Die Suche ergab 1614 Treffer

von schnezi
08.08.2023, 19:38
Forum: Trollwiese
Thema: Eriba Touring 630 und Eriba Touring 642
Antworten: 115
Zugriffe: 54165

Re: Eriba Touring 630 und Eriba Touring 642

Mal abgesehen davon dass mir die 2023er Modelle schon vom Außendesign am allerwenigsten von allen Varianten gefallen, angefangen bei den meines Erachtens plumpen, aufgesetzten Anhängernachrüstlampen und dem anscheinend dem Rotstift zum Opfer gefallenen, praktischen und markanten Knick im Heck wodurc...
von schnezi
13.07.2023, 18:48
Forum: Sonstiges
Thema: Moverrollen restauriern
Antworten: 7
Zugriffe: 1842

Re: Moverrollen restauriern

Hab mir mal das Set bestellt und werde berichten was es kann
schnezi
von schnezi
13.07.2023, 18:38
Forum: Trollwiese
Thema: Wo sind all die Tourings?
Antworten: 42
Zugriffe: 13708

Re: Wo sind all die Tourings?

12 Tage in Kärnten und zumindest 5 Tourings gesehen, schön verteilt auf die Baureihen ab Ende der 90er inklusive eines nagelneuen 23er Trolls
schnezi
von schnezi
04.07.2023, 18:36
Forum: Sonstiges
Thema: Moverrollen restauriern
Antworten: 7
Zugriffe: 1842

Re: Moverrollen restauriern

Gute Idee, kommt in meine Sammlung dazu, derzeit bin ich noch am sondieren welche Variante im Vergleich zum Original den besten Kompromiss bei trocken-feucht-matsch bringt und vorallem auch die punktuelle Druckbelastung mit zusätzlicher Scherlast aushält und langlebiger ist wobei wenn ich ein überho...
von schnezi
04.07.2023, 10:32
Forum: Sonstiges
Thema: Moverrollen restauriern
Antworten: 7
Zugriffe: 1842

Re: Moverrollen restauriern

Dass die beschichteten Rollen nicht so haltbar sind ist mir klar und mein langfristiger Plan ist es, mir selber welche aus Stahl oder Alu nach dem Vorbild der neuen zu bauen, bis es soweit ist werden die originalen verwendet, entweder Neue die es noch um rund 200,- exkl. Versand gibt und die alten a...
von schnezi
03.07.2023, 11:21
Forum: Sonstiges
Thema: Moverrollen restauriern
Antworten: 7
Zugriffe: 1842

Moverrollen restauriern

Nach langer schreibabwesenheit wieder zurück und gleich mit einer Frage Habe einen alten, ausrangierten Truma Euro Mover bekommen und den wieder zum laufen gebracht, allerdings sind die Walzen abgenutzt, gibt es auch noch neu in UK, allerdings möchte ich mir die alten Walzen auf jeden Fall wieder au...
von schnezi
04.06.2022, 10:19
Forum: Trollwiese
Thema: Import von Deutschland nach Österreich
Antworten: 2
Zugriffe: 393

Re: Import von Deutschland nach Österreich

Solange das Fahrzeug keine COC Papiere hat wird es eine Einzelgenehmigung, war damals bei meinem Triton aber mach der Restaurierung kein Problem in St. Pölten,, schauen dass alles den neuesten Bestimmungen entspricht (Beleuchtung, etc), und technisch in Ordnung ist, Termin ausmachen, falls wie bei m...
von schnezi
19.08.2021, 16:58
Forum: Trollwiese
Thema: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Antworten: 2029
Zugriffe: 383208

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Dann erneuere ich mich auch mal, nach Zwischenaufenthalten mit Hyundai Terracan und Kia Sorento neben dem Pontiac zieht jetzt ein Cadillac SRX 3,6 AWD den Triton
schnezi
von schnezi
08.07.2021, 10:02
Forum: Trollwiese
Thema: Touringzählen 2021
Antworten: 68
Zugriffe: 6742

Re: Touringzählen 2021

Am CP in Kärnten einen schönen, originalen 79 Triton angetroffen, mit den Besitzern nett geplaudert und auf das Forum verwiesen, sind hier gewissermaßen in der Oldiecke gestanden, 2x Eribas aus den 70ern und 2 T3 :D
schnezi
von schnezi
20.08.2020, 13:52
Forum: Trollwiese
Thema: Touringzählen 2020
Antworten: 49
Zugriffe: 9078

Re: Touringzählen 2020

Heute auf der Heimfahrt in Oberöstetreich auf der Altenheimerstraße zwischen Harterding und der Auffahrt auf die A8 Richtung A1 ein Brauni Familia oder Triton mit deutschem Kennzeichen hinter einem blauen VW T4 oder T5 die ganze Zeit vor mir, ist auch auf die A8 in die selbe Richtung nur war ich da ...
von schnezi
26.02.2020, 09:41
Forum: Trollwiese
Thema: wenn ein Bayer in Österreich mal müssen tut
Antworten: 10
Zugriffe: 2509

Re: wenn ein Bayer in Österreich mal müssen tut

Also ich würde mir vor allem Gedanken über den Flüssigkeitshaushalt meines Körpers machen wenn meine Hinterlassenschaften gleich nach Erledigung brennbar sind :shock:
schnezi
von schnezi
13.09.2019, 07:42
Forum: Trollwiese
Thema: Yeti als Zugfahrzeug
Antworten: 148
Zugriffe: 38965

Re: Yeti als Zugfahrzeug

ne, die Nm für sich sagen leider nur sehr wenig darüber aus, wie "flott" man fahren kann, bzw. wie schnell man einen Berg hinauf kommt. Von daher ist die Angabe Leistung (also Nm inkl. zugehöriger Drehzahl) in Relation zum Gesamtgewicht entscheidend. Eben, wobei das ja für alle möglichen ...
von schnezi
12.09.2019, 12:48
Forum: Trollwiese
Thema: Yeti als Zugfahrzeug
Antworten: 148
Zugriffe: 38965

Re: Yeti als Zugfahrzeug

Die entscheidende Frage ist wohl eher wie viele Kilos auf ein Nm treffen als auf ein PS/KW, erst wenn da das Verhältnisse stimmt lässt es sich wirklich entspannt reisen :wink: , dazu kommen dann noch Getriebeabstufung bzw beim Automaten auch die Abstimmung und die Gesamtübersetzung
schnezi
von schnezi
06.06.2019, 13:59
Forum: Trollwiese
Thema: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Antworten: 2029
Zugriffe: 383208

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Und einer noch von der Heckansicht, jetzt schön hoch und fast schon Geländegängigkeit :)
IMG_20180629_160004.jpg
schnezi
von schnezi
06.06.2019, 13:51
Forum: Trollwiese
Thema: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Antworten: 2029
Zugriffe: 383208

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Nach einem kurzen Ausflug zu Hyundai mit einem Teracan mit 2,9 CDRI Automatik mit 160 PS, kräftig und äußerst komfortabel, der mich allerdings dann mit gebrochenen Ventilfedersitz im Stich gelassen hat IMG_20170628_185305.jpg jetzt mit einem Kia Sorento 2,4, in Vollausstattung mit 5-Gangautomat, ist...