Die Suche ergab 29 Treffer

von ikstee
12.01.2021, 10:29
Forum: Reisen
Thema: Spanien 2021/22
Antworten: 12
Zugriffe: 2136

Re: Spanien 2021/22

Hi Rudolfo, Richtung Norden ist auch eine gute Idee. Falls Ihr mal nach Sorsele in Schweden kommt, gibt es dort einen Campingplatz mit den saubersten Sanitär-/Gemeinschaftshäusern, den ich je gesehen habe.... Sobald die Impfungen auch Nichtrisikogruppen zur Verfügung stehen, werden wir uns impfen la...
von ikstee
03.01.2021, 18:32
Forum: Reisen
Thema: Spanien 2021/22
Antworten: 12
Zugriffe: 2136

Spanien 2021/22

Hi,
nachdem wir den Winter 18/19 in Spanien verbracht haben, planen wir für nächsten Winter selbiges.
Gibt es Erfahrungen, wie es in diesen Corona-Zeiten läuft ? Ist jemand diesen Winter dort ?
Gruß Alex
von ikstee
28.11.2019, 17:29
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlschrank Glaswolle????
Antworten: 8
Zugriffe: 2194

Re: Kühlschrank Glaswolle????

Moin,
ich habe eine Dämmplatte aus Hanf genommen.
Lässt sich ähnlich wie Mineralwolle verarbeiten und "juckt" gar nicht.
Gruß
Alex
von ikstee
30.07.2019, 13:43
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlschrank RM4230 Alternativen
Antworten: 6
Zugriffe: 3787

Re: Kühlschrank RM4230 Alternativen

Moin, ich möchte noch das Ende meiner Geschichte erzählen. ich habe einen eineinhalb Jahre alten RM 5330 gefunden und eingebaut. Von den Maßen her passt er in die alte Lücke rein. Der Ausbau ging recht unkompliziert, nur die Schrauben vom Gasverteiler waren zu lang und damit unbeachsichtigterweise i...
von ikstee
14.07.2019, 17:02
Forum: Sonstiges
Thema: Stockflecken beseitigen
Antworten: 18
Zugriffe: 10196

Re: Stockflecken beseitigen

Moin, ich habe den Hubdachstoff ausgebaut, dann mit Chlorreiniger und kleiner Bürste mehrfach die Flecken bearbeitet, wieder eingebaut und dann imprägniert. Dabei hab ich Dösbaddel verpennt, das Moskitonetz direkt in die Dreiecke einzuarbeiten. (So wie die neuen Modelle es haben....) Denn muss der S...
von ikstee
06.07.2019, 08:20
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlschrank RM4230 Alternativen
Antworten: 6
Zugriffe: 3787

Re: Kühlschrank RM4230 Alternativen

Moin,
alles klar, dann werde ich mich mal auf die Suche machen.
Gruß
Alex
von ikstee
05.07.2019, 09:37
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlschrank RM4230 Alternativen
Antworten: 6
Zugriffe: 3787

Re: Kühlschrank RM4230 Alternativen

Moin,
ich habe heute mit einem Dometic-Mechaniker telefoniert.
600-800 Euro Reparatur bei den Symptomen. Wenn er denn noch Teile bekommt.
Hat jemand von Euch denn einen von der 5er-Serie verbaut ?
Anscheinend soll der RM5330 passen. Kann das jemand bestätigen ?
Gruß
Alex
von ikstee
30.06.2019, 19:50
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlschrank RM4230 Alternativen
Antworten: 6
Zugriffe: 3787

Kühlschrank RM4230 Alternativen

Moin, in unserem '03er Troll ist obiger Kühlschrank verbaut. Er kühlt allerdings nicht mehr, also Wartungsklappen ab und festgestellt, dass ein stechender Geruch aus der oberen Klappe kommt... Kühlsystem undicht...hmm... So ist erstmal nichts zu sehen. Falls er nicht mehr zu retten ist: Welche Alter...
von ikstee
13.04.2019, 13:17
Forum: Reisen
Thema: Spanien Winter 2018/19
Antworten: 40
Zugriffe: 14512

