Die Suche ergab 118 Treffer

von Trolltreiber
26.09.2023, 19:38
Forum: Zubehör
Thema: Welche Markise für nen 2003er Troll
Antworten: 10
Zugriffe: 2814

Re: Welche Markise für nen 2003er Troll

Nabend, nochmals eine Rückmeludng von mir. Ich hatte mich hier damals auch noch in einem anderen Beitrag bedient und ich meine von Ekki den Vorschlag nachgebaut. Carthago Adapterschiene für 6000er und 9000er Omnistormarkisen und dann eine Omnistor mit 3,5 m angebracht. Die Schiene habe ich gedrittel...
von Trolltreiber
21.06.2023, 22:16
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlschrank Türdichtung erneuern - Dometic RM 4230
Antworten: 9
Zugriffe: 947

Re: Kühlschrank Türdichtung erneuern - Dometic RM 4230

Nabend, ist das wirklich so? Ist ja traurig! Wegen ner Dichtung die gesamte Tür tauschen. :?: :cry: Die Dichtung bekommst du nur mit anhängender Tür. Mein Schwiegersohn hat sich vor kurzem auch vergeblich bemüht. Auch von einem Wowa-Schrauber kam die lapidare Antwort "keine Chance". Wolfga...
von Trolltreiber
21.06.2023, 16:26
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlschrank Türdichtung erneuern - Dometic RM 4230
Antworten: 9
Zugriffe: 947

Kühlschrank Türdichtung erneuern - Dometic RM 4230

Hallo zusammen, unser Kühli im Troll ist schon 20 Jahre alt. Die Dichtung die drin ist, ist nicht mehr top! Daher möchte ich sie auswechseln. Habt ihr hier schon Erfahrungen damit gemacht, insb. mit dem benötigten Ersatzteil? Wo gibt es das zu kaufen? Hab mal ein Photo vom Typenschild eingestellt. D...
von Trolltreiber
24.05.2023, 15:50
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Truma SB 1800 batteriezünder
Antworten: 46
Zugriffe: 6331

Re: Truma SB 1800 batteriezünder

Hallo zusammen,

ich wollte noch mal meine Fragestellung hier zur Zündung schließen.
Letztendlich habe ich die Zündbox und den Microschalter getauscht. Danach funzte es wieder richtig.....

Danke für Eure Hilfe hier!

VG
von Trolltreiber
15.05.2023, 17:11
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Truma SB 1800 batteriezünder
Antworten: 46
Zugriffe: 6331

Re: Truma SB 1800 batteriezünder

upsma hat geschrieben: 11.05.2023, 08:22 Guten Morgen, habe da noch etwas gefunden, was passiert, wenn an der Truma keine vernünftige Erdung anliegt! Schau mal so ab 2Min45Sec :D

Ggf. hilfte dir das Video<<< !?
Danke Dir! DAs sieht sehr gut aus! Ich melde mich wie es weitergeht.....
von Trolltreiber
10.05.2023, 21:56
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Truma SB 1800 batteriezünder
Antworten: 46
Zugriffe: 6331

Re: Truma SB 1800 batteriezünder

:D ...ja genau, dort wo sie auf deinem Foto drin steckt. Wenn du sie im Uhrzeigersinn drehst müssen sich die Kontakte (im Bild) öffnen. Nabend Upsma, habe es vorgestern nochmal ge-WD40zigt und auseinandergefummelt, die Kontakte manuell vorsichtig bewegt. Es ist besser geworden. Manchmal zündet der ...
von Trolltreiber
09.05.2023, 09:03
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Truma SB 1800 batteriezünder
Antworten: 46
Zugriffe: 6331

Re: Truma SB 1800 batteriezünder

Moin Upsma,

ggfs. bin ich zu blöd :?: Habe aber glaub ich nicht genau verstanden.... :oops:
Könntest Du es bitte für "Blöde" nochmal erklären. Mit Mulde meinst Du den Ort, wo die Stange normalerweise, also wie auf dem Bild zu sehen, auch steckt?

Danke und LG
von Trolltreiber
08.05.2023, 12:22
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Truma SB 1800 batteriezünder
Antworten: 46
Zugriffe: 6331

Re: Truma SB 1800 batteriezünder

upsma hat geschrieben: 03.05.2023, 20:42 ...jupp den, auch wenn er jetzt kein Wartungssiegel mehr hat :D

Edit: Morgen prüfen wir deine Reglerstange auf korrekten Sitz :wink:

und danach das Magnetventil...
Hallo Upsma,

wolltest Du mir noch etwas sagen? ;-)
von Trolltreiber
04.05.2023, 09:13
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Truma SB 1800 batteriezünder
Antworten: 46
Zugriffe: 6331

Re: Truma SB 1800 batteriezünder

Moin moin,

ja gerne. Schreibst Du mir, was zu tun ist? Danke :thumbs:
von Trolltreiber
03.05.2023, 20:30
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Truma SB 1800 batteriezünder
Antworten: 46
Zugriffe: 6331

Re: Truma SB 1800 batteriezünder

Hi Upsma,
Du meinst den hier?


Hab ich geöffnet und so gut es ging gereinigt. Zündet aber weiterhin ..
:PM:

Danke erstmal für den Tip. Ich versuche Versuche es weiter.
von Trolltreiber
03.05.2023, 18:49
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Truma SB 1800 batteriezünder
Antworten: 46
Zugriffe: 6331

Re: Truma SB 1800 batteriezünder

Hallo,

habe eine Truma s 3002 Heizung.

Evtl. kann mir ja Jemand helfen?
von Trolltreiber
02.05.2023, 21:45
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Truma SB 1800 batteriezünder
Antworten: 46
Zugriffe: 6331

Re: Truma SB 1800 batteriezünder

Hallo Miguel, habe heute nochmal geguckt. Wenn es nicht das Durchsichtige ist, dann muß es wohl das braune, oder schwarze sein, welches auf den Bildern zu sehen ist. Die beide sind miteinander verdrillt und gehen von der Zündbox hin zu dem Drehregler, mit dem man die Heizung verstellt. Davon habe ic...
von Trolltreiber
18.04.2023, 16:33
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Truma SB 1800 batteriezünder
Antworten: 46
Zugriffe: 6331

Re: Truma SB 1800 batteriezünder

Danke Miguel,

das Massekabel ist das Durchsichtige? Das geht nach unten durch den Boden - muss dann da wohl mal schauen ob ich von unten dran komme.... :!: :?:
von Trolltreiber
13.04.2023, 16:30
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Truma SB 1800 batteriezünder
Antworten: 46
Zugriffe: 6331

Re: Truma SB 1800 batteriezünder

Ein paar Bilder...
von Trolltreiber
13.04.2023, 15:15
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Truma SB 1800 batteriezünder
Antworten: 46
Zugriffe: 6331

Re: Truma SB 1800 batteriezünder

Hallo zusammen, danke für die Ausführungen bis hier. Ich habe dasselbe Problem, dass das Tickern des Zündautomaten nicht aufhört, sobald die Falmme da ist. Selbst nach 10 Minuten tickert es noch weiter. Die hier aufgeführten Bedienungsanleitung hilft mir nicht weiter, da anderes Gerät. Habe auch kei...