Die Suche ergab 747 Treffer

von trollmeister
26.02.2024, 08:15
Forum: Campingtechnik
Thema: Clesana in Triton 430 60 J Editon
Antworten: 6
Zugriffe: 1436

Re: Clesana in Triton 430 60 J Editon

Moin Gemeinde, aus der Beschreibung der Clesana: "Der Clou an der Clesana Toilette ist, dass deine Hinterlassenschaften völlig rückstandslos und geruchsfrei mittels einer Folie in kleinen Beuteln verschweißt werde. Diese kannst du, völlig geruchslos über mehrere Wochen in deinem Camper lagern....
von trollmeister
26.02.2024, 07:24
Forum: Campingtechnik
Thema: Clesana in Triton 430 60 J Editon
Antworten: 6
Zugriffe: 1436

Re: Clesana in Triton 430 60 J Editon

Moin Gemeinde, aus der Beschreibung der Clesana: "Der Clou an der Clesana Toilette ist, dass deine Hinterlassenschaften völlig rückstandslos und geruchsfrei mittels einer Folie in kleinen Beuteln verschweißt werde. Diese kannst du, völlig geruchslos über mehrere Wochen in deinem Camper lagern.....
von trollmeister
12.01.2024, 10:26
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Türschloss und Dichtungen
Antworten: 22
Zugriffe: 4240

Re: Türschloss und Dichtungen

Wenn du den Schließzylinder ausbauen kannst, kannst du auch versuchen, damit zu einem Spezialisten zu gehen, der dir dann den Schlüssel feilt. Sofern es noch den Rohling gibt. Den kann man natürlich auch nachbauen, aber da wird es dann wohl zu aufwendig bzw. teuer.
von trollmeister
11.12.2023, 19:58
Forum: Trollwiese
Thema: Bucht & Co.
Antworten: 2441
Zugriffe: 399917

Re: Bucht & Co.

Ich schätze das so ein, dass jetzt, wo so ziemlich alle CP top ausgestattet sind, das Sanitär keine Wünsche offen lässt, es alles was Camper so brauchen im Shop gibt, kurz, einfach alles perfekt ist, also jetzt braucht der gemeine Camper oder die gemeine Camperin Beschäftigung. Habt ihr euch schon m...
von trollmeister
10.12.2023, 11:52
Forum: Trollwiese
Thema: Bucht & Co.
Antworten: 2441
Zugriffe: 399917

Re: Bucht & Co.

1979 war das Jahr der Ursünde, damals wurde die Büchse der Pandora einen Spalt geöffnet, bald danach brachen alle Dämme des guten Geschmacks. Bis 78 haben sie sich nicht getraut am Entwurf von Bachem zu sägen, aber dann pinselten sie einen ersten Streifen in hornhaut-umbra unten auf den Wagen. Jahr...
von trollmeister
13.10.2023, 09:11
Forum: Campingtechnik
Thema: Heizung Umstellung von Zündautomat auf Piezo
Antworten: 16
Zugriffe: 3264

Re: Heizung Umstellung von Zündautomat auf Piezo

gisli hat geschrieben: 11.10.2023, 12:57 Ja schon klar, aber warum nicht eine neue zündautomatik sondern ein Piezozünder ? Das von anderen angeführte Argument mit der leeren Batterie ist ja nicht ernstzunehmen.
Ich habe die Möglichkeiten abgewogen und daher diese Frage gestellt.
von trollmeister
11.10.2023, 08:40
Forum: Campingtechnik
Thema: Heizung Umstellung von Zündautomat auf Piezo
Antworten: 16
Zugriffe: 3264

Re: Heizung Umstellung von Zündautomat auf Piezo

gisli hat geschrieben: 10.10.2023, 21:09 Dann wäre es schon interessant was deine Beweggründe sind ?

