Die Suche ergab 24 Treffer

von oldie40
16.04.2011, 14:11
Forum: Trollwiese
Thema: Produktion in Bad Waldsee
Antworten: 85
Zugriffe: 10631

Re: Produktion in Bad Waldsee

Kann tomruevel nur zustimmen - irgendwann ist die Grenze der Leidensfähigkeit erreicht. Oder andersherum - ich sehe nicht ein, warum ich meine Zeit bei einem vergleichsweise so teuren WW mit ständigen Basteleien verbringen soll. Schließlich habe ich ihn zum Reisen gekauft! Der Bericht und die Bilder...
von oldie40
09.02.2011, 08:50
Forum: Trollwiese
Thema: Erfahrung mit einen Troll des Baujahrs 2010
Antworten: 46
Zugriffe: 6351

Re: Erfahrung mit einen Troll des Baujahrs 2010

Besitze zwar kein Bj. 2010, aber einen 430 fy Bj. 2009 und habe da natürlich auch Mängel festgestellt (vordere Plastikdeichselabdeckung gerissen, Radkappe links verloren, Serviceklappe Thetford schließt links nicht, Badtür öffnet sich während der Fahrt, Pumpe Toilettenspülung abgefallen, Abschlussbr...
von oldie40
11.12.2010, 16:19
Forum: Zubehör
Thema: Höhe/Länge Kedernleiste Forever Young / Vorzelt Titan
Antworten: 12
Zugriffe: 3286

Re: Höhe/Länge Kedernleiste Forever Young / Vorzelt Titan

Weiß nicht ob es was nutzt: Besitze den touring fy 430, Kederhöhe beträgt 197 cm, Ösenabstand 300 cm ( +/- 1cm Messfehler :oops: )
@ Wolfgang: Ob die Anfrage nach Bad Waldsee was bringt? Habe selbst am 25.11. eine mail wegen Vorzelt hingeschickt, Antwort bis heute Null - toller Service!
von oldie40
28.11.2010, 12:13
Forum: Zubehör
Thema: Wintervorzelt Thialf von vanderhorn
Antworten: 2
Zugriffe: 1248

Re: Wintervorzelt Thialf von vanderhorn

Bikefloh, super, danke für die schnelle Hilfe. Bin ja froh, dass ich doch nicht zu blöd bin; dass die (in deutscher Sprache verfasste) Website nur niederländische PLZs und Telefonnummern akzeptiert, kann man ja wirklich so ohne weiteres nicht wissen. Aber die mitgeteilte e-mail Adresse hilft natürli...
von oldie40
28.11.2010, 09:05
Forum: Zubehör
Thema: Wintervorzelt Thialf von vanderhorn
Antworten: 2
Zugriffe: 1248

Wintervorzelt Thialf von vanderhorn

Hallo und guten Morgen, suche ein kleines Wintervorzelt für meinen touring 430 fev und bin durch die vielen Lobesworte hier im Forum auf vanderhorn gestossen. Da der neue touring eine höhere Tür und damit auch eine höhere Kederleiste als früher besitzt (Höhe der Kederleiste vom Boden ca. 197 cm) wol...
von oldie40
29.09.2010, 16:15
Forum: Trollwiese
Thema: Reiseziele mit dem Touring
Antworten: 56
Zugriffe: 7145

Re: Reiseziele mit dem Touring

Hallo, da wir unseren Touring erst kurz besitzen, kann ich damit noch keine großen Reisen beisteuern, wohl aber mit unseren bisherigen Koffern. Und im Gegensatz zu unseren früheren (Flug)Fernreisen entdeckt man wie schon mehrfach angesprochen im Caravan die schönen Ziele "in der Nähe" und ...
von oldie40
14.09.2010, 14:56
Forum: Campingtechnik
Thema: Erfahrungen mit eingebautem Originalwassertank
Antworten: 23
Zugriffe: 6117

Re: Erfahrungen mit eingebautem Originalwassertank

Hallo Karin, ja, das sehe ich genauso. Ist mit dem Tank schon angenehmer als die ständige Kanisterschlepperei. Aber was ganz anderes, ihr habt ja offenbar auch einen foreveryoung - wie sind denn eure Erfahrungen? Man hört hier im Forum ja allerhand Negatives, danach sind ja nur die älteren Baujahre ...
von oldie40
15.08.2010, 13:38
Forum: Trollwiese
Thema: Wasserverbrauch im Touring
Antworten: 28
Zugriffe: 3176

Re: Wasserverbrauch im Touring

Voodoo hat geschrieben:Nö...

