Die Suche ergab 49 Treffer

von Anika ETC 422
10.08.2020, 23:47
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Unterstützung gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 764

Unterstützung gesucht

Hallo liebe Touring-Gemeinde, ich brauche handwerkliche Unterstützung, um das Bauchband meines geliebten Troll O BJ 86 neu abzudichten. Es ist nicht so, dass ich das nicht vermutlich irgendwie hinbekäme, aber mir fehlt schlicht die Zeit. Alleinerziehend mit 2 kleinen Kindern, davon ein ganz besonder...
von Anika ETC 422
28.07.2014, 09:03
Forum: Zubehör
Thema: Fragen zum Bologna Vorzelt
Antworten: 10
Zugriffe: 3884

Re: Fragen zum Bologna Vorzelt

da hast Du Recht und das steht auch auf der ToDo-Liste bevor wir das nächste Mal wohin fahren, wo man potentiell heizen können sollte... Vielleicht lag es auch daran, dass dort der Wind permanent gedreht hat, und damit meine ich nicht 45° sondern wirklich 360°. Wir waren kurz davor, unser Sonnendach...
von Anika ETC 422
27.07.2014, 21:42
Forum: Zubehör
Thema: Fragen zum Bologna Vorzelt
Antworten: 10
Zugriffe: 3884

Re: Fragen zum Bologna Vorzelt

wir haben nun ein Bologna und waren gestern zum Testaufbauen in der Scheune, in der unser Schätzchen seine Zeit verbringt, wenn es nicht mit uns unterwegs ist. Das Zelt gefällt uns sehr gut! Vielen Dank für die guten Tipps. Sicherheitshalber werden wir unser Columbus noch behalten bis wir den ersten...
von Anika ETC 422
08.07.2014, 09:05
Forum: Zubehör
Thema: Fragen zum Bologna Vorzelt
Antworten: 10
Zugriffe: 3884

Re: Fragen zum Bologna Vorzelt

tatsächlich konnten wir bei starkem Wind mit Bodenschürze problemlos heizen, ohne wird die Heizung ausgeblasen und es kommt in Folge zu Fehlzündungen (logisch), die schon sehr unangenehme Ausmaße annahmen, daher haben wir das Teil jetzt immer dabei... Und was das Umlaufmaß betrifft: wieder was dazug...
von Anika ETC 422
07.07.2014, 21:35
Forum: Zubehör
Thema: Fragen zum Bologna Vorzelt
Antworten: 10
Zugriffe: 3884

Re: Fragen zum Bologna Vorzelt

das hilft schon mal. Gut, im Zweifel müssen wir halt eine neue Öse setzen, haben ja eh schon zwei Längen dran ;) An Isabella hatte ich geschrieben, aber eben keine Antwort bekommen. Wie ist denn das Material? Riecht es sehr nach Plastik? Bei unserem Columbus sind die Wände stoffartig und das Dach au...
von Anika ETC 422
05.07.2014, 22:36
Forum: Zubehör
Thema: Fragen zum Bologna Vorzelt
Antworten: 10
Zugriffe: 3884

Fragen zum Bologna Vorzelt

Hallo zusammen, wir müssen uns nun doch mit einem neue Vorzelt befassen und würden eigentlich gerne ein Bologna kaufen, aber leider erhalten wir von Unico keine Antwort auf unsere Fragen :-( Vielleicht weiß ja hier der eine oder andere was: 1) Passt das Zelt prinzipiell an unseren Troll BJ 86? 2) Gi...
von Anika ETC 422
17.02.2012, 14:38
Forum: Trollwiese
Thema: Kleinkind und Camping...
Antworten: 9
Zugriffe: 1975

Re: Kleinkind und Camping...

cool, vielen Dank!!

LG
Anika
von Anika ETC 422
16.02.2012, 22:41
Forum: Trollwiese
Thema: Kleinkind und Camping...
Antworten: 9
Zugriffe: 1975

Kleinkind und Camping...

