Die Suche ergab 122 Treffer

von Trollin
05.09.2022, 19:02
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Bugfensterumbau bei 93er Troll
Antworten: 3
Zugriffe: 355

Re: Bugfensterumbau bei 93er Troll

Moin,

schau mal hier:

viewtopic.php?t=10831

Gruß

Trollin
von Trollin
09.05.2022, 08:05
Forum: Reisen
Thema: Campingplatz mit Frei- Hallenbad in der Nähe
Antworten: 27
Zugriffe: 1990

Re: Campingplatz mit Frei- Hallenbad in der Nähe

Hallo,

auf diesem Platz sind die Freibadkarten bereits im Preis enthalten:

https://www.campingwolfstein.de/de/index.php

Schöne Grüße

Trollin
von Trollin
11.03.2022, 10:55
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Troll O Bj.1963
Antworten: 103
Zugriffe: 42702

Re: Troll O Bj.1963

Hallo, ich tue mich ein wenig schwer mit dem Titel: Troll O Bj. 1963 da ich den Text unter dem zweiten Bild so deute, dass da ein Bad vorhanden ist. Bei EriBasar ist auf dem Grundriss des 1963er Troll O jedenfalls kein Bad zu sehen: https://www.eribasar.de/touring-oldtimer/eriba-troll/troll-o-1963/ ...
von Trollin
08.05.2021, 20:26
Forum: Aufbau
Thema: Farbe der möbel
Antworten: 30
Zugriffe: 1697

Re: Farbe der möbel

Hallo Roman, wir haben ja beide den 78er Troll. Auch bei meinem Wagen ist es genauso, wie Du es soeben geschildert hast. Beim ersten Bild von Miguel an der rechten Klappe vermeine ich auch hellere Stellen im Pinselstrich zu sehen. Dies kann vom nachlässigen Überstreichen des Limba-Furnieres herrühre...
von Trollin
05.05.2021, 10:45
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Fenster fürs Azubi-Projekt
Antworten: 8
Zugriffe: 849

Re: Fenster fürs Azubi-Projekt

Hallo,

ein solch "kleines Projekt" hatten und haben hier einige am laufen!

Vielleicht kriegst du eher Hilfe, wenn da etwas mehr Info über die Sache von deiner Seite käme.

Schöne Grüße

Trollin
von Trollin
20.04.2021, 12:20
Forum: Aufbau
Thema: Dichtmittel (?) gefunden... Anlass zu Sorgenfalten ?
Antworten: 26
Zugriffe: 1232

Re: Dichtmittel (?) gefunden... Anlass zu Sorgenfalten ?

Hallo Trollpatsch, das ist die sog. Kedereinführtülle. Gibt es des öfteren im Baumarkt zusammen mit verschiedenerlei Kartuschen (Silikon, Acryl,etc......). Leider muss sie vom Käufer selbst auf die entsprechende Öffnungsgröße angepasst werden. Den Rest überlasse ich deiner Phantasie! :D Schöne Grüße...
von Trollin
06.04.2021, 18:45
Forum: Fahrwerk
Thema: Dachdemontage Familia 89 er
Antworten: 3
Zugriffe: 720

Re: Dachdemontage Familia 89 er

Hallo,

vielleicht magst Du ja mal in Tante Goggle folgende Suche eingeben:

eriba touring hubdach stoff ausbauen

Da müsste eigentlich für Dich was Interessantes dabei sein.

Schöne Grüße

Trollin
von Trollin
28.03.2021, 13:50
Forum: Campingtechnik
Thema: Truma S2200 ein/umbau Familia BJ88
Antworten: 6
Zugriffe: 840

Re: Truma S2200 ein/umbau Familia BJ88

Hallo,

habt Ihr mal in den Schrank hinter der Heizung geschaut?
Es könnte sein, dass Ihr da auf einen Radkasten trefft,
der das Umbauvorhaben evtl. unnötig/unmöglich macht.