Wassertank ist für Leute die sich im HART ERARBEITETEN Urlaub auch wirklich enstpannen wollen :thumbs: :mrgreen:
Ja, das sehe ich genauso. War wohl ein eher schwacher Scherz von Werner. Und: Mininalkomfort darf es auch im Touring sein, sonst krame ich mein uraltes Zelt wieder vor :mrgreen:
von oldie40
15.08.2010, 11:41
Forum: Trollwiese
Thema: Kurzer Erfahrungsbericht: Endlich auch Touringbesitzer
Antworten: 8
Zugriffe: 1967

Re: Kurzer Erfahrungsbericht: Endlich auch Touringbesitzer

Werner, gute Frage, aber ist tatsächlich nur für den Hund :PM: . Im Ernst, vielleicht interessant für Hundebesitzer wie wir: Ist ein Brustgeschirr, das einfach in das Schloss des Sicherheitsgurts eingehängt wird. Da hat der Kleine Bewegungsfreiheit, sitzt bei seinen Menschen (unserer erzählt mir imm...
von oldie40
15.08.2010, 11:30
Forum: Trollwiese
Thema: Wasserverbrauch im Touring
Antworten: 28
Zugriffe: 3176

Re: Wasserverbrauch im Touring

Also ich finds auch genau wie Reinhard angenehmer, ab und an den Tank zu füllen. Und vor allem: Man spart gegenüber der Kanisterlösung Platz unter Spüle und Waschbecken. Das Wasser für die Thetford ist bei unserem 430 übrigens auch eine Kanisterlösung, aber hinter der Thetford in einer Klappe, wo ma...
von oldie40
15.08.2010, 11:12
Forum: Trollwiese
Thema: Kurzer Erfahrungsbericht: Endlich auch Touringbesitzer
Antworten: 8
Zugriffe: 1967

Re: Kurzer Erfahrungsbericht: Endlich auch Touringbesitzer

Moin an alle,

hier schnell mal noch ein Bild (nachdem ich das mit dem Hochladen endlich begriffen habe) von unserer ersten kleinen Reise - meine Frau wollte nicht mit drauf, dafür aber der Hund :lol:

Bild
von oldie40
15.08.2010, 10:55
Forum: Campingtechnik
Thema: Erfahrungen mit eingebautem Originalwassertank
Antworten: 23
Zugriffe: 6117

Re: Erfahrungen mit eingebautem Originalwassertank

Ja, Werner, aber die würden hin- und herrutschen - schäumt schön beim Öffnen :W:
Voodoo, unserer steht auch unter dem Bettkasten, genau aus dem gleichen Grund wie bei Dir - spart da Platz, wo man ihn dringender braucht.
von oldie40
15.08.2010, 10:27
Forum: Campingtechnik
Thema: Erfahrungen mit eingebautem Originalwassertank
Antworten: 23
Zugriffe: 6117

Re: Erfahrungen mit eingebautem Originalwassertank

Hallo, nachdem ich (hoffentlich) endlich begriffen habe, wie das mit den Bildern funktioniert, hier mal ein Bild von meinem Wassertank. Die Leisten rundum sind eigentlich überflüssig, weil der Tank im Boden verschraubt ist, aber ich habe sie halt zur Sicherung gegen verrutschende Sachen zusätzlich e...
von oldie40
12.08.2010, 18:20
Forum: Campingtechnik
Thema: Erfahrungen mit eingebautem Originalwassertank
Antworten: 23
Zugriffe: 6117

Re: Erfahrungen mit eingebautem Originalwassertank

Hallo Reinhard, das mit dem Nachteil der Sagrotan-Kinder :PM: ist sicher richtig. Aber wenn man in die Tankecken garnicht mehr rankommt, ist das auch irgendwie nicht optimal. Und dass der Tank eigentlich nicht völlig zu leeren ist, finde ich auch nicht toll. Aber wie Du auch sagst, missen möchte ich...
von oldie40
10.08.2010, 20:00
Forum: Campingtechnik
Thema: Erfahrungen mit eingebautem Originalwassertank
Antworten: 23
Zugriffe: 6117

Re: Erfahrungen mit eingebautem Originalwassertank

Hallo Eribaba, zunächst vielen Dank für den Willkommensgruß. Ja, das mit dem Tank, das sind halt die Umsteiger von den großen Koffern, die nie etwas anderes kannten und deshalb auf den altgewohnten Wassertank auch jetzt nicht verzichten wollen :P Aber im Ernst: Meine Frau nutzt den Raum unter der Sp...