Die Suche ergab 186 Treffer

von falter ETC 265
25.10.2018, 19:51
Forum: Campingtechnik
Thema: Was sind das für Dinger??
Antworten: 8
Zugriffe: 1355

Re: Was sind das für Dinger??

Sehn aus wie Putzkissen,
Wohl dahinter gefallen.
von falter ETC 265
01.10.2018, 20:29
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Fahrten zum TÜV - ohne TÜV?
Antworten: 16
Zugriffe: 2506

Re: Fahrten zum TÜV - ohne TÜV?

Ohne Bußgeldgefahr geht es nur auf ein Trailer und auch dabei muss das Kennzeichen vom Wohni während der Fahrt demontiert sein.
Überziehen der Anmeldung zu Hauptuntersuchung mit 120 Monate ist kein Spaß.
Ich habe da meine Erfahrungen gemacht.
von falter ETC 265
03.11.2017, 19:46
Forum: Fahrwerk
Thema: Handbremshebel zu lang???
Antworten: 45
Zugriffe: 5232

Re: Handbremshebel zu lang???

Einfach mit der Hinterachse auf nen Brettchen fahren und zack geht die Klappe auf und zu.
von falter ETC 265
01.08.2017, 20:08
Forum: Campingtechnik
Thema: Heizlüfter welcher ist empfelenswert
Antworten: 20
Zugriffe: 4070

Re: Heizlüfter welcher ist empfelenswert

https://www.fritz-berger.de/artikel/berger-keramik-heizer-plus-3593 diesen Heizlüfter haben wir mal bei Ikea gekauft, vor Jahrzehnten. Er ist wirklich zu empfehlen, da er stufenlos regelbar ist, also auch zu gebrauchen, wenn die Stromversorgung nicht so dolle ist. Ausserdem ist er wirklich robust. ...
von falter ETC 265
06.05.2017, 22:34
Forum: Trollwiese
Thema: Bucht & Co.
Antworten: 2114
Zugriffe: 194019

Re: Bucht & Co.

[quote="Schrauber"]Ich habe mir auch schon überlegt die originalen zuhause zu lassen und irgendwas für ein paar Euro

Hab ich genau so gemacht , die hässlichen von Radex, und das beste daran ist das sie ne normale BA Glühlampe hat die man sogar im Dunkeln sogar sieht, anders als die ollen Soffiten.
von falter ETC 265
24.01.2017, 21:57
Forum: Trollwiese
Thema: Bucht & Co.
Antworten: 2114
Zugriffe: 194019

Re: Bucht & Co.

poldi07 ETC 576 hat geschrieben:Türschloß für 10€:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-220-2284
Vielen Dank für den Tip, das Teil ist gestern angekommen.

Gruß Jürgen
von falter ETC 265
20.11.2016, 21:00
Forum: Campingtechnik
Thema: Solaranlage für Kompressor-Kühlbox
Antworten: 122
Zugriffe: 13134

Re: Solaranlage für Kompressor-Kühlbox

Ja man liest noch mit. Wir haben ein 80 Watt Solarmodul abnehmbar aus Dach montiert, dazu benutzen wir ein 12 V Waeco 50l Kühlbox im Auto. Im Troll habe ich ein 12V Engel Kühlschrank, der ist für die Nacht aber zu laut also Eispacks ins Gefrierfach und nachts ausschalten. Für Engpässe habe ich noch ...
von falter ETC 265
22.11.2015, 21:53
Forum: Trollwiese
Thema: In der Bucht gefunden: Bugfenster
Antworten: 5
Zugriffe: 818

Re: In der Bucht gefunden: Bugfenster

Für 9o eumel ist es beim ersten mal nicht weggegangen.
von falter ETC 265
03.11.2015, 20:58
Forum: Trollwiese
Thema: Eriba Touring - Schilder
Antworten: 2
Zugriffe: 616

Re: Eriba Touring - Schilder

Aber leider nicht mehr lieferbar. Beim Treffen am Bodensee habe ich versucht eins zu kaufen. Das war echt super, zum Ersatzteilverkauf gegangen. Dort hat die freundliche Dame das Ersatzteil rausgesucht und nach 1Stunde konnte man es am Tressen abholen. Leider war das Ersatzteil durch eine neuere Art...
von falter ETC 265
17.10.2015, 22:05
Forum: Fahrwerk
Thema: Wie bekomme ich einen festen Splint aus der Deichsel
Antworten: 9
Zugriffe: 1909

Re: Wie bekomme ich einen festen Splint aus der Deichsel

Moin,
Es handelt sich um zwei Splinte.
Sozusagen ein Splint im Splint System.
Du musst erst den inneren Splint nach unten treiben und dannden äußeren.
von falter ETC 265
18.06.2015, 19:35
Forum: Zubehör
Thema: Windschutz Troll
Antworten: 11
Zugriffe: 2924

Re: Windschutz Troll

Spießerschürze !!
von falter ETC 265
05.06.2015, 20:47
Forum: Reisen
Thema: Freies und offenes Globetrotter-Reise-Treffen
Antworten: 2
Zugriffe: 1067

Re: Freies und offenes Globetrotter-Reise-Treffen

Schöner Naturplatz, da war ich mit den Kids mitn. Moped auf Vatertagstour, man watt haben wir im Tipi gefroren.
Der Sanicontainer ist sauber aber halt einfach. Uns hats nicht gestört.
Ansonsten wars sehr schön am Lagerfeuer, und der Häupling ist Top.

Gruss vom Falter
von falter ETC 265
19.05.2015, 21:16
Forum: Aufbau
Thema: Wofür und Materialfrage Troll O -M 1982
Antworten: 19
Zugriffe: 3642

Re: Wofür und Materialfrage Troll O -M 1982

Moin, nein leider nicht wie alles was ich aus und umbaue achte ich darauf das es wieder zurück ist. Das heißt alles wird eingelagert und es werden keine zusätzlichen Löcher gebohrt. Aber was willst du denn mit den Türen, sie haben keinen wirklichen Sinn. Deshalb habe ich sie ausgebaut. Die hintere B...
von falter ETC 265
16.05.2015, 20:10
Forum: Aufbau
Thema: Wofür und Materialfrage Troll O -M 1982
Antworten: 19
Zugriffe: 3642

Re: Wofür und Materialfrage Troll O -M 1982

Wenn ich es morgen schaffe mach ich Fotos, ich muss sie nur auf dem Dachboden ausgraben.
Aber das geht immer nicht so schnell, stehen ganz hinten weil sie von uns nicht benutzt werden.
von falter ETC 265
08.05.2015, 20:17
Forum: Aufbau
Thema: Wofür und Materialfrage Troll O -M 1982
Antworten: 19
Zugriffe: 3642

Re: Wofür und Materialfrage Troll O -M 1982

Das waren Tür in Tür Systeme, die innere Tür war an der Schließseite mit Distanzleisten und Klavierband an der äußeren Tür befestigt. So konnte man bei geöffneter Tür die 2 ausklappen und hat so die Türflächen verdoppelt. Und Zack entstand aus dem Gang ein Badraum.