Die Suche ergab 705 Treffer

von F_frenchman
04.01.2019, 12:52
Forum: Trollwiese
Thema: Bestimmt ein tolles Zugfahrzeug für einen Touring !
Antworten: 377
Zugriffe: 17305

Re: Bestimmt ein tolles Zugfahrzeug für einen Touring !

Hallo Roman, Achtung, Folgendes beachten, wenn dann keinesfalls mit der 3ltr Dieselmaschine. der Motor ist von Isuzu und ist eigentlich für Kleinlaster gedacht. Aufgrund von zu wenig Platz unter der Motorhaube und schlechtem Wärmemanagement ist der Motor im Velsatis,Avantime und Saab reihenweise den...
von F_frenchman
25.12.2018, 13:13
Forum: Reisen
Thema: Spanien Winter 2018/19
Antworten: 40
Zugriffe: 3862

Re: Spanien Winter 2018/19

Mahlzeit und frohe Weihnacht allerseits, wir sind am Freitag wie geplant im Süden angekommen, wie immer 3 Etappen. Auf dem Rückweg werden wir uns definitiv mehr Zeit lassen. Das wird mir langsam zu stressig. Zumal der letzte Tag hatte es in sich. Kurz hinter Tarragona war die Autobahn gesperrt, Kata...
von F_frenchman
25.12.2018, 12:51
Forum: Trollwiese
Thema: Die andere tourings
Antworten: 2
Zugriffe: 550

Re: Die andere tourings

Etwas gewöhnungsbedürftig von der Optik, aber auch ich schliesse mich an, der 2er passt.

Weinachtliche Grüße aus Spanien.

Francois
von F_frenchman
05.12.2018, 17:09
Forum: Trollwiese
Thema: Umweltplakette Frankreich
Antworten: 61
Zugriffe: 2627

Re: Umweltplakette Frankreich

So er Vollständigkeit halber,

die bestellte Plakette ist heute gekommen. 5 Werktage und 4,21 €.
Ich frage mich wann Deutsche Behörden so was hinkriegen. :evil:

Gruß Francois
von F_frenchman
05.12.2018, 11:01
Forum: Reisen
Thema: Spanien Winter 2018/19
Antworten: 40
Zugriffe: 3862

Re: Spanien Winter 2018/19

Moin, ACSI ist geordert.... der Platzname interessiert mich, denn Gastronomie ist auf der Durchreise nicht zu verachten. Bist Du dieses Jahr auch wieder unterwegs ? Gruß Alex Hab den Namen jetzt auch ohne mein Acsibuch gefunden. Es ist der CP Camping du Sevron in Saint Etienne du Bois. Gegessen hab...
von F_frenchman
05.12.2018, 09:34
Forum: Reisen
Thema: Spanien Winter 2018/19
Antworten: 40
Zugriffe: 3862

Re: Spanien Winter 2018/19

Ja wir sind dieses Jahr auch wieder unerwegs, wir starten voraussichtlich am 19, Dezember.

Den CP Namen werde ich heute Abend liefern.

Gruß Francois
von F_frenchman
04.12.2018, 15:28
Forum: Campingtechnik
Thema: Geräusche aus der leeren Gasflasche
Antworten: 14
Zugriffe: 1045

Re: Geräusche aus der leeren Gasflasche

Lieber Roman, wenn ich deinen WOK Kocher richtig in Erinnerung habe wundert es mich, dass es da nicht während der gesamten Kochdauer knistert, Wie lange halt da eigentlich die 5Kg Flasche...........10 Min. ? Und wie dick wird die Eisschicht aussen? Und bist du sicher, dass du da einen Druckminderer ...
von F_frenchman
03.12.2018, 14:03
Forum: Trollwiese
Thema: Laubsägearbeit
Antworten: 41
Zugriffe: 2471

Re: Laubsägearbeit

Also ich bin nach wie vor ein großer fan der Laubsägearbeit. Das was meditatives, voll konzentriert kopf leer und man sieht wie die Arbeit voran geht. Zur Geburt meines ersten Enkelsohnes hab ich das Projekt, Storch mit Baby im Schnabel umgesetzt, es ging nach 45 Jahren Abstinenz noch genauso gut vo...
von F_frenchman
30.11.2018, 14:52
Forum: Reisen
Thema: Campingplätze früher und heute, ist die Entwicklung wirklich positiv?
Antworten: 211
Zugriffe: 12277

Re: Campingplätze früher und heute, ist die Entwicklung wirklich positiv?

