Die Suche ergab 1603 Treffer

von schnezi
13.09.2019, 06:42
Forum: Trollwiese
Thema: Yeti als Zugfahrzeug
Antworten: 148
Zugriffe: 16374

Re: Yeti als Zugfahrzeug

ne, die Nm für sich sagen leider nur sehr wenig darüber aus, wie "flott" man fahren kann, bzw. wie schnell man einen Berg hinauf kommt. Von daher ist die Angabe Leistung (also Nm inkl. zugehöriger Drehzahl) in Relation zum Gesamtgewicht entscheidend. Eben, wobei das ja für alle möglichen Antriebsar...
von schnezi
12.09.2019, 11:48
Forum: Trollwiese
Thema: Yeti als Zugfahrzeug
Antworten: 148
Zugriffe: 16374

Re: Yeti als Zugfahrzeug

Die entscheidende Frage ist wohl eher wie viele Kilos auf ein Nm treffen als auf ein PS/KW, erst wenn da das Verhältnisse stimmt lässt es sich wirklich entspannt reisen :wink: , dazu kommen dann noch Getriebeabstufung bzw beim Automaten auch die Abstimmung und die Gesamtübersetzung
schnezi
von schnezi
06.06.2019, 12:59
Forum: Trollwiese
Thema: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Antworten: 1794
Zugriffe: 143731

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Und einer noch von der Heckansicht, jetzt schön hoch und fast schon Geländegängigkeit :)
IMG_20180629_160004.jpg
schnezi
von schnezi
06.06.2019, 12:51
Forum: Trollwiese
Thema: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Antworten: 1794
Zugriffe: 143731

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Nach einem kurzen Ausflug zu Hyundai mit einem Teracan mit 2,9 CDRI Automatik mit 160 PS, kräftig und äußerst komfortabel, der mich allerdings dann mit gebrochenen Ventilfedersitz im Stich gelassen hat IMG_20170628_185305.jpg jetzt mit einem Kia Sorento 2,4, in Vollausstattung mit 5-Gangautomat, ist...
von schnezi
01.02.2019, 12:46
Forum: Trollwiese
Thema: Bestimmt ein tolles Zugfahrzeug für einen Touring !
Antworten: 377
Zugriffe: 24339

Re: Bestimmt ein tolles Zugfahrzeug für einen Touring !

.... warum hat der bloß seit ...!? das Zündschloss links :roll: :D Kleine Nebenfrage. Weil das sportlich ist - das hat sich Porsche von Ladda abjeschaut... :mrgreen: Bei Geländewagen macht das Sinn, z. Bsp Buschtaxi, Land Rover..... Warum Porsche das hat....? Gruß, der Feger Ist der Rennsportgeschi...
von schnezi
16.12.2017, 07:25
Forum: Trollwiese
Thema: Troll von 1983 - lohnt die aufwändige Reparatur?
Antworten: 25
Zugriffe: 2172

Re: Troll von 1983 - lohnt die aufwändige Reparatur?

Hallo Roman! Der Rahmen unten ist wohl - bis auf Kleinigkeiten - noch in Ordnung. Da hatte ich auch schon vor den letzten beiden TÜV-Gängen einiges machen lassen. Der sollte halten. Angeblich (laut TÜV jetzt) ist die Verbindung nach oben (da gibt es ja auch noch mal zwei rundlaufende Metall-Rahmen)...
von schnezi
09.07.2017, 23:13
Forum: Trollwiese
Thema: Für die die gern Gewicht sparen und nicht nur essen gehen
Antworten: 60
Zugriffe: 3954

Re: Für die die gern Gewicht sparen und nicht nur essen gehe

Haben auch so ein Teil mit und in Verwendung und was das befüllen der diversen Folgebehältnisse betrifft, geht damit hervorragend, je nach Füllöffnungsgröße von Pfanne, Topf, Schüssel oder was auch immer wird das Schneid"brett" auf die passende Größe zusammengezogen oder gerollt und der Inhalt lande...
von schnezi
06.07.2017, 20:50
Forum: Trollwiese
Thema: Probleme mit dem ABS: VW ruft 385.000 Autos zurück
Antworten: 25
Zugriffe: 2523

