Zubehör
Thema: Vorzelt Triton noch besser gegen Kälte abdichten
Antworten: 10
Zugriffe: 863

Re: Vorzelt Triton noch besser gegen Kälte abdichten

Liebe Touringtreiber, leider habe ich noch keine Meterware bei Obelink gefunden. Mein Triton hat schon serienmäßig eine Kederleiste unten. Wenn du dort als Suchbegriff "Windblende" bzw "Bodenschürze" eingibst, wirst du schon fündig werden. Von ESVO bekommt man Meterware, pro lfm...
von Heinz ETC 505
12.07.2022, 12:20
Forum: Reisen
Thema: ... auf gehts Richtung Schweden
Antworten: 5
Zugriffe: 816

Re: ... auf gehts Richtung Schweden

Was mir beim Betrachten der Karte durch den Kopf schoss, es gibt ne direkte Fähre von Gotland nach Rostock??? Gruß, der Feger HANSA Destinations. Die Verbindung verkehrt eigentlich zwischen Stockholm und Rostock, bei einigen Fahrten wird auch Visby auf Gotland angesteuert. Ist aber in erster Linie ...
von Heinz ETC 505
17.06.2022, 09:59
Forum: Zubehör
Thema: Caravanspiegel
Antworten: 14
Zugriffe: 1546

Re: Caravanspiegel

Danke für die schnelle Antwort. Was ich beim Emuk dann wiederum bedenklich finde, dass er bei "richtiger" Montage den Blinker verdeckt. :roll:
von Heinz ETC 505
16.06.2022, 18:29
Forum: Zubehör
Thema: Caravanspiegel
Antworten: 14
Zugriffe: 1546

Re: Caravanspiegel

Hallo, ich fahre nur mit einem Spiegel auf der Fahrerseite damit ich die hinter mir fahrenden und evtl. überholenden Fahrzeuge eher sehe. Auf Autobahnen fühle ich mich damit sicherer. Früher nutzte ich Oppi Spiegel jetzt Emuk (Mercedes GLC, 2,10 Breite). Es kommt auf der KFZ Spiegel an, nicht bei j...
von Heinz ETC 505
27.01.2022, 12:58
Forum: Reisen
Thema: Erfahrungen Küstenstraße Fv17 in Norwegen mit dem Troll?
Antworten: 10
Zugriffe: 1131

Re: Erfahrungen Küstenstraße Fv17 in Norwegen mit dem Troll?

Vielleicht bist du inzwischen ja auch schon auf folgende links gestoßen? https://drive.google.com/file/d/1X7T54hXzSOmlm7FWpPMeAAGOseZIL6WS/view (sollte den Reiseführer als PDF-Datei laden) https://www.fjordblick.com/kystriksveien-reisefuehrer-2020/ https://www.kystriksveien.no/planlegg-reisen/kystri...
von Heinz ETC 505
02.01.2020, 08:43
Forum: Reisen
Thema: Finland: Puolanka, Hochburg des Pessimismus
Antworten: 6
Zugriffe: 2306

Re: Finland: Puolanka, Hochburg des Pessimismus

Roman hat geschrieben: 01.01.2020, 19:47 ... Ob es dort einen Campingplatz gibt?


https://www.puolankacamping.fi/
von Heinz ETC 505
12.02.2019, 11:55
Forum: Reisen
Thema: Zwei Wochen für Norwegen???
Antworten: 40
Zugriffe: 8319

Re: Zwei Wochen für Norwegen???

By the way... wie bekommt ihr den Strich / ins "O" oder den Kringel ° drauf? ALT-Taste (unten links )gedrückt halten im Nummernblock die nachfolgende Zahlen eintippen ALT + 155 = ø ALT + 0216 = Ø ALT + 143 = Å ALT + 134 = å Die Zeichen erscheinen, sobald du die ALT-Taste gelöst hast
von Heinz ETC 505
23.07.2018, 21:50
Forum: Aufbau
Thema: Zwei Dachhaken abgebrochen, brauche Ersatz
Antworten: 10
Zugriffe: 3733

Re: Zwei Dachhaken abgebrochen, brauche Ersatz

haben wir unter der Bezeichnung und der Bestell-Nr. beim Hymer Händler bekommen. Die Preise variierten von 29,- bis 33,-€


IMG_20180723_211924.jpg
von Heinz ETC 505
30.08.2017, 18:58
Forum: Reisen
Thema: Zeigt eure Badebuchten
Antworten: 196
Zugriffe: 33383

Re: Zeigt eure Badebuchten

Doch Roki hatte ich. Hab selbiges deswegen auch bei mir wieder aufgenommen.
Im Grunde wollt ich eigentlich nur Henks Stellplatz anerkennend würdigen :wink:
von Heinz ETC 505
30.08.2017, 18:07
Forum: Reisen
Thema: Zeigt eure Badebuchten
Antworten: 196
Zugriffe: 33383

Re: Zeigt eure Badebuchten

Der Familia da, ist das ein Modell ohne Kleiderschrank? :W: "CampingIN Kanegra FKK Umag Erleben Sie die Intimität der Natur CampingIN Kanegra FKK Umag ist der einzige Campingplatz in diesem Gebiet, der für FKK-Anhänger gedacht ist und ihnen eine einzigartige und entspannte Atmosphäre bietet. D...
von Heinz ETC 505
31.07.2017, 13:54
Forum: Trollwiese
Thema: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Antworten: 2029
Zugriffe: 383264

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Kaffeemann hat geschrieben: ....Unser Triton wird nicht gezerrt :wink: , sondern sitzt ganz entspannt aus einer MB 100 Pritsche. ...
Gruss Heinz
Nichtsdestotrotz bzw gerade deswegen würde bestimmt nicht nur bei mir ein Foto vom Gefährt auf Interesse stossen :lol:

Gruß von Namensvetter zu Namensvetter :thumbs:
von Heinz ETC 505
24.07.2017, 07:52
Forum: Trollwiese
Thema: Wespennest
Antworten: 17
Zugriffe: 4244

Re: Wespennest

road-movie hat geschrieben:Nach fast zwei Jahren heute mal den Troll angefangen fit zu machen. Dabei habe ich zwei Wespennester gefunden. Das andere unter der hinteren Sitzbank. Beide leer

Entfernen also weder für Mensch noch Tier ein Problem :thumbs: