Die Suche ergab 77 Treffer

von TommyG
29.10.2016, 20:17
Forum: Zubehör
Thema: Suchen Aufbauanleitung für Eurotrail Flex Troll
Antworten: 7
Zugriffe: 3522

Re: Suchen Aufbauanleitung für Eurotrail Flex Troll

Super! Vielen Dank!

Viele Grüße und schönen Abend,

-Tommy-
von TommyG
27.10.2016, 21:24
Forum: Zubehör
Thema: Suchen Aufbauanleitung für Eurotrail Flex Troll
Antworten: 7
Zugriffe: 3522

Suchen Aufbauanleitung für Eurotrail Flex Troll

Hallo allseits,

wir haben ein gebrauchtes Eurotrail Flex für unseren Troll gekauft. Damit wir uns nicht komplett beim ersten Aufbau blamieren, hätte vielleicht jemand eine Kopie der Aufbauanleitung für uns? Das wäre ganz toll...

Vielen Dank für Eure Hilfe und schönen Abend,

-Tommy-
von TommyG
20.03.2015, 06:37
Forum: Campingtechnik
Thema: Jemand Erfahrung mit flexiblen Wassertanks?
Antworten: 2
Zugriffe: 1606

Re: Jemand Erfahrung mit flexiblen Wassertanks?

Hallo Feger, vielen Dank! Ich meinte jetzt eher diese "Wassersäcke", so große Beutel quasi, die sich halt flexibel ihrer Umgebung anpassen können und somit in den etwas "runden" Bereich im Bug passen, wo kein oder nur ein speziell gefertigter Plastiktank passen würde. Trotzdem hi...
von TommyG
19.03.2015, 10:53
Forum: Campingtechnik
Thema: Jemand Erfahrung mit flexiblen Wassertanks?
Antworten: 2
Zugriffe: 1606

Jemand Erfahrung mit flexiblen Wassertanks?

Hallo allseits, im letzten Jahr mussten wir leider erleben, dass unser 12L Wasserkanister in der Küche einfach zu klein ist. Und under 77er Troll bietet auch keinen passenden Ort für einen größeren festen Tank mit Tauchpumpe. Daher haben wir überlegt, vorne in den Bug-Staukasten so einen flexiblen W...
von TommyG
28.08.2014, 06:31
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: ...ein Odin soll auferstehen...
Antworten: 1060
Zugriffe: 182166

Re: ...ein Odin soll auferstehen...

Man man man, der wird wirklich richtig schön! Herzlichen Glückwunsch!

Weiterhin viel Spaß und Erfolg!

Viele Grüße,

-Tommy-
von TommyG
27.08.2014, 18:36
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Teilrestaurierung 77er Troll
Antworten: 17
Zugriffe: 5304

Re: Teilrestaurierung 77er Troll

Hallo!

Ich habe jetzt ein normales Kantenschutzgummiprofil mit Stahleinlage genommen. Ist cool. 17€ für 10m. Sieht super aus und ist besser als nix.

Vielen Dank für den Tip,

viele Grüße,

-Tommy-
von TommyG
20.08.2014, 09:32
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Teilrestaurierung 77er Troll
Antworten: 17
Zugriffe: 5304

Re: Teilrestaurierung 77er Troll

Hallo, ja, also, dieses Gummi untenrum am Hubdach hatte unserer nie originaler Weise. Unser Vorgänger-Pan von 1978 hatte das auch nicht. Keine Ahnung ob man die bei uns nur vergessen hatte, aber ich glaube, dass die damals einfach keine Gummis verbaut hatten. Bislang hat das Dach auch noch keine Ril...
von TommyG
19.08.2014, 19:42
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Teilrestaurierung 77er Troll
Antworten: 17
Zugriffe: 5304

Re: Teilrestaurierung 77er Troll

Hallo allseits, unser Troll ist jetzt weitestgehend fertig, heute hat er noch seine Gasprüfung bekommen (und ein neues Edelstahlabgasrohr), am 30.8. gehts ab in den Urlaub. Zu diesem besonderen Ereignis habe ich noch ein paar Fotos gemacht, falls jemand Interesse hat! Innen sind alle Polster und Bez...
von TommyG
03.08.2014, 11:02
Forum: Aufbau
Thema: Rollo kürzen?
Antworten: 16
Zugriffe: 5637

Re: Rollo kürzen?

