Die Suche ergab 473 Treffer

von Touringgit ETC 500
18.03.2024, 08:45
Forum: Campingtechnik
Thema: Truma falsch eingebaut
Antworten: 15
Zugriffe: 697

Re: Truma falsch eingebaut

Der Skalenring sitzt bei meiner Heizung nicht bombenfest, auch der hat Spiel. Den könnte ich notfalls auch noch leicht schrägstellen (macht er manchmal auch von alleine, mit einer Differenz von ca. 1 - 2 mm). Vielleicht geht das bei deinem auch, und dann irgendwie so befestigen. Im inneren vom Ring ...
von Touringgit ETC 500
18.03.2024, 07:30
Forum: Campingtechnik
Thema: Truma falsch eingebaut
Antworten: 15
Zugriffe: 697

Re: Truma falsch eingebaut

Moin, obwohl meine Heizung wurde noch nie versetzt wurde, steht der Regelstab schief nach vorne gerichtet. Jedesmal, wenn ich die Heizungsverkleidung abnehme, um dahinter gründlich den Staub zu entfernen, und sie anschließend wieder aufsetze, kommt es zum oben beschriebenen Problem: der Knopf sitzt ...
von Touringgit ETC 500
15.03.2024, 06:45
Forum: Reisen
Thema: Deutschland-Tour Sommer 24
Antworten: 24
Zugriffe: 1453

Re: Deutschland-Tour Sommer 24

Moin, sehenswertes im Ruhrpott und drumrum: z.B. Zeche Zollern, Zeche Zollverein, Römerpark Xanten, Schiffshebewerk Henrichenburg, Freilichtmuseen Detmold/Hagen/Kommern, und vieles mehr ... https://www.lwl-kultur.de/de/lwl-museen/ https://www.lvr.de/de/nav_main/kultur/museen/museen_1.jsp https://www...
von Touringgit ETC 500
16.01.2024, 15:05
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Abdeckung Bauchbinde innen Troll 550GT 2002
Antworten: 12
Zugriffe: 2240

Re: Abdeckung Bauchbinde innen Troll 550GT 2002

Könnte da nicht auch u-förmiger Kantenumleimer für Möbel passen? Gibt es in verschiedenen Größen , Farben, und wesentlich günstiger als der vorher angesagte Meterpreis von 2017.
von Touringgit ETC 500
22.11.2023, 06:42
Forum: Fahrwerk
Thema: AKS 1300 löst sich beim Fahren
Antworten: 26
Zugriffe: 5096

Re: AKS 1300 löst sich beim Fahren

Moin,

ich benutze seit Jahren das von Al-ko passend zur AKS 1300 erhältliche Steckschloss. Das hält nicht nur den Hebel der AKS 1300 unten, sondern dient damit gleichzeitig als Diebstahlsicherung.
von Touringgit ETC 500
08.10.2023, 22:22
Forum: Aufbau
Thema: Push-Lock für Eingangsklappe?
Antworten: 4
Zugriffe: 1071

Re: Push-Lock für Eingangsklappe?

Feger ETC 421 hat geschrieben: 08.10.2023, 18:41 ... Durchmesser für den Drücker wird wahrscheinlich gleich sein, die ham alle in etwa die gleiche Größe.

Gruß, der Feger
Moin, sind nicht gleich. Ich habe welche mit 20 mm und mit 26 mm in Verwendung.
von Touringgit ETC 500
28.08.2023, 15:20
Forum: Fahrwerk
Thema: Serien Mover von Hymer
Antworten: 10
Zugriffe: 2408

Re: Serien Mover von Hymer

Fahrthindererrasierer?
von Touringgit ETC 500
08.08.2023, 05:43
Forum: Trollwiese
Thema: Eriba Touring 630 und Eriba Touring 642
Antworten: 115
Zugriffe: 54178