Tiefe, bleiernde Schwermut senkt sich über das Land, die nur mit sehr viel Rum im Tee zu ertragen ist. Schon am frühen Morgen. Die Leute dort sitzen schweigend in ihren niedrigen Küchen, trinken Schnaps im Tee und im Hintergrund wimmert aus dem Radio leise etwas, das hier im Rheinland als Karnevals...
von F_frenchman
30.11.2018, 14:10
Forum: Reisen
Thema: Im Sommer nach Österreich
Antworten: 64
Zugriffe: 3425

Re: Im Sommer nach Österreich

cailin hat geschrieben:
30.11.2018, 13:56
Na ich finde "den Wilden Kaiser" bezwingen hat doch auch was... :mrgreen:
Ja, und dort besonders Predigtstuhl, Totenkirchl und................FLEISCHBANK. :shock:

Gruß Francois
von F_frenchman
30.11.2018, 13:58
Forum: Reisen
Thema: Im Sommer nach Österreich
Antworten: 64
Zugriffe: 3425

Re: Im Sommer nach Österreich

Es gibt auch noch die schönen Varianten "Grat" *Steig* *Spitz* *Sattel* "Joch" usw. Ja für die BendiktenWAND gilt wo Wand drauf steht ist auch Wand drin. Sehr beeindruckend weil direkt am Rand der Voralpen gelegen. Also aus der Benidiktbeurer Ebene mal so einfach 1900 Höhenmeter WAND. Da wäre für di...
von F_frenchman
30.11.2018, 09:42
Forum: Reisen
Thema: Im Sommer nach Österreich
Antworten: 64
Zugriffe: 3425

Re: Im Sommer nach Österreich

Wer hat schon mal eben zwei Autos? Und läuft dann zu Fuß zwischen den beiden hin und her? Über Berge? Das ist in Spanien besser gelöst, dort finden sich sogar im Hochgebirge nette kleine Straßen, so dass derlei Touren auch für Menschen mit einem Auto realisierbar sind. Kein Wunder, wenn keiner nach...
von F_frenchman
30.11.2018, 09:22
Forum: Reisen
Thema: Meine Reise ... in den Vorruhestand
Antworten: 78
Zugriffe: 6374

Re: Meine Reise ... in den Vorruhestand

Lieber Roman, SW, wer ist, bzw. war denn das? Ich stehe auf dem Schlauch. Vielleicht hilft dir das weiter, S...A W.........T Und nun genug geblödelt, zurück zum Thema. Wie schon an anderer Stelle gepostet schaut meine reise in de Vorruhestand wie folgt aus: Im Dezember geht´s nach Spanien zu unserem...
von F_frenchman
29.11.2018, 20:48
Forum: Reisen
Thema: Meine Reise ... in den Vorruhestand
Antworten: 78
Zugriffe: 6374

Re: Meine Reise ... in den Vorruhestand

Wenn es je eine Politikerin gab von welcher ich als 16Järiger ein FFK Bild hätte sehen mögen dann nicht AKK, AM geschweige denn CR oder ReKü, sondern einzig und allein SW.....................wobei............ich glaube da würde ich auch jetzt mit 58 nicht die Augen davor verschließen. Uuuund Achtung...
von F_frenchman
29.11.2018, 17:06
Forum: Reisen
Thema: Im Sommer nach Österreich
Antworten: 64
Zugriffe: 3425

Re: Im Sommer nach Österreich

Oh, ein Connaisseur... Als wir seinerzeit des Abends abstiegen wurden wir von der Gramaialp her mit Alphornklängen empfangen. Fehlte nur noch der Bären-Joseph und Geier-Wally. Nix Conaisseur, wenn die Berge nur 10 km vor der Haustür liegen steigt man halt auch mal rauf, im Laufe der 30 Jahre in den...