Die Suche ergab 118 Treffer

von Border-Lissy
01.03.2024, 13:33
Forum: Fahrwerk
Thema: Gummi am Hubdach
Antworten: 27
Zugriffe: 1707

Re: Gummi am Hubdach

@neja,
dann werde ich schauen, ob iich beim Segelbedarf was passendes finde.
Weißt Du ob es da eine "Größenangabe" gibt, die sich auf die Zugkraft des Gummis bezieht?
von Border-Lissy
28.02.2024, 06:43
Forum: Fahrwerk
Thema: Gummi am Hubdach
Antworten: 27
Zugriffe: 1707

Re: Gummi am Hubdach

@ Miguel: genau diese Erfahrung hab ich mit dem Gummi am Hubdach gemacht. 4mm und die Spannnung konnte nicht gehalten werden und war innerhalb kurzer Zeit schlaff.

@braathoven: Dankke für den Tipp, so werde ich es dann machen
von Border-Lissy
26.02.2024, 16:22
Forum: Fahrwerk
Thema: Gummi am Hubdach
Antworten: 27
Zugriffe: 1707

Re: Gummi am Hubdach

Gut dann werde ich mich die Tage mal Richtung Baumarkt aufmachen. Reichen 7 mtr? Oder besser mehr?
von Border-Lissy
26.02.2024, 15:47
Forum: Fahrwerk
Thema: Gummi am Hubdach
Antworten: 27
Zugriffe: 1707

Re: Gummi am Hubdach

Also mein Gummi vom Schlüpfer ist erstens zu kurz und zweitens nicht stabil genug dieser Rat ist nicht Wohnwagen tauglich.

OK dann schau ich nach 6 mm

Und die Enden werden nur verknotet?
von Border-Lissy
26.02.2024, 14:35
Forum: Fahrwerk
Thema: Gummi am Hubdach
Antworten: 27
Zugriffe: 1707

Gummi am Hubdach

Hallo liebe Fories, das Gummi am Hubdach hat die Zugkraft verloren, so dass wenn ich das Dach zu mache, meist ein Stück Stoff außen eingeklemmt wird. Vermutlich sollte das Gummi UV-beständig sein? Da an meinem Troll nicht das originale Gummi dran ist, ( ich glaube dass es auch zu dünn ist) bin ich u...
von Border-Lissy
26.02.2024, 14:28
Forum: Campingtechnik
Thema: Stecker Verbindung
Antworten: 25
Zugriffe: 2150

Re: Stecker Verbindung

Vielen Dank für eure Hilfe. Die erste Ausfahrt ins Allgäu war wunderbar und der Stecker lief wie geschmiert 🤣
von Border-Lissy
18.02.2024, 08:53
Forum: Campingtechnik
Thema: Stecker Verbindung
Antworten: 25
Zugriffe: 2150

Re: Stecker Verbindung

Noch kurz zur Info,
auch Vaseline war bei mir nicht die Lösung und somit habe ich den ganzen Stecker einschließlich Dose mit Deckel gewechselt.
Jetzt läuft es wieder leicht ineinander und ich freue mich drüber.

Ganz herzlichen Dank für eure Tipps und Vorschläge
von Border-Lissy
16.02.2024, 07:13
Forum: Campingtechnik
Thema: Stecker Verbindung
Antworten: 25
Zugriffe: 2150

Re: Stecker Verbindung

Danke für den Tipp mit dem Polfett. Das scheint ja dasselbe wie Vaseline zu sein.
Bevor ich den Stecker wechsel, werde ich es erstmal noch mit Vaseline versuchen
von Border-Lissy
15.02.2024, 16:26
Forum: Campingtechnik
Thema: Stecker Verbindung
Antworten: 25
Zugriffe: 2150

Re: Stecker Verbindung

Ok, also der Stecker vom WW ist älter als 10 Jahre.
WD 40 und Silikon hab ich versucht, aber ohne Erfolg. Entweder Deckel abmachen oder ganz erneuern.
Mein Troll steht, wenn er nicht mit mir draußen unterwegs ist in einer trockenen Scheune.
von Border-Lissy
15.02.2024, 12:19
Forum: Campingtechnik
Thema: Stecker Verbindung
Antworten: 25
Zugriffe: 2150

Re: Stecker Verbindung

Mit was würdest du die Kontakte schmieren?
Für mich fühlt es sich trotzdem so an, als ob der blaue Kunststoff sehr fest aufeinander sitzt und es einfach nicht richtig flutscht.
von Border-Lissy
15.02.2024, 11:26
Forum: Campingtechnik
Thema: Stecker Verbindung
Antworten: 25
Zugriffe: 2150

Re: Stecker Verbindung

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Vermutlich sollte ich dann den Stecker am Troll erneuern.
Euch allen gute Fahrt
von Border-Lissy
15.02.2024, 11:08
Forum: Campingtechnik
Thema: Stecker Verbindung
Antworten: 25
Zugriffe: 2150

Re: Stecker Verbindung

Danke Reinhard
das habe ich bereits probiert und es hat nichts gebracht
von Border-Lissy
15.02.2024, 10:56
Forum: Campingtechnik
Thema: Stecker Verbindung
Antworten: 25
Zugriffe: 2150

Re: Stecker Verbindung

Der CEE Stecker flutscht einfach nicht beim ziehen und reindrücken.
Ja OK.....schon ziemlich in die Jahre gekommen. Zumindest das Teil das am Wohnwagen befestigt ist. Der Stecker vom Verlängerungskabel ist noch nicht so alt.
von Border-Lissy
15.02.2024, 10:34
Forum: Campingtechnik
Thema: Stecker Verbindung
Antworten: 25
Zugriffe: 2150

Stecker Verbindung

Hallo liebe Eriba Freunde, ich bin auf der Suche nach einem Kniff, wie ich den blauen CAE Stecker - vorne am Troll) etwas gängiger machen kann. Es ist jedes Mal ein Kampf, (die Nase zu entriegeln) den Deckel anzuheben, ohne das Innenleben des Steckers mit rauszuziehen, um diese voneinander zu trenne...
von Border-Lissy
01.09.2023, 09:19
Forum: Trollwiese
Thema: Welche Markise für den Troll540?
Antworten: 61
Zugriffe: 23439

Re: Welche Markise für den Troll540?

Danke für die Info. Ich hatte die Safari room hier noch rum liegen. Gebraucht aber von mir noch nie benutzt.
Screenshot_2023-09-01-09-14-56-240_com.miui.gallery.jpg
Screenshot_2023-09-01-09-14-46-785_com.miui.gallery.jpg
Screenshot_2023-09-01-09-14-51-935_com.miui.gallery.jpg