Die Suche ergab 55 Treffer

von setterfan03
11.06.2013, 07:50
Forum: Trollwiese
Thema: Troll 550 ist das Objekt meiner Begierde
Antworten: 18
Zugriffe: 4827

Re: Troll 550 ist das Objekt meiner Begierde

Ritterburg und Barbiehaus? Hatten wir mit drei Kinds nie dabei! (Okay, Barbie schon deshalb nicht, weil wir drei Jungs haben) Die haben den ganzen Tag draußen zu tun gehabt, Häuschen aus Stöcken gebaut etc. Für die Nordlandfahrten hatten wir einen großen WoWa. Wobei ich einen Troll zu viert mit evtl...
von setterfan03
20.09.2012, 22:20
Forum: Trollwiese
Thema: Gründe für das Campen
Antworten: 154
Zugriffe: 24359

Re: Gründe für das Campen

Wir gehen seit über 30 Jahren Campen oder erst mal Zelten. Vom "Platz ist in der kleinsten Hütte"Zelt bis zum Familienzelt, vom umgebauten Kastenwagen zum Großwohnmobil, vom Wohnkoffer über einen Touring zum Wohnkoffer zum Touring. Dazwischen Urlaub in Disneyland (Europa wie USA) und eine ...
von setterfan03
02.05.2012, 20:56
Forum: Reisen
Thema: Einsteiger CP für August mit Kind
Antworten: 18
Zugriffe: 4987

Re: Einsteiger CP für August mit Kind

Wäre der Camping Anderwald am Faaker See etwas? Eher ruhig mit Indoor-Spielbereich, netter Gaststätte. Im August allerdings sehr voll.
Unbedingt mitnehmen: Große Kabeltrommel für den Strom!
von setterfan03
22.02.2012, 14:30
Forum: Reisen
Thema: Vorzelt aufbauen - oder besser nicht ?
Antworten: 33
Zugriffe: 6666

Re: Vorzelt aufbauen - oder besser nicht ?

Bäh, die leidige Diskutiererei: VZ ja - nein - vielleicht morgen! (Ja: Meinereiner, Nein: Männe, vielleichtmorgen: Kompromiss) Hat jemand Erfahrung mit Markisenvorzelten? Ich finde die Teile hässlich und mag die Markisenbox seitlich am Touring nicht. Wir haben am Troll das Tunnelvz von Hymer: naja, ...
von setterfan03
17.02.2012, 10:38
Forum: Trollwiese
Thema: Aktuelle Stellplatzkosten: Schmerzgrenze erreicht ?
Antworten: 208
Zugriffe: 26649

Re: Aktuelle Stellplatzkosten: Schmerzgrenze erreicht ?

Die Sanitärs in S waren immer sauber, oft halt nicht mehr neu. Dort haben wir Ende der 90er noch die berühmten Waschrinnen vorgefunden, dafür für fünf Leute und Hund nur gut 20DM gezahlt. Mit den guten alten Euroschecks bezahlt, mannmann, lang ist´s her! Die absolute Schmerzgrenze: deutlich über 40€...
von setterfan03
27.01.2012, 19:19
Forum: Trollwiese
Thema: Triton als Hundetransporter mit Alufrass bei Mobile
Antworten: 37
Zugriffe: 5774

Re: Triton als Hundetransporter mit Alufrass bei Mobile

Wir waren mit unserem Rüden schon bei Leuten mit anderen Rüden zu Gast, ebenso diese bei uns, KEINER der Hunde hat irgendwo markiert! Nicht mal, obwohl wir zusätzlich noch eine Hundedame hatten. An Rassen vom mittelgroßen Mix von Freunden bis zu Irish Setzern und Spaniels. Man könnte die Jungs ja ni...
von setterfan03
08.11.2011, 23:01
Forum: Trollwiese
Thema: Checkliste Caravaning
Antworten: 9
Zugriffe: 3450

