Die Suche ergab 1421 Treffer

von carlotz ETC 517
22.03.2024, 10:21
Forum: Zubehör
Thema: Wertgegenstände im Eriba
Antworten: 13
Zugriffe: 512

Re: Wertgegenstände im Eriba

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass das Sperren über den Notruf 116 116 doof ist. Sinnvoller ist es (so sagte uns ein Bankberater), die Bank telefonisch zu kontaktieren.
Ansonsten gelangt man nach einer Totalsperrung auch selber nicht mehr an Bargeld.
von carlotz ETC 517
20.03.2024, 14:33
Forum: Zubehör
Thema: Wertgegenstände im Eriba
Antworten: 13
Zugriffe: 512

Re: Wertgegenstände im Eriba

Wir haben eigentlich keine so wertvollen Dinge an Bord, die nicht einfach zu ersetzen wären, falls sie entwendet werden. Im Vertrauen darauf, dass Camper Gutmenschen sind, lassen wir das ganze Campinggerödel ungesichert vor der Tür zurück. Nur bei längerer Abwesenheit kommen Schlösser an die E-Bikes...
von carlotz ETC 517
05.03.2024, 23:10
Forum: Zubehör
Thema: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?
Antworten: 23
Zugriffe: 2406

Re: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?

Ich habe da gar nichts weiter gelöst. Der originale Mülleimer in der Tür wurde allerdings nicht mit Müll, sondern mit Taschenlampen, Regenschirm und allerlei Rödelkram bestückt. Der hing solide und fest in seiner Position, da flog nichts durch die Gegend. Das bisschen Müll was im Tagesverlauf so anf...
von carlotz ETC 517
05.03.2024, 12:21
Forum: Zubehör
Thema: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?
Antworten: 23
Zugriffe: 2406

Re: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?

Ich liebe dieses Forum. Wo sonst findet man so viele Beiträge über den Sinn und Zweck von Mülleimern in Wohnwagen :roll:
von carlotz ETC 517
22.01.2024, 20:17
Forum: Aufbau
Thema: Bitte um Einschätzung zu Rost am Hilfsrahmen
Antworten: 35
Zugriffe: 3943

Re: Bitte um Einschätzung zu Rost am Hilfsrahmen

Zerlegen brauchst du nichts.
Wasser im Hilfsrahmen kannst du mit geeignetem Öl bzw. Fett (z.B. Fluid Film, Ballistol, Mike Sanders) hervorragend verdrängen.
von carlotz ETC 517
26.12.2023, 23:19
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Abdeckung Bauchbinde innen Troll 550GT 2002
Antworten: 12
Zugriffe: 2238

Re: Abdeckung Bauchbinde innen Troll 550GT 2002

Meine zerbröselten Rangiergriffe hat mir ein Metallbauer aus V4a nachgebaut; viel billiger, schöner und haltbarer.
von carlotz ETC 517
23.11.2023, 10:27
Forum: Fahrwerk
Thema: AKS 1300 löst sich beim Fahren
Antworten: 26
Zugriffe: 5095

Re: AKS 1300 löst sich beim Fahren

Auch in den Niederlanden darf die Schlaufe des Abreißseils um die Anhängerkupplung gelegt werden.
Es bedarf nur einer zusätzlichen Sicherung, indem z.B. das Seil durch eine Öse geführt wird. Damit wird ein Abspringen des Abreißseils über den Kupplungshaken verhindert.
von carlotz ETC 517
23.10.2023, 23:05
Forum: Aufbau
Thema: Klappbare Trittstufe
Antworten: 15
Zugriffe: 2239

Re: Klappbare Trittstufe

Feger ETC 421 hat geschrieben: 23.10.2023, 21:32 Der Klapptritt saut doch bei jeder Fahrt zu.
Eigenartiger tut er das nicht. Der Tritt bleibt auch nach langer Fahrt bei Schmuddelwetter blitzblank :thumbs:
von carlotz ETC 517
09.09.2023, 22:12
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Trolli goes to Rehab...
Antworten: 46
Zugriffe: 23537

Re: Trolli goes to Rehab...