Re: Spanien Winter 2018/19

Moin, wir sind jetzt seit 4 Wochen wieder zu Hause. Nach Tarifa sind wir recht zügig nach Sagres/Portugal gefahren. Dort und die Westküste nach Norden ist herrlich einsam. Der neue Camping in Porto Covo ist ortsnah und modern. So sind wir der Küste entlang nach Norden und haben noch ein paar Tage im...
von ikstee
11.02.2019, 21:51
Forum: Reisen
Thema: Zwei Wochen für Norwegen???
Antworten: 40
Zugriffe: 8373

Re: Zwei Wochen für Norwegen???

Moin, ich sehe es genauso wie der Feger. Luxusvariante: Ein Tag Anreise aus Süddeutschland bis Kiel, Colorline Kiel-Oslo, dann entspannt 10 Tage Südnorwegen, und genauso wieder zurück. Sparvariante: zwei Tage Anfahrt über die Vogelfluglinie bis Oslo. Landschaftlich steht der Süden Norwegens dem Nord...
von ikstee
10.02.2019, 20:24
Forum: Reisen
Thema: Zwei Wochen für Norwegen???
Antworten: 40
Zugriffe: 8373

Re: Zwei Wochen für Norwegen???

Moin, wir waren letztes Jahr auf den Vesteralen. Wir sind in Schweden den Inlandsvägen hochgefahren, in Kiruna über die Grenze und in Schweden den schnelleren Weg an der Küste zurück. Insgesamt hatten wir drei Wochen Zeit. Von Abisko sind wir drei stramme Tage nach Hause gefahren. Wir wohnen direkt ...
von ikstee
03.02.2019, 19:32
Forum: Reisen
Thema: Spanien Winter 2018/19
Antworten: 40
Zugriffe: 14512

Re: Spanien Winter 2018/19

Moin, wir hatten viel Glück mit dem Wetter im Norden Spaniens.... Bis Valencia könnte überwinterungstechnisch kühl werden. Auf keinen Fall den elektrischen Heizlüfter vergessen. Das Gas wird sonst nicht reichen. Oder eben den spanischen Adapter von Deutschland mitnehmen, dann kann man hier eine Flas...
von ikstee
31.01.2019, 14:11
Forum: Reisen
Thema: Spanien Winter 2018/19
Antworten: 40
Zugriffe: 14512

Re: Spanien Winter 2018/19

Moin mal wieder, @Frauke Die XT (500Bj.84) haben wir dieses Mal zu Hause gelassen. Dafür halt die DRZ und eine Freeride. So ist es uns weiter ergangen: Von Orgiva sind wir an die Küste bei Marbella. Schön warm und der Strand ist auch schön, allerdings befindet sich kein empfehlenswerter CP in der Ge...
von ikstee
11.01.2019, 19:10
Forum: Reisen
Thema: Spanien Winter 2018/19
Antworten: 40
Zugriffe: 14512

Re: Spanien Winter 2018/19

Moin, hier mal das Neueste aus Spanien: Ende Dezember sind wir auf einem kleinen Campingplatz in Orgiva gelandet. Der Ort befindet sich etwa 25km von der Küste entfernt mit Blick auf die höchsten Gipfel der verschneiten Sierra Nevada. Es ist nachts schon kühl wegen der Lage in den Bergen, tagsüber i...
von ikstee
10.01.2019, 18:28
Forum: Reisen
Thema: Wann Fähren nach Schweden / Norwegen buchen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2209

Re: Wann Fähren nach Schweden / Norwegen buchen?

Moin, auf den "langen" Fähren von Kiel nach Oslo oder Göteborg oder auch von Travemünde aus sind Kabinen obligatorisch. Also damit auch teuer. Günstiger ist eben Puttgarden-Rödby plus Brücke oder von Hirtshals nach Kristianstad. Früh buchen macht nur bei den langen Verbindungen Sinn. Man b...