Re: Eriba Touring 630 und Eriba Touring 642

habe eine neue Vokabel gelernt: "beleuchtete Dachstauschrankecken " 8) Dachstauschrankecken, sind das nicht die Ecken, wo außer Luft und 1,68 m überflüssiges Kabel nix drin ist und an die man ohne Werkzeug gar nicht ran kommt? Wozu bitte müssen die denn jetzt auch noch beleuchtet sein?
von Touringgit ETC 500
26.07.2023, 13:13
Forum: Campingtechnik
Thema: Mischbatterie Troll 2016
Antworten: 2
Zugriffe: 757

Re: Mischbatterie Troll 2016

Moin,

auf den Webseiten der Firmen Reich und Comet gibt es verschiedene Download-Anleitungen.
Auch Google ist sehr hilfreich, wenn man z.B. waschtischarmatur+reich+kartusche+wechseln
ins Suchfeld eingibt.
von Touringgit ETC 500
18.07.2023, 18:56
Forum: Sonstiges
Thema: Wasserpumpe unterm Waschbecken tauschen
Antworten: 26
Zugriffe: 4139

Re: Wasserpumpe unterm Waschbecken tauschen

Moin, ich habe zum Pumpentausch 1. das Kabel der alten Pumpe nahe an dieser einfach durchtrennt und mit dem Kabel der neuen Pumpe verbunden. Aber zuvor noch in die Plusleitung eine Verlängerung eingehäkelt und daran einen Schalter angestrickt und diesen dann ... 2. den Schlauch von alt auf neu geste...
von Touringgit ETC 500
14.07.2023, 23:43
Forum: Aufbau
Thema: Matratzen-Topper 540 - kurzfristig verfügbar
Antworten: 8
Zugriffe: 1027

Re: Matratzen-Topper 540 - kurzfristig verfügbar

... Beim Topper muss man vielleicht gar nichts schnibbeln, einfach umschlagen. Einfach umschlagen? Ein Topper ist eine dicke Matratzenauflage und keine dünne Tagesdecke. Der Schaumstoff muss passend geschnitten werden. Es ist nicht nur eine gerade Kante. Die runden Ecken müssen ordentlich gearbeite...
von Touringgit ETC 500
14.07.2023, 15:41
Forum: Zubehör
Thema: Eriba Sonnendach
Antworten: 17
Zugriffe: 4034

Re: Eriba Sonnendach

Dass das Kreuz gebogen sein muss, wurde anfangs weiter oben schon mal geschrieben.
Und hier
https://eriba-touring-club.de/ETC-Forum ... 32#p240332
wie es durch Starkregen geplättet wurde.
von Touringgit ETC 500
07.07.2023, 11:13
Forum: Campingtechnik
Thema: Solarpanel
Antworten: 10
Zugriffe: 1258

Re: Solarpanel

Moin, wenn man viel unterwegs ist, ist ein auf dem Dach fest installiertes Solarpanel eindeutig vorteilhafter. Man braucht sich um nix zu kümmern, spart dadurch viel Zeit, und auch abseits der Campingplätze während der Fahrt und auf sonstigen Steh-, Stand- und Parkplätzen kann der Akku geladen werde...
von Touringgit ETC 500
28.06.2023, 19:29
Forum: Zubehör
Thema: Tipps für das Isabella Sonnensegel
Antworten: 7
Zugriffe: 1835

Re: Tipps für das Isabella Sonnensegel

Ja, danke, jetzt sehe ich klarer. Habe die Kederschienen schon mal gesehen, wusste nur nicht mehr wo, kann ich aber auch gut gebrauchen ... Wegen der Höhe des Shadow in der Mitte: Leider erst ab 3,60 m hat das Shadow 3 Stützen. Ich habe so eins am Nicht-Touring. Ich würde auf die Mittelstütze auch b...
von Touringgit ETC 500
27.06.2023, 15:46
Forum: Zubehör
Thema: Tipps für das Isabella Sonnensegel
Antworten: 7
Zugriffe: 1835

Re: Tipps für das Isabella Sonnensegel

Moin, um welches Modell handelt es sich genau und wie breit ist es im oberen Bereich? Was ist eine Klickkederschiene? Kenne ich nicht, bin aber daran interessiert, wenn es das ist, was ich mir darunter vorstelle. Google konnte mir nicht helfen, da finde ich diesen Begriff nicht. Hast du vielleicht e...