Die Suche ergab 15 Treffer

von opencanoe
11.03.2011, 08:18
Forum: Fahrwerk
Thema: Reifen/Luftdruck
Antworten: 18
Zugriffe: 7122

Re: Reifen/Luftdruck

Ich fahre meinen 175R13C auf dem Troll mit 3 Bar.

Grüße Gerhard
von opencanoe
22.10.2010, 08:21
Forum: Reisen
Thema: Campingführer mit Platzbewertung durch Gäste
Antworten: 21
Zugriffe: 4771

Re: Campingführer mit Platzbewertung durch Gäste

Natürlich sind Bewertungen nicht immer aussagekräftig. Es kommt immer darauf an welchen Text die Bewerter hinterlassen. Aus einem sinnvollen Text kann man oft viel mehr erfahren als aus ein paar Sternchen die vergeben werden. Deshlab auch mein Aufruf an alle, die dort Bewertungen hinterlassen: schre...
von opencanoe
20.10.2010, 12:55
Forum: Reisen
Thema: Korcula, Soca, ...
Antworten: 20
Zugriffe: 3063

Re: Korcula, Soca, ...

Ostern kann es an der Soca noch ziemlich kalt sein, Schnee wirst Du auf den Gipfeln auf jeden Fall vorfinden. Wir hatten mitte Mai auch schon mal Schnee. Aber wenn die Sonne raus kommt wird es sehr schnell warm, zumindest tagsüber. Ist halt auch eine Frage wo an der Soca Du bist. In der Ecke um Bove...
von opencanoe
07.09.2010, 12:28
Forum: Aufbau
Thema: Hängematte?
Antworten: 48
Zugriffe: 6803

Re: Hängematte?

Hallo Heidrun,

wäre es nicht das einfachste Du schläfst im Bugbett und baust das Heckbett komplett aus. Dann haben die Hunde auch genug Platz.

Grüße
Gerhard
von opencanoe
12.07.2010, 13:39
Forum: Campingtechnik
Thema: Bescheidene Kühlleistung
Antworten: 184
Zugriffe: 67444

Re: Bescheidene Kühlleistung

Hallo Markus,

was hat denn die Wärmeleitpaste vom Reichelt für eine Wärmeleitfähigkeit? Der Preis ist schon sehr günstig.
Ich habe jetzt beim Conrad eine mit 5 W/mK gefunden, die verlangen aber 16 EUR für eine 30 g Tube.

Was verwenden die anderen so?

Grüße Gerhard (auch aus Franken)
von opencanoe
02.07.2010, 15:48
Forum: Aufbau
Thema: Etagenbettumbauanleitung verschwunden
Antworten: 7
Zugriffe: 1719

Re: Etagenbettumbauanleitung verschwunden

Hallo Landyxt,

was willst Du denn erkennen?
Bilder hab ich derzeit keine da, könnte aber was fotografieren.

Grüße Gerhard
von opencanoe
01.07.2010, 12:48
Forum: Aufbau
Thema: Etagenbettumbauanleitung verschwunden
Antworten: 7
Zugriffe: 1719

Re: Etagenbettumbauanleitung verschwunden

Ich kann zwar nicht mit der gesuchten Anleitung dienen, habe aber auch ein Stockbett mit klappbarer Absturzsicherung unten in unseren Troll eingebaut. Die Absturzsicherung ist mir Scharnieren befestigt und hat links und rechts je einen Riegel. Somit kann ich sie entweder oben oder unten verriegeln. ...
von opencanoe
23.06.2010, 08:25
Forum: Trollwiese
Thema: Wie schnell fahrt Ihr mit Eurem Tourung ?
Antworten: 126
Zugriffe: 12689

Re: Wie schnell fahrt Ihr mit Eurem Tourung ?

Wir fahren Troll Bj. 88 mit 100er Zulassug ohne ASK und VW Caddy Maxi 1,9 TDI mit ESP.

Normales Tempo 100
Zum Überholen kanns ruhig mal etwas mehr werden

Grenzwertige Situationen keine ...

Grüße
Gerhard
von opencanoe
23.06.2010, 08:12
Forum: Reisen
Thema: Paddelurlaub in Slowenien
Antworten: 12
Zugriffe: 1459

Re: Paddelurlaub in Slowenien

@ Pastinake

Soca im OC geht auch.
Hier mit meinem Junior in der Nähe von Bovec.

Grüße
Gerhard

Dann schönen Urlaub in Schweden ... und bis zum nächsten Jahr in Slowenien ;-)
von opencanoe
22.06.2010, 16:46
Forum: Reisen
Thema: Paddelurlaub in Slowenien
Antworten: 12
Zugriffe: 1459

Re: Paddelurlaub in Slowenien

Hallo Pastinake, ein wunderschöner kleiner Campingplatz direkt am Wasser ist: Camp Vili, direkt an der Soca zwischen Kobarid und Tolmin. http://www.camp-vili.si/german/welcome.htm Oder auch Camping Sobec in Lesce. Direkt an der Sava. Der Campingplatz ist auch sehr gut für Familien mit Kindern geeign...
von opencanoe
22.06.2010, 16:38
Forum: Trollwiese
Thema: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Antworten: 2029
Zugriffe: 384437

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

VW Caddy Maxi 1,9 TDI mit Troll.

Grüße
Gerhard
von opencanoe
22.06.2010, 09:22
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: neues Blech für unseren 67er Familia
Antworten: 344
Zugriffe: 50375

Re: Familia 67, Restauration

Hallo Marion und Stefan, hier im Forum bin ich schon länger unterwegs. Habe vor ein paar Jahren auch den Troll hierüber gekauft. Wir waren in Slowenien (Bovec). sind auf der Autobahn geblieben. Haben dann noch eine Pause gemacht, daß sich die Kinder austoben können. Bis wir bei Traunstein waren war ...
von opencanoe
22.06.2010, 08:14
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: neues Blech für unseren 67er Familia
Antworten: 344
Zugriffe: 50375

Re: Familia 67, Restauration

Hallo Stefan,

ward Ihr am 06. Juni auf der recht zähen Tauernautobahn unterwegs?
Dann haben wir uns gesehen (ein paar mal).

Grüße
Gerhard
von opencanoe
22.06.2010, 08:10
Forum: Trollwiese
Thema: Trollige Anschaffung/Überlegung...
Antworten: 19
Zugriffe: 3258

Re: Trollige Anschaffung/Überlegung...

Wir haben auch ein Porta Porti 335 weil wirs mal bei einer Neuanschaffung dazu bekommen haben. Jetzt im Urlaub haben wir es das erste mal für die Kinder genutzt, da die den langen Weg Nachts zum Campingplatzklo nicht geschafft hätten. Es muß ja denn meißtens schnell gehen. Ich stelle es Nachts einfa...
von opencanoe
22.06.2010, 08:02
Forum: Sonstiges
Thema: Lackierte Eribas
Antworten: 87
Zugriffe: 24995

Re: Lackierte Eribas

Hallo Fabian, ich hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt bei unserem 88er Troll zumindest den braunen Streifen andersfarbig zu lackieren. Aber das passt dann auch nicht, wenn der Rest alt ist. Und eine Komplettlackierung kommt für mich nicht in Frage, da ist der Aufwand viel zu groß. Also la...