... geht auf jeden Fall, unser Sohn war ja schon im zarten Alter von 6 Wochen das erste Mal mit uns im Troll unterwegs. :D In diesem Jahr stellt sich uns allerdings eine andere Frage: wie macht Ihr das essenstechnisch mit Euren Kleinkindern oder wie habt Ihr das gemacht? Habt Ihr einen klein zusamme...
von Anika ETC 422
22.11.2011, 23:00
Forum: Trollwiese
Thema: Wer war noch nie auf einem ETC Treffen? Legal/Illegal
Antworten: 54
Zugriffe: 8061

Re: Wer war noch nie auf einem ETC Treffen? Legal/Illegal

wir waren auch noch nie auf einem Treffen. Vermutlich wären wir mit die Jüngsten (ist unser Troll doch nur 9 Jahre jünger wie ich) und wir haben seit April ja nun auch noch ein kleines Kind, womit sich weite Fahrten untertags etwas schwierig gestalten, von Teilnahme am Rahmenprogramm mal ganz zu sch...
von Anika ETC 422
12.04.2011, 22:38
Forum: Aufbau
Thema: Polster - Erneuerung des Schaumstoffs
Antworten: 6
Zugriffe: 7220

Re: Polster - Erneuerung des Schaumstoffs

wir haben den gleichen Schaumstoff genommen, aus dem auch unsere Heimschlafmatraze ist und es ist nun tatsächlich so: ob im Wohnwagen oder im heimischen Bett, wir schlafen gleichermaßen super :) Da wir aber recht hart schlafen, kommt das hohe Raumgewicht von ich glaube 43 auch dem Sitzkomfort entgeg...
von Anika ETC 422
12.04.2011, 22:00
Forum: Reisen
Thema: Südtirol
Antworten: 8
Zugriffe: 2198

Re: Südtirol

wir waren vor ettlichen Jahren mal in Naturns auf diesem Platz: http://www.waldcamping.com/de/index.php Das hat uns immer sehr gut gefallen, damals noch mit meinen Eltern und meinem Bruder. Die Stellplätze waren für einen Troll mit großem Vorzelt und zwei 4-Mann-Zelten groß genug. Wir sind von dort ...
von Anika ETC 422
20.03.2011, 21:52
Forum: Fahrwerk
Thema: Der Reservereifen, das unbekannte Wesen...
Antworten: 18
Zugriffe: 2474

Re: Der Reservereifen, das unbekannte Wesen...

unser Ersatzrad war beim Kauf von unserem 86er Troll vor 2 Jahren von 1982... Das haben wir dann gleich mitgetauscht. Der Reifen sah aus wie neu, sogar noch mit Gussnippeln dran ;) Ein- und Ausbau ging aber einfach, wenn ich mich recht entsinne.



LG
Anika
von Anika ETC 422
18.03.2011, 21:57
Forum: Aufbau
Thema: Neue Gasdruckfedern für Eriba Troll
Antworten: 14
Zugriffe: 3348

Re: Neue Gasdruckfedern für Eriba Troll

unser Troll steht 100% trocken in einer gut gelüfteten Maschinenhalle mit geöffnetem Hubdach (dort herrscht immer die jeweilige Außentemperatur). Also eigentlich gute Überwinterungsbedingungen... Ich denke, bei uns war es einfach Altersschwäche. Das Teil gehört jetzt seit 2 Jahren uns und stand vorh...
von Anika ETC 422
18.03.2011, 08:54
Forum: Aufbau
Thema: Neue Gasdruckfedern für Eriba Troll
Antworten: 14
Zugriffe: 3348

Re: Neue Gasdruckfedern für Eriba Troll

jaja, die Gasdruckfedern... wir haben so ein Troll-Exemplar aus dem Jahr 84 mit Gasdruckfedern. Jetzt im Winter ist eine futsch gegangen, da muss wohl ein Satz neuer her... Mal sehen, es gibt einige nette Tipps dazu hier im Forum...


LG
Anika
von Anika ETC 422
26.02.2011, 22:53
Forum: Campingtechnik
Thema: Zusatzkühlgerät
Antworten: 6
Zugriffe: 2049

Re: Zusatzkühlgerät

wir haben uns noch zu Zeltzeiten eine Waeco-Kompressorbox aus dem Schnäppchenbereich zugelegt, die geht aber nur mit 230V. Wenn wir 12 Stunden nach Italien fahren wird die Box hier vorher auf 0° runtergekühlt, es kommen Eispacks und das Kühlgut rein. Auf der ersten Fahrt hatten wir 40° in der Po-Ebe...