Die Suche ergab 18 Treffer

von wolfi
05.11.2008, 09:15
Forum: Sonstiges
Thema: Mäuse im Troll 555Gt
Antworten: 17
Zugriffe: 4769

Dank für die Anteilnahme. Den Tip mit dem verdunkeln und dann von unten rumleuchten werde ich noch probieren. Ich habe im Sommer 2 Stunden unter dem Wagen verbracht- alles abgesucht, auch die Kabeleintritte, Abflüße verstopft, ein neues Gitter um die Heizunggebaut usw., es hat alles nichts genutzt. ...
von wolfi
04.11.2008, 19:19
Forum: Sonstiges
Thema: Mäuse im Troll 555Gt
Antworten: 17
Zugriffe: 4769

Nun ist es wieder soweit! Habe Mausefallen rund um den Troll plaziert- schön das Futter weg- aber keine Maus in der Falle. Nun habe ich im Troll wieder mal Jagdglück gehabt- Halali! Eine Maus in der Falle. Nur: im Sommer habe ich alles, aber auch alles abgesucht- ich finde keinen Eingang in den Trol...
von wolfi
29.09.2008, 20:03
Forum: Aufbau
Thema: Scheiben polieren
Antworten: 18
Zugriffe: 4084

@werner


da kanst du sagen was du willst: Einern ist eiern, oszillieren klingt bei weitem nicht so gut!

Nun eiert (oszilliert) auf dem Thema nicht länger rum

Wolfi
von wolfi
03.09.2008, 07:23
Forum: Trollwiese
Thema: "Klofrage"
Antworten: 65
Zugriffe: 12019

Gülletransporter oder Chemie

Wenn man sich die Diskussion mit Vor- und Nachteilen ansieht, so staunt man doch, das die Cactus Idee von Colani so wenig Erfolg hatte. Das gibt es als Zusatzteil auch für meinen Troll. Die Kosten halten sich bei "Gebrauch nur wenn wirklich nötig" sehr in Grenzen und der Spagat mit Chemie-...
von wolfi
10.08.2008, 18:19
Forum: Trollwiese
Thema: ACSI Campingcard
Antworten: 13
Zugriffe: 2237

Hallo - hab ich denn Halluzinationen ? Vor mir liegt der Sparkatalog - NICHT der StandardASCI- in dem ist heraustrennbar die Sparkarte ! In diesem Katalog sind nur die Plätze, die auch die Karte akzeptieren- im grossen ASCI sind alle Plätze aufgeführt, ähnlich wie bei ADAC usw. Gekauft habe ich das ...
von wolfi
09.08.2008, 20:07
Forum: Trollwiese
Thema: ACSI Campingcard
Antworten: 13
Zugriffe: 2237

@ bummler

Im ASCI - Sparkatalog sind die Plätze, die die Karte akzeptieren. Dieser Katalog enthält auch die ASCI-Sparkarte. Sonst hätte man die Karte aber keine Information, wer sie denn akzeptiert.

Gruss
Wolfi
von wolfi
07.07.2008, 22:34
Forum: Trollwiese
Thema: Gibt es sie eigentlich noch......die kleinen Campingplätze?
Antworten: 32
Zugriffe: 6332

Hallo Guido, die Befürchtungen habe ich auch, aber ich bin im Besitz von Badelatschen- deshalb kann ich deine Fußpilz- und Herpesphobie nicht ganz nachvollziehen. Die Dinger gibt es schon ab 5 Euro- da sollte doch wohl drin sein ? Wenn sich Waschanlagen von 1988 schon außerhalb deines Horinzontes be...
von wolfi
07.07.2008, 22:19
Forum: Trollwiese
Thema: Sparen beim Fahren.......
Antworten: 4
Zugriffe: 1169

Hallo LupusVulgaris

Werner meinte sicherlich kein Erdgas, das ist beim Camping unüblich. Bei LPG ist das schon möglich: flüssig fürs Auto, gasförmig fürs Camping. Der Tank müsste also 2 Entnahmepunkte haben. Das ist schon mal irgendwo im www-Cyberspace beschrieben.
Gruss
Wolfi
von wolfi
27.05.2008, 12:39
Forum: Campingtechnik
Thema: Trumavent Gebläse --> WO Strom dafür hernehmen
Antworten: 11
Zugriffe: 2866

Hallo Erik1,

das wäre ja mal was. Dann hat man alle Probleme gelöst. Leider kenn ich nur Gebläse mit 200V ODER 12V. Die 12 V Gebläse kann man auch betreiben, wenn ein Netzteil verbaut ist. Insoweit hat der Verkäufer nicht unrecht: es geht mit 12V und 220V(mit Netzteil)

wolfi
von wolfi
14.04.2008, 19:33
Forum: Sonstiges
Thema: Mäuse im Troll 555Gt
Antworten: 17
Zugriffe: 4769

Hallo Michl und Reinhard , habe mal ein Gestell um die Truma-Bodenöffnung gebastelt, da war aber ein winziges Gitter im Rohr, ein Drum-Herum-Gitter war da sicher nie verbaut. Vielleicht wurde es vergessen. Werde morgen mal zu Hymer-Dortmund fahren und mich unter die Tourings legen zur Gitterbesichti...
von wolfi
14.04.2008, 07:16
Forum: Sonstiges
Thema: Mäuse im Troll 555Gt
Antworten: 17
Zugriffe: 4769

Mäuse im Troll 555Gt

Hallo, im Winterlager - Scheune - haben sich offensichtlich Mäuse meinen Troll zum Heim erkoren. Leider haben sie die Bezüge der Sitzbank um einige Fäden erleichtert, um das Nest zu polstern. Die Bezüge zu reparieren wird teuer. Spannend aber die Frage- wie schaffen diese Biester in den doch gut ver...
von wolfi
05.04.2008, 14:03
Forum: Aufbau
Thema: Festbett Eriba 555 GT Bj04
Antworten: 1
Zugriffe: 1078

Hallo Bergdorf,

das war jetzt eine Feststellung - und was noch ?

fragt sich
WolFi
von wolfi
02.04.2008, 19:47
Forum: Sonstiges
Thema: Zusatzspiegel bei Fahrten mit Eriba Troll erforderlich
Antworten: 31
Zugriffe: 14028

Hallo Feger,

fege doch mal den Link so, das man ihn ohne Anmeldung nutzen kann.

Gruss
WolFi
von wolfi
14.03.2008, 16:12
Forum: Campingtechnik
Thema: Hilfe ...Elektrikproblem...kein 12V..wo muss ich suchen?
Antworten: 6
Zugriffe: 3254

Hallo Nickel,

der Schwund wird wohl am 13 auf 7 pol Adapter liegen. Ich bin mir nicht sicher, ob der 7pol Stecker des Touring die 12 Volt für den Kühlschrank und Beleuchtung bereit stellt. - Sonst bräuchte man wohl auch keinen 13pol Stecker.

Gruß

WolFi
von wolfi
23.01.2008, 18:45
Forum: Trollwiese
Thema: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Antworten: 2029
Zugriffe: 383967

Ich ziehe einen Troll 555GT mit dem Mitsubishi L300 bivalent mit LPG Gas
Gruß
WolFi