Aber eine Frsge noch, gibt es die auch in verschiedenen Dicken? Ich kenne nur diese dünnen Platten, da spürt man ja jedes Schräubchen. Mir sind Korkfliesen in 4mm und 8mm Stärke bekannt. In unserem Haus haben wir - außer Holzdielen in den Zimmern - nur 4 mm starke Korkfliesen in den Bädern und Flur...
von carlotz ETC 517
09.09.2023, 10:04
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Trolli goes to Rehab...
Antworten: 46
Zugriffe: 23537

Re: Trolli goes to Rehab...

Lotti 11 hat geschrieben: 09.09.2023, 08:43 Wird die Dämmung im Boden eben dünner. Aber mit einem guten PVC und Socken dürfte sich dieser Fehler im Rahmen halten.
Nimm offenporige Korkfliesen statt PVC (nur geölt oder gewachst) und Filzpuschen.
Damit bleiben die Füße garantiert warm.
von carlotz ETC 517
06.09.2023, 14:30
Forum: Zubehör
Thema: Thule Fahrradträger Haltearme kaum zu lösen
Antworten: 4
Zugriffe: 1786

Re: Thule Fahrradträger Haltearme kaum zu lösen

trolloholic hat geschrieben: 06.09.2023, 08:43 Nachdem der Knauf gelöst wurde, drücken wir immer einmal kräftig in Längsrichtung des Haltearms auf den Knauf.
Danke, so werde ich es gleich mal ausprobieren :thumbs:
von carlotz ETC 517
05.09.2023, 21:53
Forum: Zubehör
Thema: Thule Fahrradträger Haltearme kaum zu lösen
Antworten: 4
Zugriffe: 1786

Re: Thule Fahrradträger Haltearme kaum zu lösen

bsgs hat geschrieben: 05.09.2023, 21:23 Hast du denn die Knebelmutter ganz gelöst? Wenn die lose ist, geht es idR Recht leicht
Na klar :thumbs:
von carlotz ETC 517
05.09.2023, 21:13
Forum: Zubehör
Thema: Thule Fahrradträger Haltearme kaum zu lösen
Antworten: 4
Zugriffe: 1786

Thule Fahrradträger Haltearme kaum zu lösen

An unserem Thule Deichselträger lassen sich die jeweiligen Fahrrad-Haltearme nur sehr schlecht, bzw. nur mit Gewalt vom Träger lösen. Auch reichlich Silikonspray an den Kunstoffteilen brachten bisher keine Verbesserung. Deswegen bat ich den Werkstattmeister bei der letzten Dichtigkeitskontrolle um A...
von carlotz ETC 517
31.08.2023, 21:11
Forum: Trollwiese
Thema: Welche Markise für den Troll540?
Antworten: 61
Zugriffe: 23444

Re: Welche Markise für den Troll540?

Dies Markise ist speziell für den Touring geeignet>>> https://www.thule.com/de-de/rv-tents-and-panels/rv-tents/thule-residence-g3-for-eriba-touring-_-301593 Für die seitliche Abdichtung zwischen Wohnwagen und der Markisen-Seitenwand kann man es mit Rohrisolierungen aus dem Baumarkt versuchen.
von carlotz ETC 517
31.08.2023, 21:01
Forum: Sonstiges
Thema: Gerade abgeholt und schon ein langes Gesicht
Antworten: 35
Zugriffe: 11909

Re: Gerade abgeholt und schon ein langes Gesicht

Feuerlocke hat geschrieben: 31.08.2023, 18:27 Außerdem ging mein Wagenheber nicht hoch genug, musste ein Vierkantholz drunter.
Ich habe den Wagenheber immer unter die untere Stoßdämpferaufnahme gesetzt. Das ist der tiefste Punkt und du musst kein weiteres Holz dazwischen klemmen ...