Re: Checkliste Caravaning

Die Liste ist gut, wir haben unsere eigene, seit vielen Jahren erweiterte oder geänderte. Weniger Kinder, dafür mehr Hunde. Alte noch dazu, deren Medis brauchen fast mehr Platz als unsere.
von setterfan03
11.09.2011, 15:16
Forum: Reisen
Thema: Schöner Campingplatz in/um Nürnberg
Antworten: 12
Zugriffe: 1909

Re: Schöner Campingplatz in/um Nürnberg

Es gibt da noch den CP Zur alten Mühle in Zirndorf. Durch den Playmobil Fun Park in der Nähe leider recht stark besucht, ansonsten habe ich den als ganz nett in Erinnerung. Die Anbindung mit den "Öffentlichen" ist leider arg miess. www.camping-zur-muehle.de/ Was kennzeichnet eine "gut...
von setterfan03
08.09.2011, 13:55
Forum: Trollwiese
Thema: Seltsame Preisgestaltung auf CP's
Antworten: 37
Zugriffe: 4555

Re: Seltsame Preisgestaltung auf CP's

Aus S kenne ich auch nur den Einheitspreis per Parzelle, auch mit Kinderzelt. Außer man schafft es, mit WW, VZ und Zelt die zwei direkt am Wasser gelegenen Stellplätze so zu belegen, dass kein Anderer mehr drauf aufstellen kann. Eigentlich sollte einem bei der Anmeldung der Gesamtpreis verbindlich m...
von setterfan03
25.08.2011, 14:50
Forum: Trollwiese
Thema: Parken auf Raststätten
Antworten: 94
Zugriffe: 11510

Re: Parken auf Raststätten

Ich hör hier immer Parkplatz??? Wir fuhren am 11.8. mitten in der Nacht von MeckPo die Autobahn (Berlin, Hof, Regensburg, München, Tauernautobahn) Richtung Süden ("der Sonne hinterher"), es war nirgends ein Stellplatz zu bekommen! Auch die Parkplätze zum Bersten voll mit LKWs, teils schon ...
von setterfan03
25.08.2011, 14:38
Forum: Trollwiese
Thema: Touringzählen 2011
Antworten: 344
Zugriffe: 35906

Re: Touringzählen 2011

Rauf nach Norden gar keinen, dafür in Kärnten zwei, die waren aber auch Pfingsten schon auf dem Platz, zählen also nicht. Ist der August kein Touringmonat? Nur Großfamilien mit "echten" WoWas?
von setterfan03
27.07.2011, 16:10
Forum: Reisen
Thema: Camping Leutasch
Antworten: 6
Zugriffe: 1130

Re: Camping Leutasch

Schnee hat es dort ohne Ende, wir gerieten Anfang September schon mal in Schneeschauer. http://img43.imageshack.us/img43/6337/leutaschimsommer026.jpg Uploaded with ImageShack.us Das Restaurant hatte die letzten Sommersaisons geschlossen, das Hallenbad ist aber klasse, ebenso die Sanitärs. LG Karin
von setterfan03
09.07.2011, 18:53
Forum: Trollwiese
Thema: Fragen zum 540 GT
Antworten: 121
Zugriffe: 19991

Re: Fragen zum 540 GT

Wir haben das Problem mit dem Dach nicht (2010er Troll) - oder bloß nicht gesehen? Bisher wurden wir auch nicht durch andere Fahrer darauf aufmerksam gemacht.

Wie sieht man das, im Rückspiegel?
von setterfan03
09.07.2011, 18:46
Forum: Trollwiese
Thema: Rat für Neukauf vom neuen Troll
Antworten: 4
Zugriffe: 1474

Re: Rat für Neukauf vom neuen Troll

Jaaaa, und beim 2010er fällt die Abdeckung immer runter!
von setterfan03
07.07.2011, 15:44
Forum: Trollwiese
Thema: Fragen zum 540 GT
Antworten: 121
Zugriffe: 19991

Re: Fragen zum 540 GT

Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!
Zu der 100er Regelung sagt auch jeder was Anderes. :roll: :roll:

Grüßle

Karin