Die Suche ergab 213 Treffer

von Vagant
06.08.2013, 14:39
Forum: Aufbau
Thema: Fensteraussteller
Antworten: 3
Zugriffe: 1720

Re: Fensteraussteller

Hallo Tom,

Nö, das Problem hat sich von selber gelöst: Der defekte Aussteller wurde abgeschraubt, der andere genügte völlig.

Gruss

Vagant
von Vagant
09.09.2012, 22:44
Forum: Trollwiese
Thema: Ein SUV nur mit Frontantrieb
Antworten: 45
Zugriffe: 7300

Re: Ein SUV nur mit Frontantrieb

Nach eineinhalb Jahren "MogelSUV", also einem Yeti nur mit Frontantrieb, bin ich überzeugt: 4x4 brauch ich nicht!

weder hier:
DSCN1370.jpg
noch hier:
Fähre nach Patras
Fähre nach Patras
Auch mit 1300kg am Haken quer über den Pelopones ging problemlos mit 4x2...
von Vagant
07.02.2012, 21:37
Forum: Sonstiges
Thema: Zugfahrzeug: Duster?
Antworten: 96
Zugriffe: 15918

Re: Zugfahrzeug: Duster?

Hallo Ed Wie gesagt fahren wir seit Frühling 2011 Skoda Yeti, ohne 4x4, und mit "nur" 122PS aus gerade mal 1.4 Lt. Hubraum (TSI, also Turbo, aber ohne Kompressor). Im Gegenzug ziehen wir keinen Touring mehr, sondern eine 1,3T - Schrankwand. Um es vorweg zu nehmen: Der Yeti schlägt sich gan...
von Vagant
28.08.2011, 20:16
Forum: Reisen
Thema: Größenvergleich verloren!!
Antworten: 11
Zugriffe: 2367

Re: Größenvergleich verloren!!

und ich finde das Nummernschild sympathisch :mrgreen:
von Vagant
11.08.2011, 11:06
Forum: Reisen
Thema: Wohin im November?
Antworten: 1
Zugriffe: 725

Wohin im November?

Hallo allerseits Jetzt hab ich den Schlamassel: Der Triton ist verkauft und ich krieg unverhofft einen ganzen Monat Ferien... verreisen werden wir so oder so, noch ist aber nicht ganz klar mit was. Ein nächster Touring ist nach wie vor eine Option. Aber wohin? Dem Wetter zuliebe solls in den Süden g...
von Vagant
04.08.2011, 09:03
Forum: Reisen
Thema: Geld zurück bei schlechtem Wetter - CP in NL gibt Garantie
Antworten: 3
Zugriffe: 1151

Re: Geld zurück bei schlechtem Wetter - CP in NL gibt Garant

Gibts in ähnlicher Form auch im Hegau, als Gutschrift fürs nächste Mal.
von Vagant
22.07.2011, 17:17
Forum: Sonstiges
Thema: Touring Frage zur Körpergrösse
Antworten: 28
Zugriffe: 9756

Re: Touring Frage

Ich bin 196cm lang und habe deswegen soeben meinen Triton (Querschläfer) veräussert. Ein Längsschläfer ginge, die haben 190cm im Quadrat (die älteren). So kann man sich diagonal legen - oder in der Mitte die Füsse hängen lassen. Das passt aber auch nicht jedem...
von Vagant
17.07.2011, 14:48
Forum: Reisen
Thema: Wo darf ich eigentlich drüber?
Antworten: 17
Zugriffe: 3440

Re: Wo darf ich eigentlich drüber?

Roland Stöckli hat geschrieben: Schönen Reisesommer und liebe Grüsse vom Zürichsee Edith und Roli
Solltet Ihr nicht schon lange im hohen Norden sein? *neid*!
Wir basteln schon wieder an den nächsten Ferien rum... :D
von Vagant
09.07.2011, 16:18
Forum: Trollwiese
Thema: Rat für Neukauf vom neuen Troll
Antworten: 4
Zugriffe: 1474

Re: Rat für Neukauf vom neuen Troll

OT, aber nicht ganz... Ich war kürzlich in der Nähe von Zürich beim Händler und hab da tatsächlich einen neuen Troll besichtigt. Der Wagen hat mir wirklich sehr gefallen, der Preis - ist meiner Meinung nach jenseits. Aber egal! Meine Frage: Hinter dem Hubdach war mittig in der Decke ein quadratische...
von Vagant
08.07.2011, 14:34
Forum: Reisen
Thema: Wo darf ich eigentlich drüber?
Antworten: 17
Zugriffe: 3440

Re: Wo darf ich eigentlich drüber?

Ich hab auf meiner Suche noch diese Website gefunden:

http://www.ig-alpenpaesse.ch/einschraenkungen/de.php

Sind halt nur Schweizer Infos, aber schon mal ein guter Anhaltspunkt.
von Vagant
07.07.2011, 16:49
Forum: Reisen
Thema: Wo darf ich eigentlich drüber?
Antworten: 17
Zugriffe: 3440

Wo darf ich eigentlich drüber?

Hallo zusammen Ich stand kürzlich etwas konfus vor dem Arlberg und wurde zwangsweise durch den Tunnel geschickt - Anhänger nur bis 400kg erlaubt :roll: Ich hab dann mal im Web gesucht, obs irgendwo vernünftige Angaben gibt über die Befahrbarkeit von Pässen mit Wohnwagen. Leider nix gescheites gefund...
von Vagant
05.07.2011, 19:40
Forum: Reisen
Thema: Deutsche Alpenstrasse
Antworten: 22
Zugriffe: 3117

Re: Deutsche Alpenstrasse

Ach wie schön. Die neue Wellnessanlage getestet? Nö, nur oberirdisch gebadet - und gefuttert :mrgreen: Wir sind mal kurz untendurchgelaufen, sieht wirklich gut aus. Aber für Familienferien taugt uns eine Sauna nix... Wetter, Bad und Gastronomie haben uns sehr zugesagt. Und weils nicht mal zwei Stun...
von Vagant
05.07.2011, 19:22
Forum: Reisen
Thema: Deutsche Alpenstrasse
Antworten: 22
Zugriffe: 3117

Re: Deutsche Alpenstrasse

B+F ETC 390 hat geschrieben:Hallo Vagant,
Alpencamping Nenzing vielleicht?
Jawoll!

:PM:
von Vagant
05.07.2011, 16:50
Forum: Reisen
Thema: Deutsche Alpenstrasse
Antworten: 22
Zugriffe: 3117

Re: Deutsche Alpenstrasse

So, wir sind wieder Zuhause. Aber nach dem Urlaub ist ja bekanntlich vor dem Urlaub! :mrgreen: Wir haben tatsächlich ein paar schöne Abschnitte der Deutschen Alpenstrasse befahren, gelegentlich etwas abgekürzt, ein paar Serpentinen am Berg, die Touristenfallen rund um Neuschwanstein, leider keinen T...
von Vagant
17.06.2011, 13:53
Forum: Reisen
Thema: Deutsche Alpenstrasse
Antworten: 22
Zugriffe: 3117

Re: Deutsche Alpenstrasse

Vielen Dank für die vielen Tips und guten Wünsche! Wir starten am Montag, also sollten wir zumindest keine Sonntagsfahrer treffen. Dummerweise ist aber der Platz bereits gebucht, so dass wir keine Zwischenübernachtung einlegen möchten. Auf dem Heimweg vielleicht...? Den Einstieg in die Alpenstrasse ...