Die Suche ergab 12 Treffer

von Gisbert ETC 283
08.06.2014, 13:45
Forum: Aufbau
Thema: Wechsel der Toiletten-Außentür
Antworten: 7
Zugriffe: 2455

Re: Wechsel der Toiletten-Außentür

Danke für die Tipps.
Habe jetzt die Anleitung. Auch die Dichtung habe ich gefunden.

Werde wohl doch (vorsichtig) versuchen die neue Tüt einzubauen.
Das müßte gehen.

Vielen Dank!!
Gisbert
von Gisbert ETC 283
07.06.2014, 21:14
Forum: Aufbau
Thema: Wechsel der Toiletten-Außentür
Antworten: 7
Zugriffe: 2455

Re: Wechsel der Toiletten-Außentür

Du könntest recht haben. Das Innenteil der Tür ist an den Kanten verklebt. Wo bekomme ich eine neue Dichtung. Hat jemand eine Fundstelle für mich?

Gisbert
von Gisbert ETC 283
06.06.2014, 12:01
Forum: Aufbau
Thema: Wechsel der Toiletten-Außentür
Antworten: 7
Zugriffe: 2455

Re: Wechsel der Toiletten-Außentür

Vielen Dank für Deine Antwort. Die Dichtung ist nicht mehr in Ordnung, die Tür schließt nicht mehr richtig. Auch das Schloß hakt. Damit bei Regen keine Feuchtigkeit eindringt, klebe ich immer einen Klebestreifen über den Schlitz der Tür. So dringt kein Wasser/Feuchtigkeit ein. Hinzu kommt, dass ich ...
von Gisbert ETC 283
05.06.2014, 13:15
Forum: Aufbau
Thema: Wechsel der Toiletten-Außentür
Antworten: 7
Zugriffe: 2455

Wechsel der Toiletten-Außentür

Ich möchte eine neue Toiletten-Außenklappe einbauen. Den Innenrahmen der Tür werde ich nicht erneuern, da dieser kaum zugänglich ist. Vorher muss ich (logischerweise) die alte Klappe ausbauen. Ein Teil der Tür besteht aus einem Teil der Wohnwagenaußenwand. Und jetzt meine Frage: Wie bekomme ich dies...
von Gisbert ETC 283
28.07.2012, 08:47
Forum: Aufbau
Thema: Außenklappe Thetfort-Toilette
Antworten: 0
Zugriffe: 898

Außenklappe Thetfort-Toilette

Ich möchte an meinem Touring die Toilettentür (außen) auswechseln. Bevor ich die ersten Schrauben löse, habe ich einige Fragen. Mit welchen Schwierigkeiten muss ich rechnen? Kann ich den alten „Innenrahmen“ weiter verwenden? (sonst ist der Ausbau innen recht schwierig) Lässt sich das eingesetzte Wan...
von Gisbert ETC 283
29.05.2011, 10:28
Forum: Sonstiges
Thema: Toilettentür auswechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 1767

Re: Toilettentür auswechseln

Bis hierhin schon mal vielen Dank für die Informationen.

Gisbert ETC 283
von Gisbert ETC 283
28.05.2011, 10:39
Forum: Sonstiges
Thema: Toilettentür auswechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 1767

Toilettentür auswechseln

Ich möchte an meinem Touri die Thetford-Serviceklappe auswechseln. Zwischen Tür und Außenhaut befindet sich eine Dichtung. Ich habe folgende Fragen: Wo bekomme ich diese Dichtung? Muss ich diese zuschneiden? Ist diese vielleicht im Lieferumfang der Tür enthalten? Vielleicht kann mir ja jemand helfen...
von Gisbert ETC 283
21.11.2010, 16:01
Forum: Reisen
Thema: Überwintern in Spanien
Antworten: 317
Zugriffe: 46528

Re: Überwintern in Spanien

Hallo Gerdi, den Beiträgen entnehme ich, dass Du Dein Vorhaben umsetzt. Wir wünschen Dir eine gute Fahrt und einen super Aufenthalt in der Sonne. Wenn Du wieder an der Elbe bist, kannst Du ja mal berichten. Ist vielleicht auch was für uns. Wir geben auch Kaffee und Kuchen aus. Komm einfach mal auf d...
von Gisbert ETC 283
05.12.2008, 23:06
Forum: Aufbau
Thema: Risse im Dach
Antworten: 7
Zugriffe: 6016

Ich habe auch das Problem mit Haarrissen im Dach. Habe an Hymer geschrieben. Nach Sichtung des Schadens will sich Hymer mit max. 30% beteiligen (Kostenvoranschlag). Ich bin mir nicht sicher, ob ich dies in Anspruch nehme. Vielleicht gehen ich lieber selber dabei, die vielen Tipps werden mir sicher h...
von Gisbert ETC 283
16.10.2007, 18:35
Forum: Campingtechnik
Thema: Heizung geht immer aus
Antworten: 32
Zugriffe: 10611

Heizung geht immer aus

Hallo Touringfreunde ! Bestimmt haben es alle schon erlebt, das beim Touring (trotz aufgeschraubter Schornsteinverlängerung) die Heizung häufig ausgeht und immer wieder neu starten muss. Ich habe den Eindruck, es liegt am Wind, da die Heizung ok ist. Das kann ja eigendlich nicht sein. Was kann ich t...
von Gisbert ETC 283
13.10.2007, 09:04
Forum: Aufbau
Thema: Umrandung beim Hubdach
Antworten: 4
Zugriffe: 1669

Hallo Werner,
danke für Deine Info.
Ich habe gedacht der Kantenschutz ist geklebt.
Gut, dass ich nicht voreilig einen Kleber verwendet habe.

Gruß
Gisbert
von Gisbert ETC 283
12.10.2007, 23:04
Forum: Aufbau
Thema: Umrandung beim Hubdach
Antworten: 4
Zugriffe: 1669

Umrandung beim Hubdach

Hallo Touringfreunde !! Wir sind stolze Besitzer eines ET 320 GT. Der Rand des Hubdaches ist mit einer Kunststoffummantelung geschützt. Diese Ummantelung löst sich. Hat jemand Erfahrungen mit einem Kleber gesammelt? Für einen Rat wäre ich dankbar. Allen weiterhin gute Fahrt !!!!!! Gruß Gisbert, ETC ...