Die Suche ergab 30 Treffer

von eribatroll
11.08.2022, 08:22
Forum: Aufbau
Thema: Kurbelstütze,
Antworten: 3
Zugriffe: 470

Re: Kurbelstütze,

Danke für den Tipp,
habe die Messingopferscheibe erneuert, die Scheibe sicherheitshalber wieder angeschweißt und die Gewindestange am Ende mit Scheibe und Splint gesichert.
Gruß
Erhardt
von eribatroll
10.08.2022, 13:44
Forum: Aufbau
Thema: Kurbelstütze,
Antworten: 3
Zugriffe: 470

Re: Kurbelstütze,

Nun selber herausgefunden: Beim hinunter drehen dreht der Schraubenkopf gegen die Opfermessingscheibe, beim hinauf drehen wird die angeschweißte Scheibe zum Widerlager, ohne Scheibe wird die Spindel heraus gedreht und fällt evtl. runter. Also wieder festschweißen oder gibt es noch eine andere Möglic...
von eribatroll
10.08.2022, 13:06
Forum: Aufbau
Thema: Kurbelstütze,
Antworten: 3
Zugriffe: 470

Kurbelstütze,

Hi, ich habe einen Troll, Bj. 92, und die hintere rechte Kurbelstütze leider nicht hoch gedreht und ein wenig verbogen. Auf der Suche nach einer neuen, bin ich nicht fündig geworden. Also ohne Probleme abgeschraubt und auseinander genommen. Die Spindel ist gesichert durch eine festverschweißte Schei...
von eribatroll
19.07.2021, 18:23
Forum: Campingtechnik
Thema: Gassteckdose 30 mbar oder 50 mbar
Antworten: 1
Zugriffe: 391

Gassteckdose 30 mbar oder 50 mbar

Hallo, habe einen Troll , Bj. 92. Heizung, Kocher werden mit 50 mbar betrieben. Der vor Jahren erneuerte Kühlschrank mit 30 mbar. In die zum Kühlschrank führende Gasleitung habe ich einen Gasregler 50 auf 30 mbar gesetzt. Nun haben wir für draußen einen Kocher (30 mbar) und eine Kühltruhe (50 mbar) ...
von eribatroll
24.11.2020, 16:37
Forum: Fahrwerk
Thema: Troll Bj. 1992 auflasten
Antworten: 11
Zugriffe: 1548

Troll Bj. 1992 auflasten

Hallo,
die 1000 kg zul. Gesamtgesicht reichen nicht mehr. Ich möchte gerne auflasten.
Benötige ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung oder ähnliches?
Hat eine/r aus dem Club Erfahrung?
Gruß
Erhardt
von eribatroll
14.10.2020, 19:01
Forum: Aufbau
Thema: Fensteraussteller lässt sich nicht zusammenschieben
Antworten: 6
Zugriffe: 1792

Re: Fensteraussteller lässt sich nicht zusammenschieben

Als erste Maßnahme hatte ich alles ordentlich sauber gemacht...Fensterscharniere ließen sich nicht zusammenschieben. Dann alle gut mit Fett geschmiert, danach war alles ok. Silikon brachte übrigens keine Besserung. Leider ist mir die Funktion nicht klar. Warum flutscht es mit Fett und ohne Fett nich...
von eribatroll
01.10.2020, 17:12
Forum: Aufbau
Thema: Fensteraussteller lässt sich nicht zusammenschieben
Antworten: 6
Zugriffe: 1792

Re: Fensteraussteller lässt sich nicht zusammenschieben

Hi, habe alle 4 ordentlich gefettet, nun erst einmal Ruhe....
Gruß
erhardt
von eribatroll
29.09.2020, 18:06
Forum: Aufbau
Thema: Fensteraussteller lässt sich nicht zusammenschieben
Antworten: 6
Zugriffe: 1792

Re: Fensteraussteller lässt sich nicht zusammenschieben

Habe mir keinen neuen gekauft, sondern nur ordentlich gefettet!!!!! Nun alle gut.
von eribatroll
23.08.2020, 15:36
Forum: Aufbau
Thema: Fensteraussteller lässt sich nicht zusammenschieben
Antworten: 6
Zugriffe: 1792

Fensteraussteller lässt sich nicht zusammenschieben

Hi,
ich habe einen Toll 1992, bei dem sich ein Fensteraussteller, nach ganz öffnen, nicht mehr zusammenschieben lässt.
Bild zeigt die Einzelteile.
Fehlt ein Teil? Warum hebt die Metallzunge beim ganz öffnen nicht ab?

Gruß aus Hannover
Erhardt
von eribatroll
09.07.2020, 22:35
Forum: Fahrwerk
Thema: Steckkontakt Rücklicht von Hella verrostet
Antworten: 1
Zugriffe: 947

Steckkontakt Rücklicht von Hella verrostet

Hallo,
habe einen Troll von 1992.
Nun habe ich festgestellt, dass Steckkontakte (siehe Bild) mit Birnenkontakt verrostet sind.
Gibt es diese Steckkontakte im Handel??
Danke für eine Antwort.
Gruß
Erhardt aus Hannover
#
20200709_175610.jpg
von eribatroll
06.08.2018, 19:08
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Fensterdichtung, festes Fenster Troll 1992
Antworten: 4
Zugriffe: 2225

Re: Fensterdichtung, festes Fenster Troll 1992

Hallo Andreas,
wo genau (Firma) hast du die Dichtung für das feststehende Fenster bestellt?
Sehen uns am Samstag :wink: mit meiner Tochter Vera und Nadine und meiner Frau, also fast die gesamte Familie. :) Sind gespannt.
Bise denne
Gruß aus Hannover
Erhardt
von eribatroll
30.07.2018, 07:43
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Fensterdichtung, festes Fenster Troll 1992
Antworten: 4
Zugriffe: 2225

Fensterdichtung, festes Fenster Troll 1992

Hallo Eribas, müsste unbedingt die Fensterdichtung des festen Fensters, rechts hinten, erneuern :shock: . Aber wo kaufen??? Die anderen grauen Dichtungen habe ich schon vor Jahren gegen die schwarzen ersetzt. Meine Email Adresse, da ich nicht jeden Tag im Forum gucke: eklingemann@gmx.de Gruß aus Han...
von eribatroll
16.08.2017, 10:12
Forum: Fahrwerk
Thema: Reserverad ja oder ein? Ort des Ersatzreifen
Antworten: 12
Zugriffe: 4108

Re: Reserverad ja oder ein? Ort des Ersatzreifen

wie wärs mit eintüten.
Der Wohwagen ist von 1992, der Reservereifen war auch so alt, aber er war nicht eingedreckt!!
Gruß
Erhardt
von eribatroll
16.08.2017, 09:12
Forum: Fahrwerk
Thema: Reserverad ja oder ein? Ort des Ersatzreifen
Antworten: 12
Zugriffe: 4108

Re: Reserverad ja oder ein? Ort des Ersatzreifen

Reserverad Wohni.jpg so, ich habe mir jetzt was überlegt. Damit ich das Reserverad beim Einlegen in den Korb nicht über die hohe Sicherheitsschraube wuchten muss, habe ich sie abgeflext und ein Loch durch das Blech gebohrt. Nun kann ich das Reserverad in den Korb hineinschieben, von oben eine länge...