Die Suche ergab 75 Treffer

von Wohnlich
12.11.2014, 20:05
Forum: Campingtechnik
Thema: Gasheizung austauschen
Antworten: 5
Zugriffe: 2856

Re: Gasheizung austauschen

Hallo
und danke für die Einschätzungen und Tipps. Wenn ich "die Lösung" habe, werde ich darüber berichten.
Gruß,
Wohnlich
von Wohnlich
09.11.2014, 12:25
Forum: Campingtechnik
Thema: Gasheizung austauschen
Antworten: 5
Zugriffe: 2856

Gasheizung austauschen

Hallo, möchte den Winter dazu nutzen, meine Gasheizung im Triton, Bj. 1983, zu erneuern. Die Verbrennung geschieht nicht mehr mit blauer Flamme und zur Zeit zündet die Heizung nicht. Da sie auch schon etwas angegammelt aussieht, möchte ich sie ersetzen, gern gegen eine jüngere gebrauchte. Meine Frag...
von Wohnlich
24.06.2013, 18:48
Forum: Fahrwerk
Thema: Reifen 1979er Triton
Antworten: 3
Zugriffe: 1589

Re: Reifen 1979er Triton

Hallo, Passt doch! Habe das Ganze bei meinem Triton Baujahr 82 gerade durch einschließlich Eintragung. die Bilder findest Du unter "Barockfelgen" und der Beitrag ist erst gut 2 Wochen alt. Ich habe es bei den 14" Felgen bei der Reifenbreite von 175 gut sein lassen, da die gesamte Verä...
von Wohnlich
09.06.2013, 15:38
Forum: Fahrwerk
Thema: Alu-Barockfelgen von Mercedes für Triton mit Bild
Antworten: 6
Zugriffe: 2534

Re: Alu-Barockfelgen von Mercedes für Triton mit Bild

Ja,
beim Troll oder bei Auflastung wäre es knapp geworden.
Gruß,
Wohnlich
von Wohnlich
09.06.2013, 14:26
Forum: Fahrwerk
Thema: Alu-Barockfelgen von Mercedes für Triton mit Bild
Antworten: 6
Zugriffe: 2534

Re: Alu-Barockfelgen von Mercedes für Triton mit Bild

Hallo, die Felgen waren Zubehörfelgen von ATS. Die Traglast selbst war im Gutachten, das ich im Internet über die Firmenseite von ATS runter geladen habe, leider nicht aufgeführt. Ich habe beim TÜV die Hinterachslasten angegeben, die für die "Mercedesse" ausgewiesen waren, für die die Felg...
von Wohnlich
06.06.2013, 20:53
Forum: Fahrwerk
Thema: Alu-Barockfelgen von Mercedes für Triton mit Bild
Antworten: 6
Zugriffe: 2534

Alu-Barockfelgen von Mercedes für Triton mit Bild

IMG_2301Felge.jpg IMG_2304.Felgenjpg.jpg IMG_2306.Felgenjpg.jpg Hallo, hier sind die Fotos der Mercedes-Barockfelgen auf unserem Triton. Sie sind dank meiner Vorab-Recherche in Einzelabnahme eingetragen worden. Da sie ebenfalls aus den 80er Jahren stammen, passen sie recht gut zum Triton. Da ist üb...
von Wohnlich
29.05.2013, 15:01
Forum: Fahrwerk
Thema: "Barockfelgen" für Triton
Antworten: 2
Zugriffe: 1169

Re: "Barockfelgen" für Triton

Hallo und danke für das Interesse. Also: Den Tipp mit den Mercedes-Felgen habe ich irgendwann dem Forum entnommen, da scheint es schon Vorerfahrungen zu geben. Den Thread finde ich allerdings nicht mehr. Das Gutachten für diverse Mercedes Modelle liegt vor. Die mögliche Traglast habe ich diversen Me...
von Wohnlich
23.05.2013, 19:07
Forum: Fahrwerk
Thema: "Barockfelgen" für Triton
Antworten: 2
Zugriffe: 1169

"Barockfelgen" für Triton

Hallo, nun habe ich meinen 82er Triton ein wenig weiter veredelt und die gebraucht erstandenen Mercedes Barockfelgen 5 1/2 J 14 mit 175/70x14 Reifen montiert. Nun steht natürlich die Einzelabnahme an. Ich habe einen TÜV-Termin am 4. Juni und werde anschließend von meinen Erfahrungen berichten können...
von Wohnlich
04.05.2013, 20:44
Forum: Fahrwerk
Thema: Bremsbeläge - wann besteht Handlungsbedarf?
Antworten: 23
Zugriffe: 5362

Re: Bremsbeläge - wann besteht Handlungsbedarf?

