Die Suche ergab 63 Treffer

von LandyTroll
16.10.2010, 12:11
Forum: Fahrwerk
Thema: Reifen einseitig abgefahren
Antworten: 24
Zugriffe: 5313

Re: Reifen einseitig abgefahren

So, hier nur mal der neueste Stand um die Sache zu beenden: Der Käufer war Gestern bei einem Fachhändler und hat den Troll von dem zuständigen Meister überprüfen lassen - alles ohne Befund und ohne sichtbare Mängel. Also alles gut! 8) Es werden nur die Reifen getauscht! Ich denke ich kann jetzt wied...
von LandyTroll
15.10.2010, 13:27
Forum: Fahrwerk
Thema: Reifen einseitig abgefahren
Antworten: 24
Zugriffe: 5313

Re: Reifen einseitig abgefahren

Das ist schon recht sicher - ich habe dem Käufer die Nuss für das Felgenschloss nachschicken müssen, weil ich sie vergessen habe mit zu geben. Also fällt Reifentausch schon mal aus. Das würde ich dem Käufer aber auch nicht unterstellen wollen. Die Frage liegt nur in der Definition von "total ab...
von LandyTroll
15.10.2010, 12:36
Forum: Fahrwerk
Thema: Reifen einseitig abgefahren
Antworten: 24
Zugriffe: 5313

Re: Reifen einseitig abgefahren

Na, ich hoffe doch, dass es wirklich "nur" eine Kleinigkeit ist.
Leider habe ich aber auch keine Möglichkeit bei der Begutachtung anwesend zu sein, da der Troll jetzt im Saarland unterwegs ist.
Und auf einen Rechtstreit habe ich auch nicht wirklich Lust!


Gruß
Michael
von LandyTroll
15.10.2010, 12:26
Forum: Fahrwerk
Thema: Reifen einseitig abgefahren
Antworten: 24
Zugriffe: 5313

Re: Reifen einseitig abgefahren

Hallo Christian, ich habe im Spiegel nie wirklich gesehen das er schief stand - kann aber auch sein, das sich die Optik mit der schiefen Tür des Defenders kompensiert hat und dadurch alles gerade schien....... Er sagt aber, das der rechte Reifen aussen ganz abgefahren ist. Der TÜV-Prüfer hat sich di...
von LandyTroll
15.10.2010, 11:52
Forum: Fahrwerk
Thema: Reifen einseitig abgefahren
Antworten: 24
Zugriffe: 5313

Re: Reifen einseitig abgefahren

MMhhh - wer lesen kann......:-) Ich habe hier noch mal den original Text: Der rechte Reifen ist stark ungleichmäßig abgefahren, das Profil außen ist komplett abgenutzt, während weiter innen nur geringe Abnutzung vorliegt. Die gleiche geringe Abnutzung findet sich über den kompletten linken Reifen. H...
von LandyTroll
15.10.2010, 11:02
Forum: Fahrwerk
Thema: Reifen einseitig abgefahren
Antworten: 24
Zugriffe: 5313

Reifen einseitig abgefahren

Hallo, nachdem ich mich schweren Herzens von unserem Troll getrennt habe, erreicht mich nun eine Mail von dem Käufer. Er hat festgestellt, dass ein Reifen ungleichmässig abgefahren ist und mutmaßt einen Unfallschaden! Ich bin mir jedoch sicher, dass der Wagen während er in meinem Besitz war, keinen ...
von LandyTroll
16.11.2009, 07:45
Forum: Trollwiese
Thema: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Antworten: 2029
Zugriffe: 383994

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

So,
hier noch ein Bild von meinem neuen alten (Zweit)-Zugwagen unter der untergehenden Sonne von Stadtoldendorf:

Bild

Gruß
Michael
von LandyTroll
06.10.2009, 19:23
Forum: Trollwiese
Thema: Der Kleine kann auch ganz nah ran
Antworten: 13
Zugriffe: 2145

Re: Der Kleine kann auch ganz nah ran

Eeeeeeyyyyyyyy Wernaaaaaa....... Du alter Angeber...!!!!! Das war andersrum....... hab ich nicht versucht Dich da raus zu holen?! Ok ok, hat nicht ganz geklapt und wir musten dann beide gezogen werden....... aber ohne den koreaner am Haken hab ich's geschafft Du erinnerst Dich?! 8) War trotzdem gut ...
von LandyTroll
11.09.2009, 09:02
Forum: Campingtechnik
Thema: Heizung zickt....
Antworten: 8
Zugriffe: 2409

Na da werde ich doch mal am WE sehen ob ich das nichti n den Griff bekomme. Wenn nicht, freut sich eben die Werkstatt.

Danke für die Tips.

Gruß
Michael

@Feger: Nächstes WE Mammut?
von LandyTroll
08.09.2009, 21:19
Forum: Campingtechnik
Thema: Heizung zickt....
Antworten: 8
Zugriffe: 2409

Heizung zickt....

Hallo Forum! Ich hab da ein Problem mit meiner Heizung und hoffe auf Euren Rat! Seit Ostern habe ich die Heizung nicht mehr in Betrieb gehabt (da lief sie noch einwandfrei). Vor 14 Tagen sind wir dann für ein WE unterwegs gewesen und wollten abends mal durchheizen - da fängt die Truma plötzlich das ...
von LandyTroll
19.06.2009, 12:22
Forum: Trollwiese
Thema: Die Suche nach dem perfekten CP
Antworten: 24
Zugriffe: 3670

So, noch mal Danke für die Tips! Ich werde mir ein paar Tel.Nummern aufschreiben und mich am 25.07 Richtung Süden begeben. Wir haben nun doch noch eine Zusage für Parkcamping Lindau erhalten. Leider jedoch nicht vorne am Wasser. Wenn es uns also nicht gefällt, werden wir auf die von Euch genannten C...
von LandyTroll
18.06.2009, 06:55
Forum: Trollwiese
Thema: Die Suche nach dem perfekten CP
Antworten: 24
Zugriffe: 3670

@all:

Danke :thumbs:

Werde mir heute mal die ganzen links durchsehen und entscheiden!


Danke und Gruß
Michael
von LandyTroll
17.06.2009, 13:48
Forum: Trollwiese
Thema: Die Suche nach dem perfekten CP
Antworten: 24
Zugriffe: 3670

Hi,

Jo!
Genau das war ja mein Lieblingsplatz!
Wir hatten eben genau diesen Stellplatz direkt vorne am Wasser.
Leider ist der CP total voll und ich müsste einen Stellplatz weiter hinten nehmen - wenn ich überhaupt noch etwas bekommen könnte.

Gruß
Michael
von LandyTroll
17.06.2009, 09:22
Forum: Trollwiese
Thema: Die Suche nach dem perfekten CP
Antworten: 24
Zugriffe: 3670

Die Suche nach dem perfekten CP

Hallo Forum, nach dem ich mal wieder viel zu lange gewartet habe um unseren Lieblingsplatz in Zech am Bodensee zu reservieren und nun keine Möglichkeit mehr habe dort unseren Urlaub zu verbringen, suche ich nun eine geeignete Alternative. Ich lege auf folgende Punkte großen Wert: Kein zu großer CP M...
von LandyTroll
02.11.2008, 20:17
Forum: Trollwiese
Thema: Mit dem Touring ans Offroadgelände
Antworten: 60
Zugriffe: 9611

Ist ne gute Idee :idea:

Hier ist meine (kann ja eh jeder auf meiner HP nachlesen):
0170 96 24 651

Bis Samstag dann...... 8)