Die Suche ergab 14 Treffer

von LotharOtto ETC 522
06.04.2022, 16:57
Forum: Trollwiese
Thema: Tipps bezüglich Auto-Heckklappenträger für E-Bikes ?
Antworten: 5
Zugriffe: 645

Re: Tipps bezüglich Auto-Heckklappenträger für E-Bikes ?

Hallo Ed, schau mal hier

viewtopic.php?p=301277#p301277

wir haben mit dem Paulchen gute Erfahrung.
von LotharOtto ETC 522
17.09.2021, 15:48
Forum: Trollwiese
Thema: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ...
Antworten: 416
Zugriffe: 129573

Re: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ...

Sonnenschirm - Zweckentfremdung Hat man keine Markise und der Aufbau des Dinkel dauert zu lange, dann behilft man sich mit einem Sonnenschirm. An der Längstseite einen Keder angenäht, zwei Abspannschlaufen, eine Bodenhülse zum fixieren. Fertig. Schnell auf-und abgebaut , schnell verstaut und deckt E...
von LotharOtto ETC 522
09.08.2021, 15:47
Forum: Trollwiese
Thema: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Antworten: 2029
Zugriffe: 384159

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Tiguan 1,4 l / 150 Ps ; Troll Bj. 1994 ,1100 Kg
9,5 l Super bei 95 kmh
von LotharOtto ETC 522
15.02.2021, 15:17
Forum: Zubehör
Thema: kleiner leichter Reisegrill z.b. CADAC Safari Chef 2
Antworten: 98
Zugriffe: 15142

Re: kleiner leichter Reisegrill z.b. CADAC Safari Chef 2

Hallo wanderbaustelle, es ging seinerzeit um die Beschaffung von 30mb bzw 50 mb Düsen und ich habe euch den Ersatzteilkatalog von Cadac geschickt. Wir selber haben den Cadac Safari Chef, Vorläufer vom CSC 2. Sind damit zufrieden, haben uns vor einiger Zeit eine kleine Gussgrillplatte 24 x 24 cm in F...
von LotharOtto ETC 522
08.02.2021, 15:16
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradträger für Triton BS 1992
Antworten: 31
Zugriffe: 2877

Re: Fahrradträger für Triton BS 1992

Hallo zusammen, auch wir haben uns einen Paulchen Träger zugelegt. Jahrelang haben wir die 2 Tourenräder ( ca. 35 kg ) auf dem Heckträger am Troll transportiert. Es war soeben noch vertretbar mit dem Gewichtsausgleich. Dann legten wir uns 2 eBikes zu, ca 45 kg.Das war uns dann doch zu viel Gewicht a...
von LotharOtto ETC 522
22.03.2020, 16:11
Forum: Zubehör
Thema: Düse für CADAC Safari Chef 2
Antworten: 2
Zugriffe: 1307

Re: Düse für CADAC Safari Chef 2

Ersatzteile Cadac.pdf
(1.79 MiB) 90-mal heruntergeladen
Hallo,
ich habe vor längerer Zeit ebenfalls ein Problem mit dem Cadac gehabt und über den www.campingshop-24.de eine Ersatzteilliste erhalten. Ich schicke sie dir zu , evtl kann sie dir weiterhelfen.
Gruß
Lothar
von LotharOtto ETC 522
09.07.2018, 14:17
Forum: Reisen
Thema: Übernachten vor der Fähre
Antworten: 8
Zugriffe: 2500

Re: Übernachten vor der Fähre

Hallo Margret,
das Übernachten am Abfahrtsterminal ist kein Problem ( Stand Juni 2016 ), neue Anlage (Toiletten ).
Koordinaten:
N 51° 7.588
E 1° 19.624
Viel Spaß auf der Insel.
Lothar
von LotharOtto ETC 522
28.06.2018, 11:03
Forum: Sonstiges
Thema: Akku von E-Bike laden
Antworten: 20
Zugriffe: 9523