Bitte s.o.
von trollmeister
10.10.2023, 19:52
Forum: Campingtechnik
Thema: Heizung Umstellung von Zündautomat auf Piezo
Antworten: 16
Zugriffe: 3264

Re: Heizung Umstellung von Zündautomat auf Piezo

Mit den entsprechenden Teilen geht das bestimmt :? . Aber ich glaube das macht eigentlich keiner, wohl eher umgekehrt. Warum willst du umstellen ? Unser Zündautomat ist kaputt und da habe ich darüber nachgedacht umzurüsten. Daher meine Frage. Ich weiß, es gibt Nachrüstsätze für den Automaten, die m...
von trollmeister
10.10.2023, 19:47
Forum: Campingtechnik
Thema: Heizung Umstellung von Zündautomat auf Piezo
Antworten: 16
Zugriffe: 3264

Re: Heizung Umstellung von Zündautomat auf Piezo

Was soll das fürn Quatsch sein ?? Da hat man halt eine ersatzbatterie dabei :roll: . Ich opfere doch nicht die zündautomatik weil ich nicht in der Lage bin eine ersatzbatterie bereitzuhalten. Wenn wir in der Bretagne am Meer stehen ist das ding ständig am arbeiten - mit oder ohne kaminverlängerung....
von trollmeister
24.09.2023, 19:50
Forum: Campingtechnik
Thema: Heizung Umstellung von Zündautomat auf Piezo
Antworten: 16
Zugriffe: 3264

Heizung Umstellung von Zündautomat auf Piezo

Moin Gemeinde,
weiß jemand, ob es möglich ist, die Zündung der Trumatic von Zündautomat auf Piezozündung umzubauen?

Danke für eure Mühe!
von trollmeister
15.05.2023, 08:41
Forum: Campingtechnik
Thema: Asbest und Truma
Antworten: 3
Zugriffe: 505

Re: Asbest und Truma

Moin Gemeinde, nachdem ich, wie oben geschrieben, bereits mit Truma telefoniert habe wegen Asbest in der Heizung, habe ich noch bei Hymer nachgefragt, ob etwa beim Einbau der Heizung Asbest verwendet wurde. Ich habe am 12.5.23 per Mail folgende Antwort erhalten: "Vielen Dank für die Anfrage ans...
von trollmeister
08.05.2023, 15:04
Forum: Campingtechnik
Thema: Asbest und Truma
Antworten: 3
Zugriffe: 505

Asbest und Truma

Moin Gemeinde, ich habe eben mit Truma telefoniert. Ich habe einen Troll von 1980 mit einer Trumaheizung von 1977. Truma sagt, dass nie Asbest verbaut wurde in den Heizungen. Fraglich erscheint mir, ob beim Einbau bei Zusammenbau des Ww. eine Asbestdichtung oder Unterlage eingebaut wurde. So etwas w...
von trollmeister
08.05.2023, 07:34
Forum: Campingtechnik
Thema: 8mm Blindstopfen Verteilerblock
Antworten: 0
Zugriffe: 863

8mm Blindstopfen Verteilerblock

Moin Gemeinde,
ich möchte einen Blindstopfen an meinem Verteilerblock anbringen. Gibt es da Vorgaben, was das Material angeht? Ist Messing okay?

Bevor hier viel vermutet und gewarnt wird: Nein, ich bastel da nicht einfach dran rum. Gasprüfung steht nach Montage an.

Danke für eure Hilfe :thumbs:
von trollmeister
20.03.2023, 06:57
Forum: Sonstiges
Thema: Troll Kauf, worauf besonders achten
Antworten: 6
Zugriffe: 2262

Re: Troll Kauf, worauf besonders achten

Moin, Ja, die Frauen und ihre Wahrnehmungen, ja, wir Männer und unsere blinde Begeisterung. Hatte ich hier auch schon und meistens haben sie recht. Glücklicherweise bin ich über die Phase fast drüber, da ich mehrmals die Folgen überhasteter Glücksgefühlkäufe reparieren durfte. Für unsere Besichtigu...
von trollmeister
17.03.2023, 08:28
Forum: Sonstiges
Thema: Troll Kauf, worauf besonders achten
Antworten: 6
Zugriffe: 2262

Re: Troll Kauf, worauf besonders achten

Moin, als ich oben von Feuchtegeruch las, da fiel mir sofort der Kauf unseres 80er Trolls ein, damals vor ca. 16 Jahren. Ich, blind vor Liebe, habe ihn einfach gekauft. Hatte mich vorher hier im Forum eingelesen, aber wie gesagt, blind vor Liebe. Als ich dann mit dem Troll zuhause ankam, hat meine F...