Hallo, ich möchte mich noch mal einschalten: Auf keinen Fall dass Lager zu fest anziehen. Ich mache das in der Regel nur mit der Nuss (27er?) in der Hand, vielleicht noch mit einer kleinen, kurz gefassten Ratsche. Das Lager wird nur "bei" gezogen, dann gesichert. Wenn die Räder wieder drau...
von Wohnlich
04.05.2013, 13:18
Forum: Fahrwerk
Thema: Bremsbeläge - wann besteht Handlungsbedarf?
Antworten: 23
Zugriffe: 5362

Re: Bremsbeläge - wann besteht Handlungsbedarf?

Hallo, also: eine Belagstärke von 3-4mm sollte noch eine Weile reichen. Kommt immer auf den Einsatz an. ZB. Gebirge bergab etc., da liegen die Beläge ja permanent an. Entscheidender ist eigentlich, ob die Beläge verhärtet sind, das ist der Fall, wenn sie uralt sind oder mal Fett abbekommen haben, se...
von Wohnlich
03.04.2013, 16:26
Forum: Fahrwerk
Thema: Spritzschutz für Schwedenreise?
Antworten: 12
Zugriffe: 3425

Re: Spritzschutz für Schwedenreise?

Hallo, ich habe auch auf normalen Straßen immer zwei "Schadstreifen" an der WW-Front. Besonders wenn ich das Coupe-Fiat mit seinem kurzen Hecküberhang und den seitlich etwas aus der Karosserie heraus stehenden Reifen als Zugfahrzeug benutze, schleudert er bei Regen ständig große Mengen Was...
von Wohnlich
22.03.2013, 19:42
Forum: Zubehör
Thema: Meine neue Aussenküche
Antworten: 12
Zugriffe: 4273

Re: Meine neue Aussenküche

Hallo,
ich liebe solche Selbstmach-Ideen...vor allem, wenn sie so schön aus Holz gefertigt sind, wenn etwas nicht zu 100% alle Vernunftgründe abdecken muss, sondern noch schön sein darf, weil man "mit Stil" Urlaub macht und schließlich auch Urlaub hat.
Bravo und Gruß,
Wohnlich
von Wohnlich
19.03.2013, 08:22
Forum: Sonstiges
Thema: Achtung abnehmbare AHK defekt durch Antischlingerkupplung
Antworten: 90
Zugriffe: 30638

Re: Achtung abnehmbare AHK defekt durch Antischlingerkupplun

Hallo, ich hatte das Problem mit einer verschlissenen Anhängerkupplung auch schon. Auslöser für den Verschleiß war mein Verschulden: Die Einschiebevorrichtung mit dem Kugelkopf wurde mit Hilfe einer Überwurfmutter mit vier Kugeln spielfrei eingesetzt. Ich habe sie fest angezogen, anstatt sie wie ein...
von Wohnlich
17.03.2013, 18:04
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Jetzt ist es doch noch ne echte Restaurierung geworden......
Antworten: 455
Zugriffe: 69628

Re: Jetzt ist es doch noch ne echte Restaurierung geworden..

Hallo!
Beachtlich, meinen Glückwunsch. Meine Restauration war ja sozusagen "unter der Gürtellinie". Ein zweites mal würde ich es auch komplett machen...aber erst nach Erreichen des Rentenalters.
Gruß,
Wohnlich
von Wohnlich
17.03.2013, 17:52
Forum: Aufbau
Thema: Türschloss"sicherheit"
Antworten: 12
Zugriffe: 3968

Re: Türschloss"sicherheit"

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img22721qu082ki753.jpg Hallo, hier ist meine Lösung zum Problem. Ausgelöst wurde der Einbau durch zwei Erfahrungen: 1. Nach einer Übernachtung auf einer Autobahnraststätte in Deutschland waren wir morgens auf einer Toilette (gleichzeitig...), bei der Rückkehr...