Die Suche ergab 436 Treffer

von Corina ETC 416
21.08.2023, 20:20
Forum: Reisen
Thema: Wo sind wir ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2515

Re: Wo sind wir ?

Auf CP Münstertal waren wir im März... :thumbs: und haben da eine sehr schöne Woche verlebt.
von Corina ETC 416
18.05.2023, 18:00
Forum: Reisen
Thema: CP gesucht zum Sterne gucken
Antworten: 0
Zugriffe: 2535

CP gesucht zum Sterne gucken

Hallo, wir fahren demnächst für ein Konzert nach Berlin und möchten bei der Gelegenheit vorher auf einem CP in der Nossentiner/Schwinzer Heide den Sternenhimmel/Milchstraße bewundern. Hat das von Euch schon mal jemand gemacht und kann mir einen CP empfehlen ? Ich kam noch nicht wirklich weiter mit d...
von Corina ETC 416
28.04.2023, 20:26
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3054
Zugriffe: 503065

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Bei der Anfahrt zum Camping Sainte- Marie in Süd Frankreich sind wir noch der angegebenen Umleitung für Gespanne gefolgt - die war nicht stressfrei! Nachdem wir die Röhren dann "inspiziert" hatten, haben wir bei der Abreise dem Augenmaß vertraut ....und sind mit eingeklapptem Hubdach wiede...
von Corina ETC 416
29.03.2023, 19:50
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3054
Zugriffe: 503065

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Wir stehen grad in Beaune auf dem CP, sind auf dem Weg in Süden. Direkt am Eingang zum Waschhaus steht ein alter, schöner, weißer Troll aus Köln... :thumbs:
von Corina ETC 416
17.03.2023, 20:59
Forum: Campingtechnik
Thema: Selbst-Nachstellbare Bremsen von Al-Ko
Antworten: 8
Zugriffe: 609

Re: Selbst-Nachstellbare Bremsen von Al-Ko

Wir suchen den Vorteil für die werksseitig verbaute "selbstnachstellende Bremse " noch...bei jedem TÜV-Termin wird sie nachgestellt.
:roll:
WARUM ?? Weil unsere vorrauschauende Fahrweise nicht hilfreich ist, sondern man immer mal wieder heftig bremen muss...sonst tut sie nix!! :PM:
von Corina ETC 416
23.12.2022, 20:32
Forum: Reisen
Thema: Wo geht es 2023 hin
Antworten: 106
Zugriffe: 24998

Re: Wo geht es 2023 hin

Dieses Jahr hat alles geklappt wie geplant: im Frühjahr konnten wir nach " 2 Jahren Wartezeit den Bodensee umrunden", im Frühsommer 3 Wochen an der Ostsee und den September haben wir an der Cote Azur verbracht. :thumbs: Immerhin kommen wir auf 85 Nächte in 2022. In 2023 wollen wir endlich ...
von Corina ETC 416
24.09.2022, 19:35
Forum: Trollwiese
Thema: Touringzählen 2022
Antworten: 98
Zugriffe: 13450

Re: Touringzählen 2022

Hier auf dem CP Les Tournels an der Cote Azur stehen zurzeit 3 Tourings, einer hat den gelben Vereinswimpel und HSK Kennzeichen mit Subaru als Zugfahrzeug
von Corina ETC 416
09.04.2022, 21:01
Forum: Trollwiese
Thema: Elektromobilität
Antworten: 1597
Zugriffe: 184073

Re: Elektromobilität

Ich wollte euch mal von der Begeisterung an meinem Hybrid-Auto teilhaben lassen: Volvo recharge xc 40, knapp1 Jahr alt, jetzt im Test als Zugwagen für 1500 kg Hubdachwagen (Feeling :oops: ) 1800kg Anhänge- und 100kg Stützlast 2 ebikes auf der Deichsel Er schlägt sich wacker. Vorher hatten wir einen ...
von Corina ETC 416
16.02.2022, 20:33
Forum: Sonstiges
Thema: Zugfahrzeug Getriebe DSG oder Wandler ??
Antworten: 83
Zugriffe: 14487

Re: Zugfahrzeug Getriebe DSG oder Wandler ??

