Die Suche ergab 87 Treffer

von Joost198
14.11.2023, 19:25
Forum: Sonstiges
Thema: Kaufberatung - Troll 530 GT - Bugsitzgruppe für zwei Kinder?
Antworten: 59
Zugriffe: 17270

Re: Kaufberatung - Troll 530 GT - Bugsitzgruppe für zwei Kinder?

Moin,

habe ich richtig verstanden: 1,89 ?

Dann passt doch eigentlich kein Grundriss, die neuen 6er mal ausgenommen.
von Joost198
29.01.2023, 18:42
Forum: Reisen
Thema: CP Bretagne / Finistère GESUCHT
Antworten: 5
Zugriffe: 1387

Re: CP Bretagne / Finistère GESUCHT

Moin,

uns hat im Norden der CP des Abers, und im Süden Camping de l‘Ocean ganz gut gefallen.

Jens
von Joost198
23.10.2022, 09:51
Forum: Trollwiese
Thema: Cabrio-Gespanne
Antworten: 73
Zugriffe: 16578

Re: Cabrio-Gespanne

Schon mal bei Such den Touring mitgespielt? Dann gäbe es nicht so viel Stress ihr lieben :ALAAF: Ich Tippe auf die A7 in Holland, Abschlußdeich Ijsselmeer, kurz vor der Schleuse Den Oever, weil "doorgang verspert" Kein Stress - alles gut. War auch nicht aggressiv gemeint. Der Tipp ist rich...
von Joost198
22.10.2022, 21:21
Forum: Trollwiese
Thema: Cabrio-Gespanne
Antworten: 73
Zugriffe: 16578

Re: Cabrio-Gespanne

Oh, Oberlehrer unterwegs. Ohne die Gesamtsituation zu kennen.
von Joost198
22.10.2022, 19:31
Forum: Trollwiese
Thema: Cabrio-Gespanne
Antworten: 73
Zugriffe: 16578

Re: Cabrio-Gespanne

Moin,

auch bei uns der Wechsel zum T-Rock.

Aktuell hadern wir etwas damit. Der Benziner ist doch deutlich träger als ein TDI. Und auf der letzten Urlaubsfahrt meldete sich das Getriebe überhitzt.

Mal sehen wie es weiter geht…

Jens
von Joost198
09.07.2022, 18:33
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Hilfsrahmen durchgerostet, Hilfe in Hannover gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 1360

Re: Hilfsrahmen durchgerostet, Hilfe in Hannover gesucht

Moin,

Wir waren bei einer Fa. Wohlmann in Oyten, wenn ich mich richtig erinnere. Eine kleinere Werkstatt.

Jens
von Joost198
25.09.2021, 17:23
Forum: Sonstiges
Thema: Neu hier - und schon wieder weg, oder: Touring 542 - Angst vor dem Kauf!?
Antworten: 64
Zugriffe: 5234

Re: Neu hier - und schon wieder weg, oder: Touring 542 - Angst vor dem Kauf!?

Hallo Asterix, wir haben uns nach langem hin und her im Februar einen 4 Jahre alten 542 gekauft. Vorher hatten wir 20 Jahre lang einen Troll LMT, Bj 1993. Wir haben festgestellt, sowohl beim Wohnwagen als auch bei anderen größeren Anschaffungen, das es wichtig ist, keinen "Vernunftkauf" zu...
von Joost198
21.09.2021, 18:35
Forum: Zubehör
Thema: Bewegung Mover
Antworten: 28
Zugriffe: 2306

Re: Bewegung Mover

ich glaube, dass hat nix mit dem Mover zu tun. Unser Troll hat ja auch keinen, beim (Vorwärts)-Auffahren auf Keile rollt der Troll konstruktionsbedingt bis zum Anschlag der Bremse zurück, so wie von Neja beschrieben. Ich kannte das Thema aus der Vormover Zeit nicht. Es tritt auch auf der gepflastert...
von Joost198
20.09.2021, 21:09
Forum: Zubehör
Thema: Bewegung Mover
Antworten: 28
Zugriffe: 2306

Re: Bewegung Mover

Guter Tipp, werde ich testen.
Meinst Du vorwärts in die Bremse fahren oder rückwärts auffahren?
von Joost198
20.09.2021, 20:16
Forum: Zubehör
Thema: Bewegung Mover
Antworten: 28
Zugriffe: 2306

Re: Bewegung Mover

Mit dem Abschwenken ist das Movern für mich beendet. Ich fahre/movere auf den Keil. Und beim Abschwenken rutscht der Wohnwagen dann.
von Joost198
20.09.2021, 19:24
Forum: Zubehör
Thema: Bewegung Mover
Antworten: 28
Zugriffe: 2306

Re: Bewegung Mover

Das beruhigt mich schon mal. Danke. Ich finde es halt besonders schwierig wenn mit Keilen gearbeitet werden muss. Irgendwie habe ich das dieses Jahr auf fast jedem Stellplatz gemusst. Habe schon über ein Luftkissen nachgedacht.
von Joost198
20.09.2021, 18:45
Forum: Zubehör
Thema: Bewegung Mover
Antworten: 28
Zugriffe: 2306

Bewegung Mover

Moin, wir haben uns nach 20 Jahren einen neuen, gebrauchten Troll zugelegt. Dieser ist mit einem Mover ab Werk ausgestattet. Bisher hatten wir keinen Mover. Was mir auffällt: wenn der Wohnwagen in der richtigen Position ist und der Mover Vorgang beendet wird bewegt sich der Wohnwagen nochmal. Für me...
von Joost198
02.11.2020, 19:12
Forum: Zubehör
Thema: Sackmarkise (?!)
Antworten: 29
Zugriffe: 4708

Re: Sackmarkise (?!)

Moin, das mit der Markise ist wirklich ein Dauerthema. Wir haben schon verschiedenen Varianten durch. Nach dem Vorzelt kam das Sonnensegel - günstig, keine Bedenken bei Wind (fällig halt nur um). Aber extra Platzbedarf, und Geräusche des Nachts bei Wind Dann auf Sackmarkise gewechselt. Erst ohne zus...
von Joost198
13.07.2019, 16:51
Forum: Reisen
Thema: Campingplatz rund um Papenburg gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2965

Re: Campingplatz rund um Papenburg gesucht

Moin,

spontan würde mir der CP in Westoverledingen, Grotgaste einfallen. In Papenburg selbst, und weiter südlich im Emsland gibt es aber auch noch verschiedene Alternativen.

Jens
von Joost198
10.06.2019, 14:25
Forum: Sonstiges
Thema: Anfänger mit Suzuki Ignis braucht Tip für WW
Antworten: 59
Zugriffe: 14609

Re: Anfänger mit Suzuki Ignis braucht Tip für WW

Moin, ich tendiere zu einem Troll LMT. Die Längebetten halten das Gewicht aus. Zumindest die älteren Modelle haben eine sehr gute Federkernpolsterung. Zudem bestünde auch die Möglichkeit der Umrüstung auf Festbetten. Dann verbleicht noch eine, sehr, kleine Sitzgruppe. Beim Gewicht bis du dann am Lim...