Die Suche ergab 1470 Treffer

von tomruevel
21.12.2011, 22:44
Forum: Sonstiges
Thema: Schraube locker
Antworten: 29
Zugriffe: 3906

Re: Schraube locker

Moin, es gibt dafür Normmaße. Wenn man die nicht weiß eben mit der Schieblehre nachmessen. Für Blechschrauben paßt es meist ganz gut wenn man den Durchmesser des Kerns der Schraube nimmt (also zwischen den Gewindegängen gemessen). Was den Fachhandel angeht. Der hat auch selbst ganz gut dazu beigetra...
von tomruevel
21.12.2011, 13:24
Forum: Trollwiese
Thema: Weihnachten 2011
Antworten: 40
Zugriffe: 3493

Re: Weihnachten 2011

Moin,

wir wollen ja nun gar nicht wissen was in all diesen Kesken gleich welcher Form so alles drin ist.
Zu Risiken (zu wenig Urlaub) und Nebenwirkungen (dauerreiselustig) fragen Sie Ihren D.....

Ansonsten:
von tomruevel
21.12.2011, 10:53
Forum: Fahrwerk
Thema: Rückfahrautomatik
Antworten: 9
Zugriffe: 1698

Re: Rückfahrautomatik

Moin,

hallo ralphi.

Dein Touring hat doch eine Rückfahrautomatik.
Erkennbar u.a. an dem zylindrischen Gebilde unten an der Handbremse/am Bremsgestänge
von tomruevel
21.12.2011, 10:50
Forum: Trollwiese
Thema: Gibt's Weihnachtsflüchtlinge unter euch?
Antworten: 30
Zugriffe: 1741

Re: Gibt's Weihnachtsflüchtlinge unter euch?

Moin, ja natürlich, schon seit Jahren. Weihnachten war in unserer Familie eigentlich dieses klischeehafte Weihnachtstheater was allerorten aufgeführt wird. Weil im Prinzip immer mindestens eine Person arbeiten mußte. Und wenn man sich dann anschaut, was manche Kunden meinen was an Heiligabbend noch ...
von tomruevel
20.12.2011, 12:38
Forum: Zubehör
Thema: Wigo Inn (Movera) Wintervorzelt
Antworten: 2
Zugriffe: 820

Re: Wigo Inn (Movera) Wintervorzelt

Moin, die Original Wintervorzelte für den Touring hatten nie solche Schaumstoffwülste zum Abdichten. Sondern sehr weit überlappende Stoffstreifen neben den Stangen am Caravan. Winddicht und dicht gegen waagerecht fliegenden Schnee wird das so natürlich nicht. Regendicht aber sicher. Wir hatten mal e...
von tomruevel
19.12.2011, 18:02
Forum: Sonstiges
Thema: Schraube locker
Antworten: 29
Zugriffe: 3906

Re: Schraube locker

Moin,

dann sei doch einfach zufrieden.
Wenn Dir jemand die Arbeit abnimmt.
von tomruevel
19.12.2011, 18:01
Forum: Trollwiese
Thema: Steckdose für Wowa.!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 1258

Re: Steckdose für Wowa.!!!

Moin,

und ich habe den Elektrosatz, unabhängig von der Steckdose, gemeint.
Also nur die Strippen.
Und einer der Hersteller ist eben Jaeger.
von tomruevel
19.12.2011, 17:59
Forum: Sonstiges
Thema: Schraube locker
Antworten: 29
Zugriffe: 3906

Re: Schraube locker

Moin,

ist ja wirklich ärgerlich, so eine schlecht aufgemachte Site.
Da lassen sich bestimmt bessere finden (Stichwort: Suchmaschine).
von tomruevel
19.12.2011, 14:20
Forum: Trollwiese
Thema: Steckdose für Wowa.!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 1258

Re: Steckdose für Wowa.!!!

Moin, bleibt nur zu hoffen dass es dann klappt. Für unser aktuelles Auto, den Renault GrandScenic gibt es somit keinen Din-gerechten Kabelsatz zur Steckdose. Es fehlt die Ladeleitung und die dazu gehörende Masse. Der Hersteller Jaeger ist der Meinung man würde eine Ladeleitung in dieser Fahrzeugklas...
von tomruevel
16.12.2011, 15:13
Forum: Aufbau
Thema: Tisch
Antworten: 9
Zugriffe: 1204

Re: Tisch

Moin, zusätzlich sollte der Tisch in der Leiste etwas klemmen. Ob der klemmt merkt man daran, dass man den Tisch vorne anheben muß, wenn man ihn in der Schiene verschieben will. Klemmt er nicht wackelt der Tisch in der Schiene. Und das ist der beste Weg damit sich die Befestigungen mit der Zeit löse...
von tomruevel
16.12.2011, 09:56
Forum: Fahrwerk
Thema: Rückfahrautomatik
Antworten: 9
Zugriffe: 1698

Re: Rückfahrautomatik

Moin,

im Prinzip ja.
Sprengt aber meist den Kostenrahmen, weil die komplette Bremsanlage neu gemacht werden müsste.
Also Radbremsen, Auflaufeinrichtung.

Ist das für den in der Signatur genannten Touring gedacht???
von tomruevel
14.12.2011, 19:24
Forum: Sonstiges
Thema: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?
Antworten: 118
Zugriffe: 7385

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Moin,

wie baue ich mir eine Tropfsteinhöhle für teures Geld selber.

Das Ding ist einfachverglast.
Sobald es regnet beschlägt das Ding von drinnen......
So wie man das von den Glasdächern im PKW ohne Klimaanlage auch kennt.
von tomruevel
13.12.2011, 21:27
Forum: Aufbau
Thema: Drehverschluß Heckfenster abgebrochen
Antworten: 5
Zugriffe: 574

Re: Drehverschluß Heckfenster abgebrochen

Moin,

die gibts überhaupt nicht einzeln.
Mit eine Art Öse hinten, weil Teil des Aufstellers.

Für die Befestigung in der Bohrung vom Fenster selbst gibts die in jedem Campingladen......
Aber das hilft hier auch nicht richtig.
von tomruevel
12.12.2011, 10:12
Forum: Sonstiges
Thema: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?
Antworten: 118
Zugriffe: 7385

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

<<steht dann da über die Feiertage und wird wohl Mitte Januar von uns beim Händler abzuholen>> Moin, es ist vielleicht sowieso sinnvoll, denn nicht dieses Jahr mehr abzunehmen. Es macht sich doch wesentlich besser eine EZ 2012 zu haben als 2011 nur weil man keine 2 Wochen mehr warten möchte. Dieser ...