Zum Wandler kann ich nichts sagen. Erfahrungen mit DSG sind sehr positiv: wir haben 6 Jahre lang einen Tiguan (180 PS, Benziner und DSG) als Zugfahrzeug vor Triton (1200kg) und später vor dem Feeling (1500kg) gehabt. Bis ca 100.000 km, davon mehr als 50% im Anhängerbetrieb. Durchschnittlich 10,11 l ...
von Corina ETC 416
13.02.2022, 20:21
Forum: Fahrwerk
Thema: Sicherung des Wohnwagens !
Antworten: 29
Zugriffe: 2143

Re: Sicherung des Wohnwagens !

Wir nutzen bei Pausen auf Raststätten o.ä. auch das Schloß auf dem Foto von ALKO - aber nicht während der Fahrt. Das haben uns mehrere Familienmitglieder (alle Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr) ausgeredet.
von Corina ETC 416
26.01.2022, 18:13
Forum: Trollwiese
Thema: Elektromobilität
Antworten: 1597
Zugriffe: 184073

Re: Kfz-Kennzeichen für BEV

Wir konnten uns nur vorstellen, jemand wollte sein altes Autokennzeichen auch am neuen E-Auto haben. VG bummeltroll Das denke ich auch. Unser Händler hatte bei der Zulassung des Neuwagen das "E" nicht eintragen lassen. Das haben wir aber noch ändern lassen, da in der Nachbarstadt z.B. für...
von Corina ETC 416
13.03.2020, 16:18
Forum: Reisen
Thema: Wo geht es 2020 hin? Wo fahrt ihr hin?Wo soll ICH hin
Antworten: 57
Zugriffe: 16618

Re: Wo geht es 2020 hin? Wo fahrt ihr hin?Wo soll ICH hin

Jaaaa, wir wollten am 18.3. in die neue Camping Saison starten; haben alles verworfen. Wir haben den Wowa wieder ausgepackt und hinter die Scheune geschoben :cry:
Mal sehen, wann wir ihn wieder hervorholen :?
von Corina ETC 416
26.02.2020, 11:29
Forum: Reisen
Thema: DER CP gesucht in Frankreich mit Ausblick
Antworten: 5
Zugriffe: 1893

Re: DER CP gesucht in Frankreich mit Ausblick

Hallo,
wir waren noch GAR NICHT dort, ich habe vor einiger Zeit einen Artikel über den CP am Mittelmeer gelesen und würde dort gern nächsten Monat mal hinfahren. Wenn ich ihn finde... :thumbs:
von Corina ETC 416
25.02.2020, 17:55
Forum: Reisen
Thema: DER CP gesucht in Frankreich mit Ausblick
Antworten: 5
Zugriffe: 1893

Re: DER CP gesucht in Frankreich mit Ausblick

Hi, Roman,
ich bin ja auch ein "Touri" - :wink: , wir reisen aber auch außerhalb der Ferienzeiten, da ist es leerer.
Aber ich denke, es war ein anderer CP....bin unsicher. Der, den ich meine, war mal in der Caravaning beschrieben, sah mir kleiner aus.
von Corina ETC 416
25.02.2020, 17:05
Forum: Reisen
Thema: DER CP gesucht in Frankreich mit Ausblick
Antworten: 5
Zugriffe: 1893

DER CP gesucht in Frankreich mit Ausblick

Hallo ihr lieben Auskenner, bevor ich mein "Büro" filze und meine gesammelten Unterlagen (zuviel!!) durchsuche, frage ich euch mal und bitte euch um Hilfe: ich suche DEN Campingplatz in Südfrankreich, nah zu Spanien, terrassiert angelegt und mit tollem Blick aufs Meer. Wohl ganzjährig geöf...