Die Suche ergab 692 Treffer

von Triton Uwe
19.03.2024, 12:24
Forum: Verkaufe
Thema: ERIBA Troll Baujahr 1982
Antworten: 10
Zugriffe: 800

Re: ERIBA Troll Baujahr 1982

https://www.ebay.de/itm/404606449416
Könnte so ein Unterboden'Schutz' sein...
von Triton Uwe
17.03.2024, 09:32
Forum: Verkaufe
Thema: Verkaufe pan Familia 1989
Antworten: 7
Zugriffe: 445

Re: Verkaufe pan Familia 1989

Echt süß : Wie findest du das?
: Die Bilder, vor allem die letzten zwei sagen Alles.
von Triton Uwe
11.03.2024, 17:42
Forum: Trollwiese
Thema: Leiser Abschied
Antworten: 15
Zugriffe: 962

Re: Leiser Abschied

Nur wer sich ändert bleibt sich treu (Wolf Biermann). Ich bin im Triton auch erst nach Umbau auf Seitenküche usw zufrieden mit dem Schlafen. Das leidige Brett am Fenster flog auch raus. Prima so. Alles hilft aber nichts wenn du selbst und die Frau schnarchen.... Also pennt einer im Behelfswomo. Ich ...
von Triton Uwe
27.02.2024, 21:40
Forum: Verkaufe
Thema: Radläufe für Eriba Pan, Familia, Triton, Troll, Bj.80+90er CfK
Antworten: 4
Zugriffe: 1661

Re: Radläufe für Eriba Pan, Familia, Triton, Troll, Bj.80+90er CfK

Bei solchen Preisen(ich meine die neuen Tourings) kann ich das nicht verstehen. Die Qualität ist sicher eher nicht gestiegen. Meine Radläufe hab ich damals noch vom Händler gekauft, da gab es deine hier noch nicht. Die Komplettrestaurationen sind seltener, oder täusch ich mich? Heute bin ich froh da...
von Triton Uwe
04.02.2024, 18:54
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Troll O Bj.1963
Antworten: 103
Zugriffe: 42702

Re: Troll O Bj.1963

Sehr schöne Ausführung in der Farbkombination. Gefällt mir sehr gut mit dem Filz. Sind die Möbeloberflächen beschichtet? Sieht aus wie die 70erJahre Oberflächen.
Weiter so :thumbs:
von Triton Uwe
04.02.2024, 11:05
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlschrank Zuluft
Antworten: 14
Zugriffe: 2055

Re: Kühlschrank Zuluft

20170325_162656.jpg Wenn er an die Seite soll braucht er dringend auch von da die Be und Entlüftung. Habe ich auch vor ein paar Jahren so gemacht. Ohne es zu wissen gleich noch unterhalb des Gasanschlusses eine Bohrung gemacht damit das überschüssige Gas beim Zünden nach unten entweichen kann. Von ...
von Triton Uwe
27.01.2024, 01:26
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Restaurierung Titan
Antworten: 83
Zugriffe: 19534

Re: Restaurierung Titan

Genau so wurde es bei meinem Triton gemacht. Die neue Heizung wird mit 30 ,der Rest mit 50 mbar betrieben. War problemlos möglich. Ist halt ein Druckminderer vor die Heizung gesetzt. Macht alles keine Schwierigkeiten.
von Triton Uwe
28.12.2023, 12:43
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Familia Bj 1967: Wie Dachhimmel verkleben
Antworten: 4
Zugriffe: 2049

Re: Familia Bj 1967: Wie Dachhimmel verkleben

Ich habe Sprühkleber von der Firma Terroson genommen. Sehr zu empfehlen, nicht billig aber keinerlei Probleme gehabt. Habe neues Kunstleder auf Armaflex geklebt. Bei meinem VWBus hab ich Kunstleder auf die Innenverkleidung geklebt, auch auf den Himmel. Der Klebstoff kostet meiner Erfahrung nach sovi...
von Triton Uwe
21.12.2023, 16:05
Forum: Trollwiese
Thema: Tipp für die Glotze
Antworten: 170
Zugriffe: 49506

Re: Tipp für die Glotze

:thumbs:
Passt mir gut, danke für den Tip.
von Triton Uwe
14.10.2023, 17:07
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Troll O Bj.1963
Antworten: 103
Zugriffe: 42702

Re: Troll O Bj.1963

Tolle Farbkombination. Gefällt mir sehr gut. Ging das Dach (ich meine die eigentliche Schale) gut drauf? Ich hatte seinerzeit große Probleme das über die Kante zu drücken. Ich glaube bei meinem war die 0berlappung ab Werk zu knapp, deshalb war es wohl nicht dicht. Den Übergang habe ich zusätzlich no...
von Triton Uwe
13.10.2023, 20:41
Forum: Campingtechnik
Thema: Heizung Umstellung von Zündautomat auf Piezo
Antworten: 16
Zugriffe: 3264

Re: Heizung Umstellung von Zündautomat auf Piezo

Kannst doch nicht einfach selbst ne Entscheidung treffen :shock: :thumbs:
von Triton Uwe
13.10.2023, 12:25
Forum: Aufbau
Thema: Umbau Front Pan 1986
Antworten: 4
Zugriffe: 1282

Re: Umbau Front Pan 1986

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -220-18628
Solche Phantasiepreise sind wohl Zeitgeist. Ich habe damals drei gebrauchte dieser Art für fa 70€ bekommen.
Besser gleich im 3-er Pack kaufen, dann hast du in der Not :thumbs:
von Triton Uwe
05.10.2023, 21:25
Forum: Trollwiese
Thema: Wer war mit Motorrad und Zelt unterwegs???
Antworten: 29
Zugriffe: 4333

Re: Wer war mit Motorrad und Zelt unterwegs???

Ich fahre wieder (seit drei Jahren) ne Güllepumpe. Im Juni hab ich mir einen alten Traum gegönnt und mit der Maschine nach Schweden gefahren. Klar mit Zelt. Allein. 50 PS waren reichlich genug für diese Geschwindigkeiten die man da fahren darf und die mir sehr liegt. Komme ja vom R4 bzw. 2CV. Neben ...
von Triton Uwe
27.09.2023, 20:26
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Leerer PAN 1991
Antworten: 10
Zugriffe: 1812

Re: Leerer PAN 1991

Verstehe das du keine Lust hast das Fass aufzumachen. Du kannst
ja innen alles nach deinem Geschmack machen.
Kann natürlich passieren das Onkel TÜV irgendwann meckert.
Dann hast du innen hui :thumbs: