Die Suche ergab 141 Treffer

von Musikus
24.09.2021, 09:23
Forum: Trollwiese
Thema: Unfall Touring
Antworten: 38
Zugriffe: 3677

Re: Unfall Touring

Moin,
was mag sich da wohl unfallmäßig zugetragen haben.....?

der Musikus
von Musikus
11.10.2019, 09:50
Forum: Reisen
Thema: Wo geht es 2020 hin? Wo fahrt ihr hin?Wo soll ICH hin
Antworten: 57
Zugriffe: 16739

Re: Wo geht es 2020 hin? Wo fahrt ihr hin?Wo soll ICH hin

Moin moin, wir waren in diesem Jahr zum zweiten Mal auf Gotland im Anschluß an das Korröfestival ende Juli. Auf Gotland waren wir die folgenden 14 Tage und hatten wieder eine tolle Zeit. Von überlaufen würde ich wahrlich nicht reden.... Interessant ist für dijenigen die damit etwas anfangen können d...
von Musikus
17.06.2019, 16:42
Forum: Aufbau
Thema: Rollo befestigen
Antworten: 15
Zugriffe: 7107

Re: Rollo befestigen

Moin moin, ist stehe jetzt auch vor der Aufgabe eien Rolloschraube zu befestigen. Die Geschichte mit den Spreizmuttern macht einen klasse Eindruck, nur, werden die mit einem Gewindestift und normaler Nietzange befestigt? Schraube reindrehen und damit den Anker spreizen geht doch nur wenn ich außen m...
von Musikus
14.05.2019, 17:49
Forum: Campingtechnik
Thema: Stromversorgung Wasserpumpe
Antworten: 28
Zugriffe: 7118

Re: Stromversorgung Wasserpumpe

So, ich habe das mal umgeklemmt und: Alles klappt so wie ich mir das vorgestellt habe. Die Pumpe läuft bei 220V Anschluß einwandfrei ebenso bei 12V vom Auto bzw. von der Autarkbatterie. Wie dem auch sei, ich bin hochzufrieden dass die grundsätzliche Überlegung nicht so verkehrt war. Sonnige Grüße au...
von Musikus
11.04.2019, 13:27
Forum: Campingtechnik
Thema: Stromversorgung Wasserpumpe
Antworten: 28
Zugriffe: 7118

Re: Stromversorgung Wasserpumpe

Das bedeutet dann aber, wenn ich das richtig verstehe, dass wenn die alten Tauchpumpen funktioniert haben auch die im Wassertank funktioniern müßte, mal abgesehen von der Stromaufnahme.....
von Musikus
11.04.2019, 10:27
Forum: Campingtechnik
Thema: Stromversorgung Wasserpumpe
Antworten: 28
Zugriffe: 7118

Re: Stromversorgung Wasserpumpe

Also jetzt habe ich eine Verständnisfrage: Die alten Tauchpumpen wurden doch genauso mit 12 V betrieben wie die neue eingebaute? Am Trolleigenen Netzteil gibt es doch nicht 12 V Wechsel und wahlweise Gleisspannung oder?
von Musikus
11.04.2019, 09:37
Forum: Campingtechnik
Thema: Stromversorgung Wasserpumpe
Antworten: 28
Zugriffe: 7118

Re: Stromversorgung Wasserpumpe

@Cailin die Frage ist berechtigt. Hätte ich so etwas einbauen lassen hätte ich sicher auch einen kleineren Tank gewählt. Ob die Pumpe tauschbar ist weiß ich nicht, ich werde noch mal ein Anfrage an den Betrieb senden der das Ganze eingebaut hat. Fakt ist mit mehr als einer Füllung zum Kaffeekochen u...
von Musikus
11.04.2019, 09:33
Forum: Campingtechnik
Thema: Stromversorgung Wasserpumpe
Antworten: 28
Zugriffe: 7118

Re: Stromversorgung Wasserpumpe

Also, auf der Rechnung ist das Netzteil mit 39,- aufgeführt..... Beim nächsten Besuch des Trolls schaue ich genau nach den Leistungsdaten. Da ja die Beleuchtung auch mit 12V betrieben wird wenn der Troll am Netz hängt und funktioniert ist es eher unwahrscheinlich dass der 12 V Bereich des Troll Netz...
von Musikus
11.04.2019, 07:23
Forum: Campingtechnik
Thema: Stromversorgung Wasserpumpe
Antworten: 28
Zugriffe: 7118

Re: Stromversorgung Wasserpumpe

Moin, die Frage ist ob ich das nicht einfach ausprobieren kann. Ist der 12V Bereich nicht abgesichert? Schlimmstenfalls geht dann die Sicherung durch und ich weiß die Stromaufnahme war zu hoch..... Die Pumpe ist direkt im Tank verbaut und entzieht sich der Begutachtung.... Insofern kann ich auch nic...
von Musikus
10.04.2019, 11:18
Forum: Campingtechnik
Thema: Stromversorgung Wasserpumpe
Antworten: 28
Zugriffe: 7118

Re: Stromversorgung Wasserpumpe

Na ja, Wasser aus dem Tank oder einer Flasche ist die Voraussetzung für das Getränk..... Ich habe übrigens Kontakt mit der Fa. aufgenommen die das Ganze eingebaut hat. Die Aussage war, dass das überhaupt kein Problem ist die Stromversorgung über den Anschluß der Tauchpumpe herzustellen....... Da ste...
von Musikus
08.04.2019, 10:36
Forum: Campingtechnik
Thema: Stromversorgung Wasserpumpe
Antworten: 28
Zugriffe: 7118

Stromversorgung Wasserpumpe

Moin moin, im September hat ein Troll BJ. 2007 den Weg zu uns gefunden. Der Vorbesitzer hat einen festen Wassertank einbauen lassen. Zur Stromversorgung der Wasserpumpe, die im Tank sitzt, ist ein Kabel zum Netztei des Trolls verlegt worden. Dort finde ich einen Trafo der 220V in 12V Transformiert, ...
von Musikus
17.12.2018, 09:30
Forum: Trollwiese
Thema: Neues Zugfahrzeug
Antworten: 24
Zugriffe: 5147

Re: Neues Zugfahrzeug

Zum Thema Euro6 und Diesel, ich habe im Sommer tatsächlich auch einem neuen Diesel gekauft und nach Euro 6 D temp gesucht. (Zunächst gebraucht) Herausgekommen ist, dass mehrere Angebote im Netzt zu finden waren die mit Euro6 D temp angegeben waren aber auf Nachfrage dann zugeben mußten dass sie eben...
von Musikus
26.11.2018, 07:59
Forum: Trollwiese
Thema: Eriba Touring Treffen/Stammtisch in Kiel
Antworten: 112
Zugriffe: 38209

Re: Eriba Touring Treffen/Stammtisch in Kiel

Moin moin,

klasse, dass es stattgefunden hat, ich hoffe im Januar dabei sein zu können.....

Grüße
der Musikus
von Musikus
06.11.2018, 17:40
Forum: Trollwiese
Thema: Eriba Touring Treffen/Stammtisch in Kiel
Antworten: 112
Zugriffe: 38209

Re: Eriba Touring Treffen/Stammtisch in Kiel

Moin moin,

der 3.12 ist mühsam, ich lönnte erst nach acht..... Also lieber ein anderer Tag

Gruß
der Musikus
von Musikus
30.10.2018, 15:36
Forum: Trollwiese
Thema: Eriba Touring Treffen/Stammtisch in Kiel
Antworten: 112
Zugriffe: 38209

Re: Eriba Touring Treffen/Stammtisch in Kiel

Moin moin,

hätte auch Interesse, gerne mit gutem Zeitvorlauf. Termine, Termine..... :D

Grüße, Sebastian, der Musikus aus Altenholz