Die Suche ergab 29 Treffer

von Michl
21.06.2014, 09:50
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Ein Troll mit Augenbinde und ein paar Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 7987

Re: Ein Troll mit Augenbinde und ein paar Fragen

Hallo Texas,

finde ich gut. Ich bin von meinem Umbau auch noch nicht abgekommen. Was für ein Stucco (Stärke, Größe) hast du denn genommen?

Gruß Michl
von Michl
24.06.2013, 17:15
Forum: Aufbau
Thema: Klebeband für Bugfensterhälften
Antworten: 3
Zugriffe: 1274

Re: Klebeband für Bugfensterhälften

Super, herzlichen Dank für die schnelle und konkrete Hilfe.
Merci
der Michl
von Michl
24.06.2013, 16:00
Forum: Aufbau
Thema: Klebeband für Bugfensterhälften
Antworten: 3
Zugriffe: 1274

Klebeband für Bugfensterhälften

Hallo zusammen, nach dem (ihr) mich endgültig davon überzeugt habt, kein Facelift an meinem Troll durchzuführen, gehts jetzt an die Beschaffung der Materialen zur Reparatur. Acrylkleber für den Riss in der Scheibe ist geordert, Frage mit was für einem Band / Kleber kann ich nach erfolgter Rep. die S...
von Michl
24.06.2013, 13:13
Forum: Aufbau
Thema: Bugfenster Troll O komplett verschließen?!
Antworten: 9
Zugriffe: 3583

Re: Bugfenster Troll O komplett verschließen?!

Ah, ich sehe schon. Ein Grund den Thread einzustellen war ja der, dass ich mir selbst nicht sicher bin und deswegen eure Meinungen hören möchte. Also Gut ich gebe es zu, ich habe gerade bei Hymer eine neue Dichtung (für ein freches Geld) bestellt, den Acrykleber bei der ebenfalls bekannten Adresse. ...
von Michl
23.06.2013, 10:35
Forum: Aufbau
Thema: Bugfenster Troll O komplett verschließen?!
Antworten: 9
Zugriffe: 3583

Bugfenster Troll O komplett verschließen?!

Hallo Touring Gemeinde, ich bin, wie einige vor mir, an dem Punkt, dass ich die Bugscheibe wegen eines Risses tauschen müsste. Ein Neukauf kommt nicht in Frage, da ich so viel Geld nicht ausgeben möchte. Kleben mit Acrylkleber etc. wäre eine "provisorische Lösung". Animiert von der Lösung ...
von Michl
17.01.2011, 17:18
Forum: Aufbau
Thema: Akku im Troll sicher befestigen
Antworten: 61
Zugriffe: 7449

Re: Akku im Troll sicher befestigen

Ich finde das Forum lebt auch von Bildern, z.B. wie andere so ihre Einbauten gemacht haben, deshalb möchte ich noch unseren Batterieeinbau incl. Befestigung zeigen. Gelbatterie ca. 30 kg, Holzrahmen am Boden hinter der Spüle mit Spax (4x45) im Touringboden (+ Holzrahmen), dann Metallösen (ebenfalls ...
von Michl
16.02.2009, 09:09
Forum: Sonstiges
Thema: Aufruf an ALLE!!
Antworten: 11
Zugriffe: 2670

Respekt,

das ist eine geniale Idee. Ich kann nur sagen: "Ärmelhoch und suchen, messen, dokumentieren dann präsentieren" :D

Gruß Michl
von Michl
28.04.2008, 19:34
Forum: Fahrwerk
Thema: Welche Reifen für Troll - Alufelgen??
Antworten: 11
Zugriffe: 5288

Ups, voll übersehen. Danke.
Stimmt, besser (mehr) geht nicht.

Gruß Michl :oops:
von Michl
28.04.2008, 18:15
Forum: Fahrwerk
Thema: Welche Reifen für Troll - Alufelgen??
Antworten: 11
Zugriffe: 5288

Hallo Rainer, sehr schönes Bild deines Tourings. Interessieren würde mich allerdings die Frontscheibenabdeckung? Selbst genäht oder nähen lassen. Könntest du vielleicht mal ein Frontbild einstellen. Würde mich sehr freuen, weil wir schon länger an so einer Abdeckung für die durchgehende Touring-Fron...
von Michl
28.04.2008, 16:35
Forum: Fahrwerk
Thema: Welche Reifen für Troll - Alufelgen??
Antworten: 11
Zugriffe: 5288

Hallo Rainer, das ist hart. Ich habe jedoch keine Alufelgen, sondern Stahl. Ein Eintrag sei nicht notwendig, ich müsse jedoch das Schriftstück immer mitführen. Deine Schilderungen verunsichern mich allerdings schon. Der TÜV Bayern ist ja eigentlich für seine Korrektheit bekannt. Schon komisch. Gruß ...
von Michl
14.04.2008, 08:44
Forum: Sonstiges
Thema: Mäuse im Troll 555Gt
Antworten: 17
Zugriffe: 4775

Hallo, ein gutes "Schlupfloch" in den Touring ist der Bodendurchbruch, der Truma Heizung, wo die Verbrennungsluft gezogen wird. Diese kannst du mit einem Geflecht aus Hasendraht (feinmaschiges Drahtgitter) von unten schützen. Ansonsten gibt es nicht viele Stellen wo die Vierbeiner durchkom...
von Michl
05.04.2008, 15:33
Forum: Sonstiges
Thema: Rat wg. morgigen Kauf Troll
Antworten: 17
Zugriffe: 4910

Hallo Tom Korn, was heißt dämlicher Fürther Franke??? Vorsicht, wenn dann jemand auch noch von Bier spricht, sollte er sich vorab Gedanken machen, ob er Franken als dämlich bezeichnet (wir stehen, was Bier betrifft, im Guinessbuch d. R.). In dem Fall des Fürther Händlers habe ich schon ähnliches auß...
von Michl
28.03.2008, 10:15
Forum: Campingtechnik
Thema: Umrüsten auf Halogen oder sogar LED?
Antworten: 10
Zugriffe: 2688

Danke Wolfgang,

das war das was ich wissen wollte. Dann rüste ich auf die Halogenbirnchen um.

Gruß Michl
von Michl
27.03.2008, 19:39
Forum: Campingtechnik
Thema: Umrüsten auf Halogen oder sogar LED?
Antworten: 10
Zugriffe: 2688

Umrüsten auf Halogen oder sogar LED?

Hallo, hat jemand Erfahrung mit umrüsten der Innenbeleuchtung von 12 Volt/21 Watt Glassockelbirnchen auf 12 Volt/10 Watt Halogen oder sogar LED Einsätzen? Was mich interessiert ist, ob es Probleme mit der Temperatur gibt? Zu heiß? :idea: Außerdem ist die Frage, ob ich Probleme mit den Lampen bekomme...
von Michl
19.03.2008, 08:24
Forum: Sonstiges
Thema: Rat wg. morgigen Kauf Troll
Antworten: 17
Zugriffe: 4910

Hallo,

das scheint das Los der Franken zu sein. Die kaufen nicht in der Umgebung, wir sind für unseren Troll (95er Original unverbastelt 5000 €) auch bis hinter Hannover gefahren.

Such weiter, du wirst was finden.

Gruß Michl (der mit dem Troll tanzt)