Die Suche ergab 186 Treffer

von JaH ETC 195
12.01.2024, 21:26
Forum: Trollwiese
Thema: Elektromobilität
Antworten: 1597
Zugriffe: 184107

Re: Elektromobilität

Äh, ja nun ....hätte ich Ironie an meinen Beitrag schreiben sollen ?
von JaH ETC 195
12.01.2024, 15:59
Forum: Trollwiese
Thema: Elektromobilität
Antworten: 1597
Zugriffe: 184107

Re: Elektromobilität

Statista zeigt, wie entscheidend der deutsche Beitrag an der weltweiten CO2-Vermeidung ist.
von JaH ETC 195
03.10.2023, 14:09
Forum: Sonstiges
Thema: Wie befüllt Ihr Eure Wasserkanister?
Antworten: 22
Zugriffe: 5170

Re: Wie befüllt Ihr Eure Wasserkanister?

Die Frage kommt immer mal wieder .... u.a. in 2012 (ganz am Ende)
von JaH ETC 195
30.08.2023, 15:45
Forum: Sonstiges
Thema: Gerade abgeholt und schon ein langes Gesicht
Antworten: 35
Zugriffe: 11909

Re: Gerade abgeholt und schon ein langes Gesicht

Aus eigener Erfahrung empfehle ich das Schloss gegen einen normalen Sicherungssplint/Federstecker zu ersetzen. Das Reserverad wird schon keiner klauen. Das Schloss vergammelt über die Zeit aber derart, dass es auch mit dem schönsten Schlüssel nicht zu öffnen ist.
von JaH ETC 195
14.07.2023, 22:40
Forum: Reisen
Thema: Camping in der Nähe Legoland, Ulm so die Gegend
Antworten: 6
Zugriffe: 2277

Re: Camping in der Nähe Legoland, Ulm so die Gegend

Für Legoland ist der CP gut. Wir waren letztes Jahr im Sommer zufällig unter der Woche dort, allerdings nicht wegen des Freizeitparks. Der Gaststättenbetrieb war damals sehr stark eingeschränkt , was das Angebot und die Öffnungszeiten betraf. Platz kann bei Top-Ferien-Wochenenden im Sommer wenn alle...
von JaH ETC 195
12.07.2023, 17:05
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3054
Zugriffe: 503109

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Wir sind jetzt seit gut 2 Wochen in Schweden unterwegs und zZ in Dalarna. Die Straßen sind in der Tat überwiegend top. Geschwindigkeitsbeschränkungen werden allerdings vielfach nur an den Radarfallen genau eingehalten. Mit 80kmh wird man schon häufig mal vom dicht auffahrenden LKW angeschoben bis ma...
von JaH ETC 195
20.06.2023, 20:50
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3054
Zugriffe: 503109

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Dann berichte mal schön. Nächste Woche werden wir auch per Fähre HRO/Trelleborg starten. Eigentlich wollten wir jetzt schon in S sein aber ich benötige erst noch eine neue Frontscheibe (Steinschlag) und der TÜV wird ohne diese Reparatur nicht sein ok für die nächsten 2 Jahre geben. Der einzige wirkl...
von JaH ETC 195
02.06.2023, 14:53
Forum: Reisen
Thema: Erfahrungen mit Schweden Card ???
Antworten: 19
Zugriffe: 5797

Re: Erfahrungen mit Schweden Card ???

So, gebucht ist ..... allerdings ohne die 10% der CKE, denn mit der Karte wäre die Fahrt €30,- teurer gewesen als ohne. :shock:
Grund: aktuell gibt es eine 20% Aktion für jede Buchung und die entfällt, wenn man die CKE angibt.
von JaH ETC 195
01.06.2023, 21:47
Forum: Reisen
Thema: Erfahrungen mit Schweden Card ???
Antworten: 19
Zugriffe: 5797

Re: Erfahrungen mit Schweden Card ???

Gefunden! Prima! Danke !
von JaH ETC 195
01.06.2023, 16:41
Forum: Reisen
Thema: Erfahrungen mit Schweden Card ???
Antworten: 19
Zugriffe: 5797

Re: Erfahrungen mit Schweden Card ???

Moin Touringgit,

ich kämpfe mich gerade durch die Tarifseiten bei TTL und finde da keine Möglichkeit eine CKE Vergünstigung einzugeben.
Hast Du da einen Tipp ?
Gruß Joachim
von JaH ETC 195
30.05.2023, 11:27
Forum: Sonstiges
Thema: Übergabe von Hymer
Antworten: 15
Zugriffe: 3962

Re: Übergabe von Hymer

Mach Dir eine Liste zum Abhaken mit ALLEN Positionen der serienmäßigen und der zusätzlich bestellten Ausrüstungsdetails und probiere ALLES aus. Lass Dich vom Mitarbeiter bei der Übergabe NICHT HETZEN. Wir hatten bei unserem letzten WoWa nach der Übergabekontrolle eine nicht ganz kurze Liste, die wir...
von JaH ETC 195
28.05.2023, 16:55
Forum: Reisen
Thema: Erfahrungen mit Schweden Card ???
Antworten: 19
Zugriffe: 5797

Re: Erfahrungen mit Schweden Card ???

Danke für die Info. Wir werden auch darauf verzichten.
von JaH ETC 195
27.05.2023, 23:47
Forum: Reisen
Thema: Erfahrungen mit Schweden Card ???
Antworten: 19
Zugriffe: 5797

Re: Erfahrungen mit Schweden Card ???

Danke für die Info
. Die Karte scheint also immer noch verzichtbar zu sein.
von JaH ETC 195
27.05.2023, 18:46
Forum: Reisen
Thema: Erfahrungen mit Schweden Card ???
Antworten: 19
Zugriffe: 5797

Re: Erfahrungen mit Schweden Card ???

Moin,
gibt es inzwischen Erfahrungswerte, ob diese Karte aktuell wirklich gebraucht wird ? Bei unserem letzten Schweden-Aufenthalt vor ein paar Jahren hat keiner danach gefragt und am Anfang unserer Tour, als wir sie ungefragt vorgezeigt hatten nur Kopfschütteln erreicht.
von JaH ETC 195
02.03.2023, 15:44
Forum: Trollwiese
Thema: Trenntoilette im Touring ?
Antworten: 39
Zugriffe: 19119

Re: Trenntoilette im Touring ?

Jo.... das stinkt.... äh stimmt