Schöne Grüße

Trollin
von Trollin
13.12.2020, 14:20
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Eriba Faun 1963
Antworten: 102
Zugriffe: 11717

Re: Eriba Faun 1963

ja, genau so ist es, die Geräusche sind es beim Bremsen, aber ob der Rest der Bremse funktioniert, weiß ich natürlich nicht, die Handbremse funktioniert gut. Diese neue Information weist darauf hin, dass der Fehler wohl wirklich beim Auflaufdämpfer/der Auflaufeinrichtung zu suchen ist. Der Rest der...
von Trollin
13.12.2020, 12:19
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Eriba Faun 1963
Antworten: 102
Zugriffe: 11717

Re: Eriba Faun 1963

Hallo Johanna 79 Danke dir, die Ask-Einschätzung hilft mir sehr, dann lass ich das auch erstmal sein. Sehr gute Entscheidung dank Roman, das Geld kannst Du für die Instandsetzung der Bremse gut gebrauchen! Die Bremse funktioniert nicht, der Weg ist zu lang, vermutlich muss der Dämpfer getauscht werd...
von Trollin
02.12.2020, 13:43
Forum: Fahrwerk
Thema: Chrom Radkappen für 79er Triton
Antworten: 19
Zugriffe: 2746

Re: Chrom Radkappen für 79er Triton

Hallo Andy111,

gut, dass Du so schnell reagiert hast und dass Dir Dein Triton jetzt soviel besser gefällt!

Und danke für Deine umgehende Rückmeldung!!

Schöne Grüße

Trollin
von Trollin
02.12.2020, 07:16
Forum: Zubehör
Thema: Neues Vorzelt für 80er Troll
Antworten: 7
Zugriffe: 1379

Re: Neues Vorzelt für 80er Troll

Hallo Mehari, bei Deiner Lösung mit dem (zu hohen ) Vorzelt fällt mir auf: a) die grundsätzlich zu unterbauende Höhe beträgt ohne Höhenausgleich für Geländeunebenheiten bereits ca. 10 cm. Wie hoch unterbaust Du den Reifen auf der Einstiegsseite denn, wenn Du auch noch Geländeunebenheiten ausgleichen...
von Trollin
29.11.2020, 11:27
Forum: Fahrwerk
Thema: Chrom Radkappen für 79er Triton
Antworten: 19
Zugriffe: 2746

Re: Chrom Radkappen für 79er Triton

Hallo nochmal, habe schnell mal nachgesehen und folgende eigenen Bilder gefunden: DSCN0253.JPG 20200714_090544[1].jpg Bevor mich nun sofort jemand auf die Gefahr durch die aufgerollte Kabeltrommel hinweist, hier mein diesbezüglicher Hinweis: Das Foto würde während des Abbaus und kurz vor der Abreise...
von Trollin
28.11.2020, 21:59
Forum: Fahrwerk
Thema: Chrom Radkappen für 79er Triton
Antworten: 19
Zugriffe: 2746

Re: Chrom Radkappen für 79er Triton

Hallo Andy111, die Eriba-Radkappen von Eribasar sehen natürlich "originaler" aus und sind wohl neu. Dann kosten die beiden eben 80 Euro, wahrscheinlich zzgl. Versand. Finde ich ganz o.k. Genauso gut gefallen tun mir jedoch die (zeitgenössischen) Radkappen vom Ford Taunus/Granada : https://...
von Trollin
10.10.2020, 17:17
Forum: Reisen
Thema: Mit dem Güldner + Eriba Triton nach Jerusalem
Antworten: 24
Zugriffe: 6688

Re: Mit dem Güldner + Eriba Triton nach Jerusalem

Hallo, dass die Reise mit dem Trecker etwas länger als mit z.Bsp. 'nem Auto dauert, ist nachvollziehbar. Aber dass Du fast 2 Jahre brauchst, bis Du zuhause alles gepackt hast............... das hätte schneller gehen können!! :lol: Na vielleicht geht es ja in 2 Jahren wieder!? Schelmische Grüße Trollin