Die Suche ergab 34 Treffer

von Wolf
16.09.2010, 15:38
Forum: Zubehör
Thema: mütze oder schal erfahrungen
Antworten: 24
Zugriffe: 5035

Re: mütze oder schal erfahrungen

Ich friere schon beim Lesen!
Kennt ihr kein Saisonende?
Zum Wintersport ist abends auch ein Hotelbett schön...
von Wolf
16.09.2010, 15:28
Forum: Zubehör
Thema: Unico-vorzelt für Eriba Troll GT
Antworten: 32
Zugriffe: 13713

Re: Unico-vorzelt für Eriba Troll GT

Ich hatte im letzten Jahr noch versprochen eine Meldung über die Regenfestigkeit des Unico-Verona abzugeben. Beinahe hätte es auch in diesem Jahr nicht geklappt, da wir wieder nur Sonne hatten , :) aber: An der frz. Atlantikküste angekommen, Zelt aufgebaut, gerade alles fertig und dann ein Wolkenbru...
von Wolf
17.09.2009, 23:11
Forum: Zubehör
Thema: Unico-vorzelt für Eriba Troll GT
Antworten: 32
Zugriffe: 13713

Unico Verona Teil 2

Nach reichlich 3 Wochen am Atlantik knapp oberhalb Barritz gebe ich "Surfinvader" in allen Punkten recht. Das Zelt stand bei allen Wetter- verhältnissen stabil. Ich hatte extra noch große Häringe mitgenommen, aber die von Bax mitgelieferten Teile reichten völlig aus. Der Aufbau ist einfach...
von Wolf
07.07.2009, 20:13
Forum: Zubehör
Thema: Unico-vorzelt für Eriba Troll GT
Antworten: 32
Zugriffe: 13713

Erste gute Erfahrungen: Unbürokratische Bestell-. und Verkaufsabwicklung und Lieferterminzusage, kurze Raktionszeit. Zeltkarton kommt superpünktlich an, alles da, alles sehr gut verarbeitet, tolles Material, Gestänge ist ein Traum! Dabei eine DVD mit Aufbauvideo, deutsch. Das war der wichtige und g...
von Wolf
07.07.2009, 18:29
Forum: Aufbau
Thema: Eriba Regenleiste, wie befestigen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1116

Eriba Regenleiste, wie befestigen?

Wir haben eine Kunststoffleiste für unseren Troll, die man auf die Regenleiste aufclipsen kann. Damit soll Leckage bei Regen vermindert werden. So haben wir es bisher auch gemacht. Die 3,5m lange Leiste ist aber nur im großen Radius biegbar und im Bettkasten ein Hindernis. Wir überlegen jetzt, sie f...
von Wolf
30.06.2009, 16:39
Forum: Zubehör
Thema: Unico-vorzelt für Eriba Troll GT
Antworten: 32
Zugriffe: 13713

Wetterdach 1029, Blenden für Seitenfenster je 79, Vorderwand mit Blenden 547, Fracht 60 = 1,794 Kiloeuro. Die empfohlene Eriba-Regenleiste hatten wir schon.
Dafür erwarten wir auch was. Wenn wir damit einige Erfahrung haben,
berichte ich gerne wieder dazu.
Mit freundlichem Gruß, Wolf
von Wolf
29.06.2009, 18:38
Forum: Zubehör
Thema: Unico-vorzelt für Eriba Troll GT
Antworten: 32
Zugriffe: 13713

So, nun haben wir auch beo BAX zugeschlagen. Wenn man sich alle Zubehörteile kauft ( Vorderwand, Gardinen bzw. Blenden sind Zubehör! ) kommt ein nettes Sümmchen zusammen. Schmerz! Uns überzeugt aber die Vielseitigkeit und der schnelle Aufbau. Wir sind jedenfalls schon gespannt auf das Unico Verona T...
von Wolf
08.06.2009, 10:10
Forum: Zubehör
Thema: Welches Vorzelt für den Touring ?
Antworten: 33
Zugriffe: 22356

