Die Suche ergab 55 Treffer

von Barnie
18.08.2011, 19:20
Forum: Campingtechnik
Thema: Lüfter am Kühlschrank wirklich nötig?
Antworten: 139
Zugriffe: 29855

Re: Lüfter am Kühlschrank wirklich nötig?

Hallo! Bin dieses Jahr mit einem Triton Bj 03 in Südfrankreich gewesen und hatte vorher einen Lüfter aus einem alten PC eingebaut. Auch bei Hitze hat der jetzt gut gekühlt. Ist natürlich schwierig hier eine objektive Messreihe zu kriegen. Wenn man sich allerdings die Lüftungsgitter mit dem Fliegengi...
von Barnie
18.04.2011, 12:28
Forum: Aufbau
Thema: Zusätzliche Kederleiste am Dach und Markise im Sack
Antworten: 94
Zugriffe: 44384

Re: Kleben!

Hallo Leute, mal zurück zur Ursprünglichen Frage. Ich habe mir eine Einfache Kederleiste aus Alu gekauft, an den Enden so lange vorsichtig gebogen bis die Dachwölbung nachgeformt war. Untergrund entfetten und dann mit weissem Sikaflex ganz einfach angeklebt. Bis zur Aushärtung mit reichlich Klebeba...
von Barnie
08.09.2009, 18:35
Forum: Campingtechnik
Thema: Schornsteinverlängerung selber basteln?
Antworten: 39
Zugriffe: 7249

Änderung der Fahrzeughöhe

Hallo! Jetzt bitte nicht lachen, aber mein TÜV hat dieses Teil als festes Bestandteil des WW angesehen und hier die maximale Höhe des Fahrzeuges gemessen bei der Neuvermessung im Zuge von größeren Reifen und Rahmenerhöhung. Das heißt; schraub hier einen ½ Meter drauf und der TÜV will ’ne Abnahme…. :...
von Barnie
27.08.2009, 19:13
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: neues Blech für unseren 67er Familia
Antworten: 344
Zugriffe: 50395

Hallo Voodoo,

Hut ab vor Deinen Restaurierungsarbeiten :!: :!:
Aber die Lackierung jetzt, ich weis nicht?? Das war doch mal Glattblech beim 67er! Schon im Bild kann man die Fussel und Berge im Lack sehen.:shock:
Mensch Voodoo wieso nicht ’ne billige Lackierhalle??

Grüße Niko
:wink:
von Barnie
15.07.2009, 16:12
Forum: Aufbau
Thema: Tischprofil außen anbringen
Antworten: 17
Zugriffe: 4357

Re: Sikaflex

[quote="Roman"] z.B. durch einen Sturz den Tisch seitlich weghebelst - quote] ...dann ist die gute (nur noch 1/2 volle Rotweinflasche verschüttet, das Essen auf dem Boden und bestimmt die Abstützung des Tisches zum Boden total verbogen :lol: ... aber die Leiste ist noch dran und das Blech ...
von Barnie
14.07.2009, 18:39
Forum: Aufbau
Thema: Tischprofil außen anbringen
Antworten: 17
Zugriffe: 4357

Sikaflex

Hallo Olaf,

wofür denn Schrauben und Löcher? Sikaflex hält so gut, da kannst Du auf dem Tisch tanzen! :) Nee ehrlich, meine Markise ist auch nur geklebt, das hält absolut bombig!

Gruß Niko :wink:
von Barnie
09.05.2009, 17:53
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: mein umbau
Antworten: 20
Zugriffe: 12442

Hallo Roman, also, das wundert mich auch! Gerade im Bereich der Leisten sind doch die eigentlichen Schwachpunke von Rost und Undichtigkeit beim Touring zu suchen. Und wenn man jetzt schon mal komplett Lackiert, möglicherweise auch noch eine klassische Lackierausrüstung benutzt, ja dann ist die Demon...
von Barnie
29.04.2009, 17:46
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: mein umbau
Antworten: 20
Zugriffe: 12442

Also, es ist natürlich so, dass bei fast allen Liebhabern von alten Fahrzeugen, die Originalität bei einer Restaurierung, ganz hoch im Kurs steht. Und grundsätzlich werden auch die richtig alten Erbibas in möglichst ursprünglichem Zustand besser bewertet. Bei diesem Exemplar und seinem Zustand sehe ...
von Barnie
20.04.2009, 16:14
Forum: Aufbau
Thema: Wie eine Touring unten Enrosten
Antworten: 11
Zugriffe: 2317

Rahmen schleifen!

Hallo Trolli, genau, nur so wie es Vodoo sagt, geht es :!: Der Rost an den Trägern muss mit Flex und grober Topfdrahtbürster abgeschliffen werden. Die Arbeit kann Dir leider kein „Wundermittel“ abnehmen. Geht ziemlich gut, wenn man in einer Grube arbeiten kann. Aber wunder Dich nicht, die meiste Gef...
von Barnie
28.02.2009, 10:44
Forum: Fahrwerk
Thema: Welche Felge passt???
Antworten: 16
Zugriffe: 3875

Felgenmaß

Morgen!

so, habe die Abmessungen der Felge: 5 1/2J x 14 H2, ET30, Lochkreis 5*112

Paßt doch! Oder? Jetzt muß Du überlegen welchen Weg Du einschlagen willst. Bei 14" ist bei der Reifendimension 215R14 das Ende der Fahnenstange erreicht.

Niko :D
von Barnie
27.02.2009, 12:01
Forum: Fahrwerk
Thema: Welche Felge passt???
Antworten: 16
Zugriffe: 3875

Felgen

Hallo Feger,

öh, überleg...vielleicht 2 Flaschen Wein? :?

Niko
von Barnie
27.02.2009, 11:10
Forum: Fahrwerk
Thema: Welche Felge passt???
Antworten: 16
Zugriffe: 3875

Felgen

Hallo Feger, ich habe noch 2 Stahlfelgen 14'' von meinem Triton in der Garage liegen. Ich glaube das ist der gleiche Lochkreis. Sind noch alte Matadors :shock: in der Dimension 195/70 R14 drauf. Die brauche ich nicht mehr. Kannste günstig haben. :wink: Schaue morgen mal nach den genauen Fegenmaßen.....
von Barnie
11.02.2009, 13:18
Forum: Campingtechnik
Thema: Aufbau-Lautsprecher
Antworten: 26
Zugriffe: 4985

Disco!

Hallo eribaba!

Wenn's ein bischen mehr sein darf, würde ich die JBL Control1 empfehlen. 8)
Exzelenter Klang, super stabil. Maße allerdings ca. 16x14x23 cm. Preis ca 140,-

Gruß Niko :wink:
von Barnie
06.02.2009, 16:41
Forum: Aufbau
Thema: Kaputter Boden-Brauchen Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 1744

Hallo viejolu wenn Du nicht konsequent die Reparatur in weiten Teilen selbst bewerkstelligen kannst, dann lass lieber die Hände davon. Die Erfahrung zeigt nämlich, dass es meist viel schlimmer kommt, als es aussieht. Die Aussage „Bodengruppe stark beschädigt“ und „Rahmen im Bereich der Böcke vergamm...
von Barnie
02.02.2009, 12:18
Forum: Aufbau
Thema: Reinigung der Polster im Touring
Antworten: 10
Zugriffe: 2043

Polsterreiniger

Hallo!

Warum nicht erst mal das einfachste und naheliegenste ausprobieren? Polster- oder Teppichreiniger? Einsprühen, Schrubben, Trocknen, Absaugen, fertig!

Gruß Niko :?