Re: Akku von E-Bike laden

Hallo Ekki, die Anschaffung der Prophete Caravan Räder sind eine gute Wahl, wir haben uns diese Räder letztes Jahr angeschafft, haben leider noch nicht die tolle Lenkertasche. Wir sind sehr zufrieden mit den Rädern, laufen gut und weit, toller Service von Prophete ( mussten ein Display tauschen ), m...
von LotharOtto ETC 522
19.05.2015, 19:05
Forum: Fahrwerk
Thema: Mover Batterie
Antworten: 3
Zugriffe: 1963

Mover Batterie

Hallo Zusammen,

Wer hat Erfahrung mit dem MPP-Mobility Power Pack der Fa. Reich?
Soll eine 75 Ah Batterie ersetzen bei einem Gewicht von ca. 2 Kg und etwa 15 min Rangierzeit je nach Steigung haben.
Danke vorab.

Lothar
von LotharOtto ETC 522
22.04.2015, 15:41
Forum: Campingtechnik
Thema: Heizung im kleinen Puck
Antworten: 25
Zugriffe: 8624

Re: Heizung im kleinen Puck

Hallo Michael,
auf eine Heizung nicht verzichten, es kann manchmal frisch sein!
Wir haben seit Jahren zusätzlich einen ( http://www.fritz-berger.de/product/Keramik-Heizer-PLUS) Keramik Heizer von Berger.
Hilft anchmal auch im Vorzelt und man kann ihn auf 500 Watt laufen lassen.
Gruß
Lothar
von LotharOtto ETC 522
19.04.2015, 16:40
Forum: Reisen
Thema: Lettland & Estland, Mai 2014
Antworten: 14
Zugriffe: 4182

Re: Lettland & Estland, Mai 2014

Hallo Claus, wie an den Bilder zu erkennen ist war es sicherlich eine schöne Tour die Ihr letztes Jahr durchgeführt habt. Ich spiele mit dem Gedanken evtl. diese Jahr, vom 6.09.15 bis 6.10.15, also gut 4 Wochen in das Baltikum mit unserem 96-Troll/Passat zu fahren. Ganz grober Plan: Siegburg, Berlin...
von LotharOtto ETC 522
25.02.2014, 15:00
Forum: Campingtechnik
Thema: Paroli Heizteppich
Antworten: 26
Zugriffe: 9409

Re: Paroli Heizteppich

Hallo, ich kann nur allen die gerne warme Füße habe einen Heizteppich ( oder auch Büroheizmatte genannt) empfehlen. Wir selber haben etwa 4 Jahre einen, 0,5 x 0,7 m unter der vorderen Sitzgruppe,220V, 60 w Leistung. Wenn es kalt ist einfach toll und morgens sind die Schuhe auch warm. Gebt mal bei eb...
von LotharOtto ETC 522
02.03.2012, 13:39
Forum: Campingtechnik
Thema: Zusatzbatterie
Antworten: 9
Zugriffe: 2729

Re: Zusatzbatterie

Hallo, habe ebenfalls über 6 Jahre eine solche "Energiestation" aber noch mit einem Akku 17/20 Ah. Gute Zusatzausstattung : Kompressor (integriert): 18 bar ,Starthilfeeinrichtung 12 V,Beleuchtung 12 V / 3 W. Wurde in den letzten Jahren alles schon mal benötigt.Wird nur für Wasserpumpe und ...
von LotharOtto ETC 522
18.01.2012, 18:19
Forum: Reisen
Thema: Wir sind die neuen und wollen nach Südfrankreich
Antworten: 16
Zugriffe: 5456

Re: Wir sind die neuen und wollen nach Südfrankreich

Hallo Bernd, auch ich kann mich den Beiträgen von Corina und Michael nur anschließen.Seit ca. 30 Jahren fahren wir mehrmals im Jahr nach Frankreich ( Süd wie West), Pan Familia Bj 84.Ab Mai bis Ende Juni sehr schöne Zeit für Südfrankreich ( Pfingstferien ), Juli August sehr warm und voll, naja, natü...