Die Suche ergab 18 Treffer

von Rollei
08.09.2022, 20:50
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Küche - T-Umleimer/Kantenumleimer mit Steg für Arbeitsplatte
Antworten: 3
Zugriffe: 383

Re: Küche - T-Umleimer/Kantenumleimer mit Steg für Arbeitsplatte

T-Umleimer 18 mm
Steg 3 mm breit
T-Umleimer ca. 3,5 mm dick
Abstand Steg / Außenkante ca. 7,5 mm

Die Nut befindet sich in der Arbeitsplatte.
von Rollei
08.09.2022, 20:29
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Küche - T-Umleimer/Kantenumleimer mit Steg für Arbeitsplatte
Antworten: 3
Zugriffe: 383

Küche - T-Umleimer/Kantenumleimer mit Steg für Arbeitsplatte

Hallo liebe Forumgemeinde, bei der letzten Fahrt mit meinem Touring-Pan (Bj 1981) ist während des Kochvorganges die Hitzeentwicklung so stark gewesen, dass der an der Arbeitsplatte angebrachte T-Umleimer auf eine Länge von ca. 20 cm verschnörkt ist. Ich möchte diesen nunmehr austauschen. Dabei bin i...
von Rollei
26.07.2021, 20:27
Forum: Fahrwerk
Thema: Auflaufeinrichtung FTF France
Antworten: 1
Zugriffe: 425

Auflaufeinrichtung FTF France

Hallo zusammen, ich besitze einen Eriba Pan von 1981. So langsam aber sicher verabschiedet sich nach 40 Jahren die Auflaufeinrichtung. Meine Werkstatt teilte mir mit, dass sein Großhändler diese nicht mehr besorgen könne und er keine andere einbauen dürfe, da die Auflaufeinrichtung in den Papieren g...
von Rollei
14.08.2020, 20:35
Forum: Fahrwerk
Thema: Auflaufeinrichtung FTF SV75 (Pan 1981)
Antworten: 1
Zugriffe: 772

Auflaufeinrichtung FTF SV75 (Pan 1981)

Hallo Touring-Fahrer, ich besitze einen Eriba Pan von 1981 mit einer Auflaufeinrichtung von FTF, Typ SV75 (Bj 1980) Diese AE lässt sich komplett um 360° drehen, ohne dass sie sich löst. Habe mir nie dabei etwas gedacht, bis mich jetzt ein Bekannter, der ihn geliehen hatte, darauf aufmerksam gemacht ...
von Rollei
27.01.2019, 21:06
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Radlaufblende Triton ab 1992
Antworten: 4
Zugriffe: 1584

Re: Radlaufblende Triton ab 1992

Im neuen Fahrzeugschein unter "E - Fahrzeug Ident-Nr."
von Rollei
27.01.2019, 17:20
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Radlaufblende Triton ab 1992
Antworten: 4
Zugriffe: 1584

Radlaufblende Triton ab 1992

Hallo zusammen, ich benötige für meinen Pan, BJ 1981, zwei neue Radlaufblenden. Problem an der Sache ist allerdings, dass mein Pan ein Einzelstück ist und die Radlaufblenden eines "herkömmlichen" Pan für meinen zu klein sind. Dies liegt vermutlich daran, dass durch Eriba im Jahr 1981 die n...
von Rollei
27.01.2017, 19:09
Forum: Aufbau
Thema: Spinnenrisse Dach - RAL Farbe Dach - Eriba Pan 1981
Antworten: 4
Zugriffe: 2361

Spinnenrisse Dach - RAL Farbe Dach - Eriba Pan 1981

Hallo, ich habe einige Spinnenrisse im Dach meines Pan 81 :( , diese möchte ich nun mittels schleifen-spachteln-schleifen etc. ausbessern. Anschließend muss ich das komplette Dach lackieren / streichen. Weiß jemand welchen Farbton man hierfür nimmt? Vielleicht RAL 1015 hellelfenbein? Ebenfalls ist m...
von Rollei
14.06.2011, 22:06
Forum: Fahrwerk
Thema: Schwingarm Eriba Pan Bj. 81
Antworten: 28
Zugriffe: 6296

Re: Schwingarm Eriba Pan Bj. 81

Hier habt ihr zum Abschluss noch ein Bild von diesem Wochende (Pfingsten 2011).

Der Wohnwagen besitzt jetzt eine alte Achse mit zwei neuen Schwingarmen sowie neuer Drehstabfederung (?!?!) und ist jetzt voll funktionstüchtig!

Danke an eure tollen Hinweise und besonders an den Alex!
von Rollei
24.04.2011, 09:10
Forum: Fahrwerk
Thema: Schwingarm Eriba Pan Bj. 81
Antworten: 28
Zugriffe: 6296

Re: Schwingarm Eriba Pan Bj. 81

kurze Mitteilung:

Instandgesetzte Achse wurde geliefert und wird nächste Woche eingebaut. Bisher sieht es gut aus!

Danke nochmal an den Alex! Du hast super Arbeit gleistet!
von Rollei
29.08.2010, 18:04
Forum: Fahrwerk
Thema: Schwingarm Eriba Pan Bj. 81
Antworten: 28
Zugriffe: 6296

Re: Schwingarm Eriba Pan Bj. 81

Das ist ja langsam unheimlich - nur was bringt mir ein Prototyp / Unikat und ich kann ihn nicht fahren... Die Achse ist eine FTF 73 Louhans Achse aus Frankreich Typ BT 9607 E 1285 oder E 1286 Die Entfernung zwischen den Stellen, wo die Achse mit dem Trägern verschraubt ist beträgt 1220. @ChristianET...
von Rollei
27.08.2010, 08:36
Forum: Fahrwerk
Thema: Schwingarm Eriba Pan Bj. 81
Antworten: 28
Zugriffe: 6296

Re: Schwingarm Eriba Pan Bj. 81

Ja, es ist einer! Lt. Fahrzeugbrief:
Fahrzeughersteller: Hymer,
Typ / Ausführung: Pan
hier ein Bild:
Eriba 3 (klein).jpg
Es ist defakto so, dass die Achse aus dem Link aus dem Beitrag von ChristianETC171 nicht verwendet werden kann.
von Rollei
27.08.2010, 08:05
Forum: Fahrwerk
Thema: Schwingarm Eriba Pan Bj. 81
Antworten: 28
Zugriffe: 6296

Re: Schwingarm Eriba Pan Bj. 81

So, ich habe mit jetzt einmal unter den Wohnwagen gelegt. Er hat eine V-Deichsel, die nicht direkt mit der Achse verschraubt ist. Dementsprechend sieht dann auch die Achse aus (Achse aus vorherigem Link kann daher nicht befestigt werden!). Die Maße zwischen den beiden Punkten, an denen die Achse mit...
von Rollei
17.08.2010, 13:46
Forum: Fahrwerk
Thema: Schwingarm Eriba Pan Bj. 81
Antworten: 28
Zugriffe: 6296

Re: Schwingarm Eriba Pan Bj. 81

toll, eine person mit 10 linken daumen soll das messen :PM:

kannste mir das etwas genauer erklären?
von Rollei
16.08.2010, 16:36
Forum: Fahrwerk
Thema: Schwingarm Eriba Pan Bj. 81
Antworten: 28
Zugriffe: 6296

Re: Schwingarm Eriba Pan Bj. 81

häh? - Was für Angaben möchtest du sehen / wissen?

Ich kann mit fast allem dienen...