@ touri Danke für die ausführliche Beschreibung! Gerade das Problem der Windempfindlichkeit des Unico Verona hat mich sehr beschäftigt, so was kann man vom Prospekt her nicht verifizieren. Hat in einem anderen Forum auch die Camper zu für und wider hingerissen. Leider ohne das Zelt zu kennen. Wie so...
von Wolf
26.04.2009, 14:56
Forum: Sonstiges
Thema: Erfahrung mit 552 GT?
Antworten: 30
Zugriffe: 9722

Wir fahren den Troll 552 Baujahr 2005 als Neufahrzeug. Das Problem mit der geringen Stützlast kann ich auch bestätigen. In der Regel entsteht es, wenn man den Riesenstauraum unter dem Festbett im Heck, der ja auch noch so wunderbar von beiden Seiten via Stauklappe zugänglich ist, zu intensiv oder mi...
von Wolf
23.11.2008, 20:37
Forum: Trollwiese
Thema: Schuster bleib bei Deinen Leisten
Antworten: 14
Zugriffe: 2395

Leute!! Das Basicamp hat gerade zugemacht. Angeblich wegen Streitereien. Dies ist das 2. Forum, in dem ich regelmäßig lese und manchmal schreibe. Ich möchte es nicht auch verlieren oder in die Rubrik "Kann man sich sparen..." abhaken müssen. Nichts gegen einen sachlichen Konflikt. Aber es ...
von Wolf
04.07.2008, 22:24
Forum: Trollwiese
Thema: Welches Vorzelt nutzt Ihr am Touring?
Antworten: 63
Zugriffe: 11677

Ein weiteres Bogenzelt für Eriba touring aus NL

Der Niederländer Henk, der hier manchmal schreibt, hat mich von
diesem Zelt begeistert, das in dieser Sammlung auch vorkommen
sollte. Leider haben wir noch keine eigenen Erfahrungen anzubieten.
http://baxvoortenten.nl/local/anniecms/ ... est_lr.pdf
von Wolf
17.03.2008, 20:01
Forum: Fahrwerk
Thema: RÜCK-WÄRTS-FAHREN mit Eriba Triton 3/89
Antworten: 22
Zugriffe: 6301

Hallo! Es gibt gar nicht so viele, die mit Gespann wirklich gut rückwärts fahren. Ich kann das auch nur so lala. Daher habe ich mir bei http://www.rangierkopf.de/ für meine vordere Abschleppöse am Zugwagen einen Rangierkopf gekauft, der mit einem Handgriff zu befestigen und wieder zu lösen ist. Dami...
von Wolf
14.03.2008, 19:47
Forum: Trollwiese
Thema: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Antworten: 2029
Zugriffe: 383279

@ michl
Sag mal, was fährt denn da im Rohr am Heck mit? Wie ist es befestigt?
von Wolf
11.03.2008, 15:47
Forum: Sonstiges
Thema: Feuerlöscher
Antworten: 12
Zugriffe: 3900

Halonlöscher wären toll ( hab auch noch so einen mit Manometer ) werden aber zumindest an Privatpersonen nicht mehr verkauft, da Halongas extrem klimaschädlich ist. Meines Wissens dürfen nur noch die Flugzeuge mit diesen Löschern ausgestattet werden. Schade ist das eigentlich, denn erstens löscht ma...
von Wolf
26.02.2008, 18:04
Forum: Fahrwerk
Thema: Anzugmoment Radschrauben
Antworten: 6
Zugriffe: 2857

Also Dirk - mit Verlaub - das stimmt so nicht! Ein für verschiedene Drehmomente kalibrierter Marken-Schlüssel (bei mir: Carolus in Remscheid ) zum Beispiel 20 bis 200 Nm kostet mit Versand 101,50 Euro. Gerade eingesetzt. :wink: Vorher hatte ich mehrere Jahre ein Noname Teil. Der Konterring zerbrach ...