Die Suche ergab 1643 Treffer

von Ekki ETC 11
18.08.2022, 16:47
Forum: Trollwiese
Thema: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Antworten: 2029
Zugriffe: 383268

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Hi. Das zweite ist Schloss Bürresheim bei Mayen. Ruine Thurant stimmt. War etwas blauäugig hochgefahren. Fanden nur noch einen Platz und mussten zum drehen den Wohni im Steilbereich abhängen.... Dabei half uns netterweise ein Holländer: ! :thumbs: Ja , der Touring ist ein Enkelbomber. In zwei Wochen...
von Ekki ETC 11
18.08.2022, 15:58
Forum: Trollwiese
Thema: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Antworten: 2029
Zugriffe: 383268

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Hallo

Hier mal unser neues Gespann. Auf den Pössl haben wir 20 Monate gewartet.

LG Moni und Ekki
von Ekki ETC 11
16.07.2020, 22:21
Forum: Trollwiese
Thema: Cabrio-Gespanne
Antworten: 73
Zugriffe: 16501

Re: Cabrio-Gespanne

Der C70 läuft nur im Sommer weiter. Wir sind vom Microlino auf den Artega Karo umgeschwenkt, da er in der Nähe gebaut wird. Als jahrelanger Isetta Fahrer musste er elektrisch in Haus. Der Pössl Prime ist ein Traum für unsere Art des Reisens. Der Touring fährt auch mit, besonders wenn die Enkel an Bo...
von Ekki ETC 11
16.07.2020, 20:51
Forum: Trollwiese
Thema: Cabrio-Gespanne
Antworten: 73
Zugriffe: 16501

Re: Cabrio-Gespanne

Glückwunsch Upsma... viel Spaß damit. Wäre auch meine Wahl wenn es ein neues Cabrio gäbe. Aber wir habe den Karo bestellt und einen Pössl Prime.

LG Moni und Ekki
von Ekki ETC 11
31.12.2019, 22:17
Forum: Sonstiges
Thema: Achtung abnehmbare AHK defekt durch Antischlingerkupplung
Antworten: 90
Zugriffe: 30647

Re: Achtung abnehmbare AHK defekt durch Antischlingerkupplung

Mann glaubt es nicht. 2018 habe ich mit einer Eigenbeteiligungvon 150 Euro eine neue abnehmbare AHK von Volvo bekommen. Nach 3500 Km ist die schon wieder ausgeschlagen.... Mal sehen was Volvo dazu sagt. Aber es kam noch schlimmer. 3 km vor den 200000 hatten wir gestern Abend einen Kabelbrand der von...
von Ekki ETC 11
21.12.2019, 11:16
Forum: Reisen
Thema: Der Touring und die Bergpässe.
Antworten: 154
Zugriffe: 36271

Re: Der Touring und die Bergpässe.

Hallo Eribaner, wir waren auf der höchsten Stelle der Großglockner Hochalpenstraße. Die Edelweißhütte auf 2571 Metern.Die letzte Teilabschnitt Zufahrt war für Busse gesperrt, nicht für Gespanne. Mussten ein wenig warten, da man in den Kurven möglichst kein Gegenverkehr haben möchte. War schon ein A...
von Ekki ETC 11
19.12.2019, 20:10
Forum: Reisen
Thema: Der Touring und die Bergpässe.
Antworten: 154
Zugriffe: 36271

Re: Der Touring und die Bergpässe.

Hallo Eribaner, wir waren auf der höchsten Stelle der Großglockner Hochalpenstraße. Die Edelweißhütte auf 2571 Metern.Die letzte Teilabschnitt Zufahrt war für Busse gesperrt, nicht für Gespanne. Mussten ein wenig warten, da man in den Kurven möglichst kein Gegenverkehr haben möchte. War schon ein Ak...
von Ekki ETC 11
08.11.2019, 15:45
Forum: Trollwiese
Thema: Cabrio-Gespanne
Antworten: 73
Zugriffe: 16501

Re: Cabrio-Gespanne

sehr schön.. :thumbs:

auch mit Klemmfix... :ALAAF:

LG
von Ekki ETC 11
03.11.2019, 12:54
Forum: Reisen
Thema: Diaabend Åland Inseln
Antworten: 25
Zugriffe: 7211

Re: Diaabend Åland Inseln

wunderschöner Bericht. Vielen Dank !
von Ekki ETC 11
02.11.2019, 23:15
Forum: Trollwiese
Thema: Pössl Prime 640 mit Troll
Antworten: 14
Zugriffe: 3480

Re: Pössl Prime 640 mit Troll

Hi

wäre schön. Aber der Volvo C70 ist noch unter der Ford Regie gebaut worden. Pattform von Mazda, Motor von Peugeot, Getriebe von Ford.

Mal sehen.

LG
von Ekki ETC 11
02.11.2019, 22:56
Forum: Trollwiese
Thema: Pössl Prime 640 mit Troll
Antworten: 14
Zugriffe: 3480

Re: Pössl Prime 640 mit Troll

Hallo Claus,
ja unser Volvo hat jetzt 200000 Km auf der Uhr und es scheinen sich größere Reparaturen anzubahnen. Mal sehen was der TüV im Januar sagt.

Liebe Grüße

Ekki
von Ekki ETC 11
02.11.2019, 22:43
Forum: Trollwiese
Thema: Pössl Prime 640 mit Troll
Antworten: 14
Zugriffe: 3480

Pössl Prime 640 mit Troll

Hallo Eribaner, das wird unsere neue Zugmaschine. Müssen leider noch 14 Monate warten. Wenn wir alleine sind, fahren wir mit dem Kastenwagen oder mit dem Cabrio und Troll. Wenn die Enkel mitfahren kommt der Troll an den Pössl und dann geht es gemeinsam los. Wir konnten den Vertrag den wir mit dem VW...
von Ekki ETC 11
02.11.2019, 15:32
Forum: Trollwiese
Thema: Bucht & Co.
Antworten: 2441
Zugriffe: 400028

Re: Bucht & Co.

von Ekki ETC 11
23.10.2019, 20:26
Forum: Aufbau
Thema: Insektenschutztür
Antworten: 19
Zugriffe: 7779

Re: Insektenschutztür

Hallo , ich wollte den Einbau Rahmen für die Türe einzeln erwerben. Bei der Werksbesichtigung standen sie so rum. Bei Nachfrage beim Händler in Bad Waldsee wurde keine Bestellnummer gefunden. Die Holzteile zu sägen ist nicht einfach. Zur Zeit habe ich sie verschraubt und mit weißen Tape geschlossen ...
von Ekki ETC 11
23.10.2019, 20:17
Forum: Sonstiges
Thema: Gute und schechte Jahrgänge
Antworten: 42
Zugriffe: 17202

Re: Gute und schechte Jahrgänge

Wir hatten auch schon einige:

Troll 1974- keine Probleme
Troll 1990- Keine Probleme
Triton 1992- Keine Probleme
Triton 1995- Sondermodell 40 Jahre- einfach Klasse- unser gelber-
Troll 2002- keine Probleme- außer der blöde Wasserhahn in der Küche :ALAAF: :ALAAF: :ALAAF:

Gruß

Moni und Ekki