Re: Probleme mit dem ABS: VW ruft 385.000 Autos zurück

Nicht falsch verstehen, wenn ich ein Auto ohne Schnickschnack fahren wollte würde ich mir einen Oldtimer anschaffen, ein gewisser Komfort ist absolut OK, der Pontiac wurde damals mit allen Kreuzchen in der Optionsliste ausgeliefert und die Amis hatte immer schon eine opulente Komfortausstattung, da ...
von schnezi
06.07.2017, 12:12
Forum: Trollwiese
Thema: Ungesunde Abkürzung über die Deichsel! Pressefund
Antworten: 13
Zugriffe: 1315

Re: Ungesunde Abkürzung über die Deichsel! Pressefund

Ist wohl ein Unterschied ob ich im laufenden Verkehr in der Situation einer Sekunde eine richtige oder auch falsche Entscheidung treffe oder über die Strasse Laufe und mich dann zwischen eine Wohnwagengespann, LKW- Gespann oder einer Strassenbahngarnitur durchquetsche, das ist in meinen Augen einfac...
von schnezi
06.07.2017, 12:04
Forum: Trollwiese
Thema: Probleme mit dem ABS: VW ruft 385.000 Autos zurück
Antworten: 25
Zugriffe: 2523

Re: Probleme mit dem ABS: VW ruft 385.000 Autos zurück

wenn dein Fahrzeug auf der Passstraße plötzlich meint nicht mehr bremsen zu wollen oder bei 140 auf der linken Spur eine Vollbremsung hinlegt Das sind jetzt aber an den Haaren herangezogene Ideen. Wenn in Grenzsituationen (für die diese Systeme ursprünglich gedacht sind) ABS und ESP ausfallen, heiß...
von schnezi
03.07.2017, 12:01
Forum: Trollwiese
Thema: Touringzählen 2017
Antworten: 232
Zugriffe: 20784

Re: Touringzählen 2017

CP Mon Perin
1x 310? Glattblech in Silber/weiß mit holländischen Kennzeichen, einer komplett in Silber, ein Glattblechfamilia aus Ende der 60er/Anfang 70er und ein Brownifamilia, da ginge sich schon fast ein Miniillegaltreffen aus :wink: , wer vom Forum dabei?
schnezi
von schnezi
01.07.2017, 19:12
Forum: Trollwiese
Thema: Probleme mit dem ABS: VW ruft 385.000 Autos zurück
Antworten: 25
Zugriffe: 2523

Re: Probleme mit dem ABS: VW ruft 385.000 Autos zurück

Nur wenn das Handy wegen fehlerhafter Software spinnt ist das für so manchen zwar ein kleiner Weltuntergang, aber nicht lebensbedrohlich, wenn dein Fahrzeug auf der Passstraße plötzlich meint nicht mehr bremsen zu wollen oder bei 140 auf der linken Spur eine Vollbremsung hinlegt dann sehr wohl, drum...
von schnezi
12.05.2017, 11:32
Forum: Trollwiese
Thema: Ich brauche mal eine Meinung
Antworten: 24
Zugriffe: 2032

Re: Ich brauche mal eine Meinung

Klar ist das eine Betrugsmasche, ähnliches hatte man gerne auch bei mir versucht als ich ein Winterfahrzeug gesucht habe, Verkäufer sitzt im (angeblich Europäischen) Ausland und hat angeblich ein Fahrzeug im Lieblingsfrau bekäme angemeldet welches nicht mehr benötigt wird, entweder wird ein Treffen ...
von schnezi
05.01.2014, 10:42
Forum: Aufbau
Thema: Bodenisolierung 1997er Puck
Antworten: 10
Zugriffe: 1787

Re: Bodenisolierung 1997er Puck

Wir haben bei der Retauration unseres Triton komplett auf eine Bodenisolierung verzichtet in der Annahme eh nur im Sommer zu verreisen aber wie das Leben so spielt waren wir oft genug auch schon bei weit zweistelligen Minusgraden unterwegs, der Boden ist da naturgemäß kühl aber mit einem eingelegten...
von schnezi
25.12.2013, 19:54
Forum: Aufbau
Thema: Belastbarkeit meines Triton-Dachs?
Antworten: 16
Zugriffe: 2396

Re: Belastbarkeit meines Triton-Dachs?

Na gut, jetzt wäre wenigstens meine Rätselei um die Dachfarbe geklärt. Die Farbe auf den Seitenwänden ist aber normal, oder hat die auch eine Besonderheit? LG OldFan Ist ein normaler Lack, also nichts besonderes ...außer vielleicht mit Affenarmen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Kommt jetzt auf d...