Hallo! Ich habe letztlich zwei solcher Rollos in der Breite gekürzt. Ist wirklich sehr einfach, aber einige Angaben von upsma stimmen nicht ganz. Dieser "Stoff ist nicht geklebt, der hat oben und unten eine Verdickung, mit der er in einem Schlitz im oberen Rohr und unten in der Aluschiene steck...
von TommyG
11.07.2014, 06:16
Forum: Reisen
Thema: Côte d'Azur
Antworten: 24
Zugriffe: 6056

Re: Côte d'Azur

@Road-Movie: Ich meine die französische Nachsaison, also ab September. Dann müssen die nämlich wieder arbeiten/zur Schule. Und wir haben viel Platz auf dem Platz ;-) Also, ab September sind da eigentlich kaum mehr Kinder (unser Kleiner kommt das erste Mal mit, er ist dann 9 Monate), und auch nicht m...
von TommyG
10.07.2014, 07:18
Forum: Reisen
Thema: Côte d'Azur
Antworten: 24
Zugriffe: 6056

Re: Côte d'Azur

Hallo,

also, wir mögen den Camp du Domaine, aber nur in der Vor- oder Nachsaison. Waren zwar noch nie in der Hauptsaison da, aber ganz ehrlich, das möchte ich mir gar nicht vorstellen...wir werden im September wieder für drei Wochen da sein, wenn nichts dazwischen kommt...

Viele Grüße,

-Tommy-
von TommyG
08.07.2014, 11:00
Forum: Campingtechnik
Thema: Welche Leuchtmittel für Seitenbegrenzungslampen 70er
Antworten: 5
Zugriffe: 1949

Re: Welche Leuchtmittel für Seitenbegrenzungslampen 70er

ja, also, ich wunderte mich auch, allerdings hatte ich den Strom gemessen, und es floss etas mehr als ein Ampere rein, bei ~13.6V...das käme mit den 14W gut hin. Aber wie gesagt, ich war auch unsicher...messe das nochmal nach bei dem noch lebenden Birnchen, wenn mal wieder Wetter ist... Viele Grüße,...
von TommyG
07.07.2014, 07:51
Forum: Campingtechnik
Thema: Welche Leuchtmittel für Seitenbegrenzungslampen 70er
Antworten: 5
Zugriffe: 1949

Re: Welche Leuchtmittel für Seitenbegrenzungslampen 70er

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Der Sockel ist BA9S, BA15S ist breiter, die Zahl beschreibt den Durchmesser des Metallsockels...

Dann baue ich beide auf die 4W-Birnchen um, meine 14W-Dinger gibt es wohl nicht (mehr?).

Vielen Dnak und viele Grüße,

-Tommy-
von TommyG
04.07.2014, 14:17
Forum: Campingtechnik
Thema: Welche Leuchtmittel für Seitenbegrenzungslampen 70er
Antworten: 5
Zugriffe: 1949

Welche Leuchtmittel für Seitenbegrenzungslampen 70er

Hallo allseits, habe mal wieder ne Frage. Und zwar wollte ich heute die Seitenbegrenzungslampen an unserem Troll wieder montieren. Das sind die kleinen verchromten, meine Frau nennt sie Öhrchen. Leider war ein Birnchen kaputt, also war ich schnell beim KFZ-Händler um ein neues zu besorgen. Wenn mich...
von TommyG
02.07.2014, 09:03
Forum: Reisen
Thema: Frankreich: Platz für Zwischenstop an der E15 nahe Lyon
Antworten: 6
Zugriffe: 1691

Re: Frankreich: Platz für Zwischenstop an der E15 nahe Lyon

Danke allseits!

Einer der Drei wirds wohl werden, ich tendiere im Moment zum Camping de Tournus, muss das aber mal mit der Regierung durchsprechen.

Vielen Dank für Eure Tips, in meinem Camping-Führer stehen die nämlich alle nicht,

viele Grüße,

-Tommy-