Die Suche ergab 105 Treffer

von maya
14.11.2011, 12:08
Forum: Trollwiese
Thema: Was habt ihr in Euren Stauklappen? (Wenn ihr welche habt)
Antworten: 25
Zugriffe: 4381

Re: Was habt ihr in Euren Stauklappen? (Wenn ihr welche habt

Hallo zusammen, also ich hatte mal einen neueren Touring mit Stauklappe (in Fahrtrichtung rechts hinten) und fand das zugegeben extrem praktisch. Darin waren Dinge die man öfter draußen braucht wie das Kabel, Heringe, Schnüre und Werkzeug. Jetzt haben wir aber einen 67er und da verzichten wir der Op...
von maya
03.10.2011, 16:59
Forum: Reisen
Thema: Urlaub an der Adria
Antworten: 40
Zugriffe: 7628

Re: Urlaub an der Adria

Da fällt mir nur eins zu ein: GRÄSSLICH!

Und 65 Euro würde ich nicht mal für einen Platz in erster Reihe direkt am Wasser bezahlen.
von maya
01.10.2011, 11:19
Forum: Sonstiges
Thema: Baujahr meines Familia??
Antworten: 20
Zugriffe: 4642

Re: Baujahr meines Familia??

Die Möbelgriffe waren verchromt...
Unter den Oberschränken waren "Kästen" in denen die Gardinen aufgehängt waren. Ebenfalls furniert.
Die Gardinenhaken sind noch da.
Und der Hubdachstoff scheint auch noch original...
von maya
22.09.2011, 19:54
Forum: Campingtechnik
Thema: 3-Kammer-Flachschlauch - Eure Erfahrungen
Antworten: 10
Zugriffe: 2685

Re: 3-Kammer-Flachschlauch - Eure Erfahrungen

Wir haben gar keinen Schlauch. Nur einen 9-liter-Faltkanister der sich bei Nichtgebrauch schön flach macht im Küchenschrank. Und wenn jemand sowieso zum Klo läuft bringt er ein paar Liter mit und schüttet die in den 30-liter-Tank. Bis jetzt saßen wir mit dieser Methode noch nie auf dem Trockenen. Wi...
von maya
12.09.2011, 12:23
Forum: Trollwiese
Thema: Vorzeltteppich: Fluch oder Segen ?
Antworten: 54
Zugriffe: 6162

Re: Vorzeltteppich: Fluch oder Segen ?

Sind wir denn die einzigen die gar keinen Teppich dabei haben??? Maximal eine kleine Matte liegt auf der Trittstufe, die Schuhe müssen sowieso draußen bleiben. Ich jedenfalls hab keine Lust das Ding hinterher zu putzen. Wir haben den Teppich der beim Kauf dabei war gleich beim Verkäufer gelassen. Wi...
von maya
21.08.2011, 10:50
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: neues Blech für unseren 67er Familia
Antworten: 344
Zugriffe: 50395

Re: neues Blech für unseren 67er Familia

Ach Uwe...schön macht ihr das.
Ich bin beeindruckt!
von maya
11.08.2011, 12:11
Forum: Reisen
Thema: Wollte mich mal melden...
Antworten: 60
Zugriffe: 8778

Re: Wollte mich mal melden...

Hallo Roman, Anfang Juni bin ich an der Südküste von Hvar vorbei gesegelt. Mit Übernachtung in einer Bucht der Insel Scedro. Mir hat die Küste sehr gut gefallen und ich dachte angesichts der Berge schon daran wie man wohl mit Touring da hin kommen könnte. Wo ist der Campingplatz denn? Ich kann ihn (...
von maya
05.08.2011, 12:17
Forum: Aufbau
Thema: 140cm Matratze durchschneiden
Antworten: 29
Zugriffe: 7762

Re: 140cm Matratze durchschneiden

Sieht doch gut aus. Wir haben es ähnlich gemacht, aber die Lattenroste nicht in der Hälfte geteilt sondern aus einem 1,40er ein 1m Stück und ein 35cm Stück gemacht. Den 1m Teil kann man hochklappen. Rundherum mit ca 2cm Luft (auch in der Länge) damit man nirgendwo beim aufklappen hängenbleibt. Darau...
von maya
08.07.2011, 12:31
Forum: Reisen
Thema: Wo darf ich eigentlich drüber?
Antworten: 17
Zugriffe: 3440

Re: Wo darf ich eigentlich drüber?

Ja, dieses Problem kennen wir. Es gibt scheinbar nichts wo man alles drin findet und das auch noch aktuell ist. Dabei geht es uns auch nicht darum die paar Euro für Tunnel zu sparen sondern eher etwas anderes als nur die Autobahn zu sehen. Zumal es auch oft auch nur Listen gibt in denen Empfehlungen...
von maya
03.07.2011, 19:07
Forum: Zubehör
Thema: Touring mit Heckträger
Antworten: 41
Zugriffe: 7547

Re: Touring mit Heckträger

Hallo dinoflens,

bei mir steht 1400kg in den Papieren. Vielleicht Baujahrabhängig? Meiner ist von 11/2004.
Mit Touring unterwegs ist doch genau die richtige Geschwindigkeit fürs offen fahren, gell?

Grüße
maya
von maya
02.07.2011, 10:30
Forum: Zubehör
Thema: Touring mit Heckträger
Antworten: 41
Zugriffe: 7547

Re: Touring mit Heckträger

Wir haben mal einen Kofferfahrer auf einem Autobahnrastplatz getroffen der ganz traurig mein Auto angeschaut hat. Er erzählte dass er auch ein Cabriolet hatte und es leider verkaufen musste weil seine Frau einen größeren Koffer wollte!!! Beim A4 ist bei 1400kg Schluß, der Koffer hatte 1800kg. Ich we...
von maya
29.06.2011, 12:30
Forum: Reisen
Thema: Wichtige Umfrage: Nehmt ihr euer Bier von zuhause mit ?
Antworten: 157
Zugriffe: 16711

Re: Wichtige Umfrage: Nehmt ihr euer Bier von zuhause mit ?

Wenn gerade vorhanden nehmen wir auch gern einige Fläschchen Kölsch mit. Vorhanden bedeutet dass es schon rund 600km hinter sich hat. Denn auch nach Hause muss es (mittlerweile) exportiert werden. Ansonsten essen und trinken wir lieber das was im Urlaubsland so in den Regalen steht. In der Regel hab...
von maya
30.05.2011, 12:07
Forum: Reisen
Thema: Mautfrei nach Kroatien Insel Rab
Antworten: 10
Zugriffe: 2048

Re: Mautfrei nach Kroatien Insel Rab

Aber Vorsicht, die Schilder schicken einen immer wieder zurück auf die Autobahn. Dh man muss ein wenig aufpassen dass man auch auf der Landstrasse bleibt. Und ich bin mir nicht ganz sicher ob man durch den Karawankentunnel nicht doch schon eine Vignette für Slowenien benötigt. Ich habe keine eindeut...
von maya
30.05.2011, 11:55
Forum: Trollwiese
Thema: Campingplatz: Die Platzwahl
Antworten: 58
Zugriffe: 7473

Re: Campingplatz: Die Platzwahl

@Ed ETC 334:

Das war ein Scherz...oder???
von maya
02.05.2011, 18:29
Forum: Trollwiese
Thema: Touring........der Wetterschutz
Antworten: 45
Zugriffe: 6300

Re: Touring........der Wetterschutz

Dinkel oder ganz ohne. Je nach Wetter.