Die Suche ergab 697 Treffer

von Triton Uwe
11.04.2024, 17:53
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Troll 86 Restaurierung
Antworten: 37
Zugriffe: 8566

Re: Troll 86 Restaurierung

Ausbauen mit Zerstörung der Dichtung ist womöglich einfach. Danach Inspektion und Instandsetzung durch neues Verkleben der Hälften. Über den Einbau mit neuer Dichtung wurde hier bereits viel berichtet, auch über die Kosten :roll: Darum habe ich vorne zwei Fenster eingebaut. Nicht jedermans Geschmack...
von Triton Uwe
11.04.2024, 06:54
Forum: Aufbau
Thema: Schweissen
Antworten: 11
Zugriffe: 967

Re: Schweissen

Rudi ETC 696 hat geschrieben: 10.04.2024, 19:46 Steht oben: Naumburg oder Berlin!
Stimmt, lesen gefährdet die Dummheit.
Det is ma zu weit,,,
von Triton Uwe
10.04.2024, 12:39
Forum: Aufbau
Thema: Schweissen
Antworten: 11
Zugriffe: 967

Re: Schweissen

Hallo Elvira, in der Regel scheitert sowas an zu großen Entfernungen. Ich würde schon helfen wenn es nah dran wäre. In ein paar Jahren hätte ich auch mehr Zeit wenn ich nicht mehr raus muss morgens 8) .
von Triton Uwe
05.04.2024, 12:43
Forum: Aufbau
Thema: Schweissen
Antworten: 11
Zugriffe: 967

Re: Schweissen

Ja diese 25 cm kenne ich. Vielleicht kannst du selbst den Rahmen freilegen damit ein Metallkünstler dran kann. Ich drücke dir die Daumen
DSCI2775.JPG
DSCI2917.JPG
DSCI2916.JPG
DSCI2920.JPG
:thumbs: LG Uwe
von Triton Uwe
01.04.2024, 13:18
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Nun doch: Neuaufbau Triton M Bj. '76
Antworten: 193
Zugriffe: 31378

Re: Nun doch: Neuaufbau Triton M Bj. '76

Prima,dann trenne ich die lieber und mache womöglich den Transport selbst.Knapp 380km sind auch ein paar Taler. Ich habe vor Ort einen guten Anhängerspezialist. Der hat auch schon mal die Bremse gemacht. Zwischen den zwei Urlauben sollte das klappen. Dann gibt's hier mal Neues vom Triton der die Sch...
von Triton Uwe
31.03.2024, 22:37
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Nun doch: Neuaufbau Triton M Bj. '76
Antworten: 193
Zugriffe: 31378

Re: Nun doch: Neuaufbau Triton M Bj. '76

Danke für die tolle Reportage! Das macht mich echt nachdenklich ob ich das noch nachhole. Sollte ich die Deichsel auch abbauen oder an der Achse trennen? Was würdest du empfehlen?
LG, Uwe
von Triton Uwe
19.03.2024, 12:24
Forum: Verkaufe
Thema: ERIBA Troll Baujahr 1982
Antworten: 17
Zugriffe: 1131

Re: ERIBA Troll Baujahr 1982

https://www.ebay.de/itm/404606449416
Könnte so ein Unterboden'Schutz' sein...
von Triton Uwe
11.03.2024, 17:42
Forum: Trollwiese
Thema: Leiser Abschied
Antworten: 15
Zugriffe: 1094

Re: Leiser Abschied

Nur wer sich ändert bleibt sich treu (Wolf Biermann). Ich bin im Triton auch erst nach Umbau auf Seitenküche usw zufrieden mit dem Schlafen. Das leidige Brett am Fenster flog auch raus. Prima so. Alles hilft aber nichts wenn du selbst und die Frau schnarchen.... Also pennt einer im Behelfswomo. Ich ...
von Triton Uwe
27.02.2024, 21:40
Forum: Verkaufe
Thema: Radläufe für Eriba Pan, Familia, Triton, Troll, Bj.80+90er CfK
Antworten: 8
Zugriffe: 1895

Re: Radläufe für Eriba Pan, Familia, Triton, Troll, Bj.80+90er CfK

Bei solchen Preisen(ich meine die neuen Tourings) kann ich das nicht verstehen. Die Qualität ist sicher eher nicht gestiegen. Meine Radläufe hab ich damals noch vom Händler gekauft, da gab es deine hier noch nicht. Die Komplettrestaurationen sind seltener, oder täusch ich mich? Heute bin ich froh da...
von Triton Uwe
04.02.2024, 18:54
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Troll O Bj.1963
Antworten: 104
Zugriffe: 43060

Re: Troll O Bj.1963

Sehr schöne Ausführung in der Farbkombination. Gefällt mir sehr gut mit dem Filz. Sind die Möbeloberflächen beschichtet? Sieht aus wie die 70erJahre Oberflächen.
Weiter so :thumbs:
von Triton Uwe
04.02.2024, 11:05
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlschrank Zuluft
Antworten: 14
Zugriffe: 2102

Re: Kühlschrank Zuluft

20170325_162656.jpg Wenn er an die Seite soll braucht er dringend auch von da die Be und Entlüftung. Habe ich auch vor ein paar Jahren so gemacht. Ohne es zu wissen gleich noch unterhalb des Gasanschlusses eine Bohrung gemacht damit das überschüssige Gas beim Zünden nach unten entweichen kann. Von ...
von Triton Uwe
27.01.2024, 01:26
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Restaurierung Titan
Antworten: 83
Zugriffe: 19798

Re: Restaurierung Titan

Genau so wurde es bei meinem Triton gemacht. Die neue Heizung wird mit 30 ,der Rest mit 50 mbar betrieben. War problemlos möglich. Ist halt ein Druckminderer vor die Heizung gesetzt. Macht alles keine Schwierigkeiten.
von Triton Uwe
28.12.2023, 12:43
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Familia Bj 1967: Wie Dachhimmel verkleben
Antworten: 4
Zugriffe: 2075

Re: Familia Bj 1967: Wie Dachhimmel verkleben

Ich habe Sprühkleber von der Firma Terroson genommen. Sehr zu empfehlen, nicht billig aber keinerlei Probleme gehabt. Habe neues Kunstleder auf Armaflex geklebt. Bei meinem VWBus hab ich Kunstleder auf die Innenverkleidung geklebt, auch auf den Himmel. Der Klebstoff kostet meiner Erfahrung nach sovi...
von Triton Uwe
21.12.2023, 16:05
Forum: Trollwiese
Thema: Tipp für die Glotze
Antworten: 173
Zugriffe: 50270

Re: Tipp für die Glotze

:thumbs:
Passt mir gut, danke für den Tip.