Die Suche ergab 14 Treffer

von Joey65
08.04.2022, 16:35
Forum: Sonstiges
Thema: Touring Pan Familia
Antworten: 12
Zugriffe: 2084

Re: Touring Pan Familia

Wir haben einen 91er Pan (nicht Familia).
Der soll neu 9000 DM gekostet haben.
von Joey65
14.07.2021, 15:15
Forum: Campingtechnik
Thema: Solar Panel Semiflex auf Hubdach - Erfahrungen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1240

Re: Solar Panel Semiflex auf Hubdach - Erfahrungen ?

100 Watt Panel, nur während des Urlaubs mit kurzen Spanngurten und Haken/Häkchen auf dem Dach befestigt.
Kabel (4 mm) durch die Fensterdichtung geführt.
Das Panel verdreckt/verschleißt in NIcht-Urlaubszeiten nicht.
von Joey65
26.04.2020, 14:54
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Eigenbau Gaskastendeckel als Steckschott
Antworten: 0
Zugriffe: 1131

Eigenbau Gaskastendeckel als Steckschott

Für unseren 1991er Pan haben wir einen neuen Gaskastendeckel gebaut. Er wurde als Steckschott ausgeführt, wird also komplett herausgenommen. Damit ist der Zugang zu den Gasflaschen wesentlich einfacher. Als Material nahmen wir eine 5 mm starke Kunststoffuniversalplatte, gekauft bei Obi (Zuschnitt 60...
von Joey65
24.01.2018, 14:41
Forum: Sonstiges
Thema: Verbrauch im Gespannbetrieb Benzin / Diesel
Antworten: 134
Zugriffe: 25926

Re: Verbrauch im Gespannbetrieb Benzin / Diesel

[quote="Marco530"]Mein w163 ML 320 verbraucht solo ca. 16 l LPG. Mit meinem Troll 530 (1400kg ) voll beladen inkl 4 Fahrrädern nimmt er sich bei Tempomat 105 km/h 18 - 20 l. Oh, ja. Wie groß ist denn der Gastank? Die OEM Gasfahrzeuge haben oft nur einen 30 Liter Gastank (Golf Plus, Dacia D...
von Joey65
23.01.2018, 21:58
Forum: Sonstiges
Thema: Verbrauch im Gespannbetrieb Benzin / Diesel
Antworten: 134
Zugriffe: 25926

Re: Verbrauch im Gespannbetrieb Benzin / Diesel

Stimmt, mittlerweile geht's da oben fast nur mit Benzin voran. Vor ein paar Jahren noch konnte man evtl. Glück haben (in Helsingborg gab es mal eine Gastanke ,auch in Växjö und ich glaube Göteborg). In Norwegen gar nicht, in DK sehr dünn. Frankreich war auch mal dichter mit LPG (dort: GPL) besiedelt...
von Joey65
23.01.2018, 16:58
Forum: Sonstiges
Thema: Verbrauch im Gespannbetrieb Benzin / Diesel
Antworten: 134
Zugriffe: 25926

Re: Verbrauch im Gespannbetrieb Benzin / Diesel

Auto: Dacia Duster 2WD 1,6 Liter Benziner mit nachgerüsteter LPG-Gasanlage (die Anlage war vorher über 200.000 km in einem Passat). Wohnwagen: Touruig PAN, Bj. 1991 (750 kg). Verbrauch (solo): 9 bis 10 Liter LPG (bei vorwiegend Landstraße und defensiver Fahrweise). Autobahn: Schon mal 12 bis 13 Lite...
von Joey65
23.01.2018, 16:42
Forum: Sonstiges
Thema: Letzte Reise, 2 E-bikes mit
Antworten: 23
Zugriffe: 6162

Re: Letzte Reise, 2 E-bikes mit

Der Träger ist toll. Ich bräuchte auch so einen "niedrigen" Träger, da wir noch einen Kanadier auf dem Autodach haben.
Wie ist die genaue Modellbezeichnung. Gibt es vielleicht auch eine Adresse/Link, wo man ihn beziehen kann?
von Joey65
07.05.2015, 17:03
Forum: Reisen
Thema: Campingplatz in Nähe Rouen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1718

Re: Campingplatz in Nähe Rouen?

Wir waren 2013 für zwei Nächte hier:
http://www.camping.info/frankreich/haut ... phars-7572
Sehr einfach - aber o.k.

Besuch der Stadt Rouen ist SEHR empfehlenswert!
von Joey65
08.09.2014, 14:24
Forum: Fahrwerk
Thema: Frage an die Luftbereiften ....
Antworten: 45
Zugriffe: 10815

Re: Frage an die Luftbereiften ....

http://www.ebay.de/itm/201109751971?_tr ... EBIDX%3AIT

Bin seit kurzem Besitzer eines solchen Rades. Damit sollte das Thema "Platten" durch sein....
von Joey65
08.09.2014, 14:13
Forum: Reisen
Thema: Fragen zu F-CP: Fecamp
Antworten: 7
Zugriffe: 2934

Re: Fragen zu F-CP: Fecamp

Wir waren Ende August einige Tage dort. In Sachen Blick / Aussicht ist der Platz schwer zu toppen. Durch die terrassierte Anordnung hat man von nahezu jedem Stellplatz tolle Aussichen ( ---> Fotos). Das war uns dann und wann schon mal ein Abend mit Fleecepullover vor dem Wohnwagen wert. Zum Sanitärb...
von Joey65
18.04.2013, 15:47
Forum: Reisen
Thema: Cämpingplatz Empfehung Dänemark
Antworten: 15
Zugriffe: 3128

Re: Cämpingplatz Empfehung Dänemark

Wir waren letzten Sommer drei Wochen auf Fünen und können diese beiden empfehlen: http://www.nabstrandcamping.dk/en/ und http://www.camping-flyvesandet.dk/tysk/ - http://www.camping.info/d%C3%A4nemark/f%C3%BCnen/dcu-flyvesandet-strand-camp-1935/bewertung - http://www.camping.info/d%C3%A4nemark/f%C3%...
von Joey65
04.07.2011, 19:18
Forum: Reisen
Thema: Schweden für Einsteiger
Antworten: 6
Zugriffe: 1485

Re: Schweden für Einsteiger

Hi! Wir haben letzten Sommer eine dreiwöchige Schweden-Rundreise gemacht. Dazu haben wir bei Pixum ein Online-Fotoalbum eingestellt. http://www.pixum.de/slide/5044177 Am Anfang der jeweiligen Location befinden sich Google-Earth-Bilder, aus denen hervorgeht, wo die Bilder aufgenommen wurden. Dieses J...
von Joey65
11.06.2011, 18:28
Forum: Trollwiese
Thema: Euer "Markenzeichen" am Touring
Antworten: 26
Zugriffe: 4311

Re: Euer "Markenzeichen" am Touring

Letztes Jahr über Ebay gekauft. Sollen von einem Fiat Panda "WM 1990 - Edition" sein.